Transfer-Spekulationen Winterpause 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#341 Beitrag von Gfelli »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
Gfelli hat geschrieben:
zeroberto hat geschrieben:Stellt euch mal diese Aufstellung vor (mit den Neuzuzügen gemäss Gerüchten):

-----------------Eldin------------------
Sutter---Vallori---Smiljanic---Mikari
-----------------Ricci------------------
Chiumiento---Hakan----Dos Santos
-------Bobadilla-----Zarate----------

Herrlich :wink:
Die Offensivabteilung wäre dann auf jeden Fall um einiges kreativer. Allerdings denke ich kaum, dass erstens Hakan und Chiumiento kommen und zweitens man so offensiv spielen sollte - so hätten wir ja gar kein defensives Mittelfeld. Dann lieber Ricci und Salatic zentral, ADS links und Chiumiento rechts.
Ricci ist zwar ein Chrampfer, doch für die Luftduelle die ein DZM in einem Spiel hat, ist er zu klein. Chiumiento, dos Santos und Yakin machen allesamt nichts für die Defensive, wir würden zwar offensiv sicher stärker sein, doch hinten Tore am Laufmeter kassieren.
Gut, solange wir vorne einfach immer eins mehr machen, als wir hinten kriegen, spielt's mir eigentlich keine Rolle :lol: .

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#342 Beitrag von DCDA »

Zu Yakin:
[i]heute [/i]heute hat geschrieben:...Vogel weiss, dass sich der Rekordmeister im Hinblick auf die Rückrunde verstärken muss. Und immer wieder wird Hakan Yakin gerüchteweise mit einem Wechsel zu GC in Verbindung gebracht. Was ist daran wahr, Herr Vogel? "Nichts! Hakan hat bei YB einen Millionenvertrag. Unmöglich, dass er zu uns kommt", sagte der Sportchef...
Für EV also kein Thema. Damit sollte die Diskussion um einen Haki-Wechsel vorläufig beendet sein. (hoffe ich).

Benutzeravatar
zeroberto
Beiträge: 312
Registriert: 30.09.05 @ 13:27
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

#343 Beitrag von zeroberto »

Gemäss Blick hat Hakan ein Millionengehalt von CHF 77k, macht nach Adam und Eva jährlich CHF 924k. Bin nicht sicher, ob da Prämien drin sind, gehe aber davon aus. Wenn er einen langjährigen Vertrag unterschreiben würde mit Junioren-Klausel etc. wie Phooris und Ricci, dann müssten wir wohl immer noch CHF 750k pro Jahr zahlen. Sagen wir für 5 Jahre plus Ablösesumme, dann wären das tatsächlich über CHF 5 Mio.... :shock:
Erich Vogel for President!

Benutzeravatar
Sigi Gretasson 2004
Beiträge: 1457
Registriert: 23.07.04 @ 14:12
Wohnort: Thurgovia
Kontaktdaten:

#344 Beitrag von Sigi Gretasson 2004 »

gemäss printblick von heute:
renggli soll thema sein bei luzern, ciri fordert routiniers für die rückrunde...

meine wünsche werden erhört!
so let your soul glow!

Don Estevan

#345 Beitrag von Don Estevan »

denke nicht das er geht. Spielt ja bei GC regelmässig, für was sollte der Wechseln

Benutzeravatar
Baracuda
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.07 @ 8:57

#346 Beitrag von Baracuda »

Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:gemäss printblick von heute:
renggli soll thema sein bei luzern, ciri fordert routiniers für die rückrunde...

meine wünsche werden erhört!



Meine Auchh... Renggli entspricht einfach nicht den Ansprüchen!

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#347 Beitrag von I_H_G »

Don Estevan hat geschrieben:denke nicht das er geht. Spielt ja bei GC regelmässig, für was sollte der Wechseln
Warum gehst du davon aus, dass er von sich aus auf die Idee gekommen ist? Meines Erachtens ist es durchaus möglich, dass Vogel ihm einen Wechsel nahe gelegt hat, aus folgenden Gründen:

Wenn wir auf einer Position zumindest quantitativ mehr als genügend bestückt sind, dann auf der Position des DZM. Renggli musste darum notgedrungen RM spielen. Dies tat er meines Erachtens mehr schlecht als recht (mal abgesehen von den beiden Weitschusstoren). Falls jetzt also im Winter für das RM was geholt wird, dann wird Renggli sozusagen "überflüssig". Dazu läuft sein Vertrag Ende Saison aus. Salatic hat gerade bis 2011 verlängert und ist zudem jünger als Renggli. Ausserdem drücken Leute wie Romero (spätestens im Sommer), Schiendorfer oder wohl auch bald Lalombongo auf dieser Position nach.

Darum kann ich mir gut vorstellen, dass Vogel Renggli signalisiert hat, dass im Sonmmer sein Vertrag nicht verlängert wird und er sich jetzt schon umschaut.

Las13
Beiträge: 38
Registriert: 26.11.07 @ 14:19

#348 Beitrag von Las13 »

Don Estevan hat geschrieben:denke nicht das er geht. Spielt ja bei GC regelmässig, für was sollte der Wechseln
das hat nichts zur sache.. gc wird (hoffentlich) ab dem neuen jahr mit einem formierten mittefeld spielen, d.h. cabanas hoffentlich zurück plus ein offensiver mittefeldspieler. daneben wird es im defensiven mittefeld (falls nicht cabanas) nur noch einen posten geben, d.h. salatic odr rinaldo. renggli war in den letzten spielen unter jeder sau, in meinen augen, abgesehen von seinem harten weitschuss, verfügt er definitiv nicht über die klasse und fähigkeiten die wir brauchen und haben werden..

Benutzeravatar
Baracuda
Beiträge: 165
Registriert: 03.07.07 @ 8:57

#349 Beitrag von Baracuda »

Las13 hat geschrieben:
Don Estevan hat geschrieben:denke nicht das er geht. Spielt ja bei GC regelmässig, für was sollte der Wechseln
das hat nichts zur sache.. gc wird (hoffentlich) ab dem neuen jahr mit einem formierten mittefeld spielen, d.h. cabanas hoffentlich zurück plus ein offensiver mittefeldspieler. daneben wird es im defensiven mittefeld (falls nicht cabanas) nur noch einen posten geben, d.h. salatic odr rinaldo. renggli war in den letzten spielen unter jeder sau, in meinen augen, abgesehen von seinem harten weitschuss, verfügt er definitiv nicht über die klasse und fähigkeiten die wir brauchen und haben werden..

Absolut korrekt !

Don Estevan

#350 Beitrag von Don Estevan »

Renggli hätte im Sommer schon zu Luzern wechseln können, er tat es aber nicht.

Und meines Erachtens wäre das Zentrale mittelfel mit Cabanas-Renggli bzw. Salatic-Renggli sehr gut besetzt. So lange Rinaldo auf der Bank ist, haben wir im Mittelfeld keine grossen Probleme.

Gesperrt