[Analyse] 09. Runde: RWA - GCZ (23.09.2007): 4 - 0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#101 Beitrag von dialimou »

War "die Fahne" eigentlich im Stadion anwesend?
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von Gfelli »

its coming home hat geschrieben:Dennoch ärgert es mich, dass man einen Spieler wie Leon, der ja nicht gerade wenig verdient, einfach in die U21 abschiebt weil er nicht in das HPL Konzept passt. Aber man läuft gegen den FCZ mit einer extrem defensiven Mannschaft aus und erhält 4 Tore.....ich sage nicht, dass man mit Leon gewonnen hätte ( das weiss nur Gott alleine) aber es stimmt mich nachdenklich, dass der GCZ es sich leisten kann, solche Spieler zu bezahlen und nicht einsetzt.
Ich denke, Leon wurde gegen RWA zu Recht nicht eingesetzt. Hier drin wurde es nach dem Spiel schon sehr gut beschrieben, warum das nichts gebracht hätte... Leon ist ein Spieler, der Platz braucht, um seine Qualitäten ausspielen zu können. Gegen RWA hätte er auch nichts reissen können, weil ihm diese diesen Freiraum nicht gelassen hätten. Gegen die kleineren, schwächeren Teams könnte er auf jeden Fall was bringen, aber nicht im Derby.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von Gfelli »

Grasshopper Club Zuerich hat geschrieben:
Marquinho hat geschrieben:
-GCZ- hat geschrieben:Warum wechselt er bobadilla aus?
weil bobadilla nach einer sehr starken 1. halbzeit in der 2. keine akzente mehr setzen konnte und das spiel nach dem 3:0 eh schon entschieden war.
Angeschlagen war er ja auch. Es war nicht sicher dass er am Sonntag spielen konnte... Hoffen wir, dass es nichts ernstes ist.
Vor allem hat man nach dem Spiel auf den TV-Bildern gut gesehen, dass er kaum noch laufen konnte. Noch Fragen, warum er ausgewechselt wurde??

Benutzeravatar
fortis
Beiträge: 857
Registriert: 23.04.07 @ 15:30
Wohnort: Zürich

#104 Beitrag von fortis »

dialimou hat geschrieben:War "die Fahne" eigentlich im Stadion anwesend?
Soweit ich gesehen habe (und wir dieselbe meinen), nein. Ich hatte allerdings keinen Feldstecher dabei, ganz ausschliessen kann ich es also nicht.
aka Fortis fortuna adiuvat

Benutzeravatar
M.P.M
Beiträge: 2680
Registriert: 04.06.04 @ 14:05

#105 Beitrag von M.P.M »

Fortis fortuna adiuvat hat geschrieben:
dialimou hat geschrieben:War "die Fahne" eigentlich im Stadion anwesend?
Soweit ich gesehen habe (und wir dieselbe meinen), nein. Ich hatte allerdings keinen Feldstecher dabei, ganz ausschliessen kann ich es also nicht.
böse zungen behaupten, man fände die erwähnte person auch ohne feldstecher im ganzen stadion
vorwärts gc züri

galindo@5°
Beiträge: 94
Registriert: 08.05.07 @ 8:48

#106 Beitrag von galindo@5° »

Also eine Fahne vom GCZ habe ich nicht gesehen.

Sonst mein eindruck vom Schlachthof auch wenn es nicht unbedingt hier her gehört.

- Stimmung war keine da. =)
- Die Hamburger und die Würste waren zum kotzen. (wäre fast erstickt)
- Die Preise für Verpflegeung zu teuer. Hoffe bei unseren Spielen ist das anderst. (54 Fr. für 4 Cola und 4 Hamburger)
- jeder der nicht im Stadion war hat das richtige getan. (kein Rahmenprogramm, Preise nicht gerechtfertigt.)
- der einzig schöne moment war, als ein in den sektoren b verteilte und vereinzelt gcz fans aufstanden und hopp gc ruften und dich rundherum alle auspfiffen und beschimpften =) hat gut getan.

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#107 Beitrag von Pentagon Züri »

Zum Thema Leon:
Zusätzlich kam noch dazu, dass mit Leon auf Seiten von GC ein Mann auf dem Feld stand, der das Spiel lenkte und dirigierte, in jeder Spielsituation eine glänzende Übersicht hatte und als Krönung seiner Leistung in der 67. Minute seinen raffiniert getretenen Freistoss zum 0:2 in die Maschen setzte.
(von der fcsg homepage, siehe u21 thread.. sogar der Gegner würdigt sein Talent.)

Benutzeravatar
elburro
Beiträge: 1599
Registriert: 30.10.05 @ 23:03

#108 Beitrag von elburro »

Nich vergessen, 1. Liga = nicht SL!

Fulehung
Beiträge: 577
Registriert: 05.09.07 @ 0:04
Wohnort: Hedingen

#109 Beitrag von Fulehung »

its coming home hat geschrieben:Die gestrige Aufstellung sah doch eher nach einer defensiven Ausrichtung aus. Dass wir, trotz 3 DM (Rinaldo, Salatic, Renggli) 4 Tore erhielten und nach vorne nicht überzeugten sollte doch zum Nachdenken anregen. Ich weiss, das "Glück des Tüchtigen" ist im Moment aud der dunklen Seite der Macht...es braucht wirklich Geduld und wir müssen diese Geduld aufbringen und werden wahrscheinlich noch härter getestet als gestern.

Nur denke ich schon, dass es berechtigt ist, auch Kritik zu üben, sei es an der Aufstellung, Auswechslungen, Nichtbeachten einzelner Spieler, Trainings etc.

Der HPL macht auch seine Fehler, diese darf und muss man aussprechen, er ist nicht unantastbar. Das Duo HPL / MY muss und soll sich finden, der EV soll endlich mal das Kader verstärken und seinem Ruf gerecht werden. Ich akzeptiere, dass der GCZ nicht immer an der Spitze mitspielen kann und bin auch froh, dass es einen Neuaufbau gibt. Dennoch ärgert es mich, dass man einen Spieler wie Leon, der ja nicht gerade wenig verdient, einfach in die U21 abschiebt weil er nicht in das HPL Konzept passt. Aber man läuft gegen den FCZ mit einer extrem defensiven Mannschaft aus und erhält 4 Tore.....ich sage nicht, dass man mit Leon gewonnen hätte ( das weiss nur Gott alleine) aber es stimmt mich nachdenklich, dass der GCZ es sich leisten kann, solche Spieler zu bezahlen und nicht einsetzt. Und ja, dass die Jünger von HPL hier drin den Leon zerreissen ist mir bewusst....muss man ja sonst wäre es eine leise Kritik an HPL.
Natürlich ist es erlaubt, auch HPL zu kritisieren. Auch ich bin nicht immer einverstanden mit seinen Aufstellungen, Auswechslungen usw.. Wenn ich also der Meinung bin, Leon bringe uns nichts, dann hat das nichts mit blinder Gefolgschaft oder Jünger von HPL zu tun, sondern ist meine Ueberzeugung. Und die Bestätigung ist ja hier vorstehend gepostet worden: der Mann hat 1.-Liga-Niveau, sogar überdurchschnittliches, aber that's it! Denn wenn man ihn nicht gewähren lässt, ist er mit seinem Latein am Ende. Und in der ASL erstarrt bereits keiner mehr vor Ehrfurcht vor dem Knirps!

boelf
Beiträge: 81
Registriert: 12.08.05 @ 13:24

Re: Derby Spielanalyse: wo sind die Leaderfiguren?

#110 Beitrag von boelf »

slart hat geschrieben:
rooooonny hat geschrieben:
PS: Kann mir mal jemand erklären, warum Salatic eigentlich noch für GC spielen darf? Ich habe äusserst selten erlebt, dass er der Mannschaft etwas gebracht hat. Zudem ist er immer Anwärter Nummer 1 auf eine rote Karte.
Weil er auf dem bescheidenen Niveau immer einer der besten bei GC ist, zumindest was seine defensiven Aufgaben anbelangt. Er gewinnt fast jeden Zweikampf und ist der einzige, der auch ein direktes Weiterspielen versucht (zum Vergleich Cabanas macht nach der Ballannahme immer einen Kringel, damit sich die Verteidigung schön aufstellen kann). Du fragst noch, was er GC gebracht hat?

Gefahr für rote Karten:
a) Er ist übermotiviert in seinen Einsätzen mag ich auch nicht aber ich muss Dir sagen, es wäre mir egal, wenn AdS, Rinaldo und Renggli auch immer rotgefährdet wären, wenn sie wenigstens einmal Einsatz zeigen würden und auch dort hingehen wo es weh tut, aber die ziehen zurück.
b) #6 sind besonders anfällig auf Verwarnungen (etwa gleich wie die IV). Der muss den Ramsch der verlorenen Zweikämpfe der OMs und Stürmer ausbügeln und zudem wenn die IV im Schilf steht. BSP Dezemaili hat in der letzten Saison 7 Gelbe kassiert
Hey Roooooony! Warst Du diese Saison auch schon mal an einem Spiel? Dann hättest Du gesehen, dass Salatic ein unverzichtbarer Wert ist im defensiven Mittelfeld. Gewinnt jeden Zweikampf und ist einer der (leider rar gewordenen) Spieler, die sich vor Körperkontakt nicht scheuen. Nebenbei macht er auch noch das Spiel in der Offensive (siehe Match gegen Basel)

In dieser Saison hat er gerade mal 2 gelbe Karten bekommen. Dies kann AdS und Vorzeigecaptain Renggli natürlich nicht passieren, wenn man nur neben dem Gegner herspaziert.

Antworten