Transfer-Spekulationen Winterpause 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#11 Beitrag von Pentagon Züri »

Was habt ihr alle mit Sermeter? Wenn er so saustark ist, wäre er wohl nicht bei so ziemlich allen SL Clubs früher oder später gescheitert..

Marquinho
Beiträge: 79
Registriert: 22.09.05 @ 15:51

#12 Beitrag von Marquinho »

DCDA hat geschrieben:
PSR8000 hat geschrieben:Chedli?!!.... Wie viele DM soll GC noch verpflichten?? Reichen Renggli, Salatic, Rinaldo, Cabanas, Slalombongo, Romero, Schiendorfer usw nicht für die eine Position?
Erstens habe auch ich gedacht, dass Chedli LM spielt... (sagt auch Transfermarkt, was ja nichts heissen muss...)

Zweitens sind die Spieler, die du aufgezählt hast wirklich nicht genug! Salatic ist noch der Beste, aber auch höchstens Durchschnitt, Renggli hat eigenlich nie mehr wirklich DM gespielt, Rinaldo spielte meistens unter aller Sau, Cabanas sehe ich eher in einer etwas offensiveren Rolle und die anderen drei sind momentan noch zu jung/ nicht genug gut für die 1. Mannschaft.
aha und weil renggli "eigentlich nie mehr wirklich DM gespielt" hat, kann er das auch nicht mehr oder wie? renggli ist ganz klar ein defensiver mittelfeldspieler, zumindest in einem rhombus. bei gc muss halt auch einer rechts im mittelfeld spielen und da hätte ich jetzt auch renggli salatic vorgezogen.
dass salatic bis jetzt meist nicht mehr als durchschnitt war, stimmt schon, aber der wird schon noch. dazu wie gesagt, rinaldo kommt auch, da bin ich mir sicher und wenn dann wirklich mal alle 3 ausfallen sollten, kann trotzdem auch cabanas da spielen (für mich wäre er sowieso eher DM als OM, aber das ist jetzt nebensache) und im allergrössten notfall könnten da auch lalombongo oder eben schiendorfer spielen. da es aber noch nicht mal soweit kommen wird, brauchen wir weiss gott keinen DM mehr.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#13 Beitrag von gangsta »

Zum Glück wird Scott Sutter bald wieder gesund
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
gränni
Beiträge: 1622
Registriert: 09.01.06 @ 12:45
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von gränni »

gangsta hat geschrieben:Zum Glück wird Scott Sutter bald wieder gesund
ist noch 2-3 Monaten verletzt.

DCDA
Beiträge: 1066
Registriert: 09.09.07 @ 23:20

#15 Beitrag von DCDA »

Marquinho hat geschrieben:aha und weil renggli "eigentlich nie mehr wirklich DM gespielt" hat, kann er das auch nicht mehr oder wie? renggli ist ganz klar ein defensiver mittelfeldspieler, zumindest in einem rhombus. bei gc muss halt auch einer rechts im mittelfeld spielen und da hätte ich jetzt auch renggli salatic vorgezogen.
dass salatic bis jetzt meist nicht mehr als durchschnitt war, stimmt schon, aber der wird schon noch. dazu wie gesagt, rinaldo kommt auch, da bin ich mir sicher und wenn dann wirklich mal alle 3 ausfallen sollten, kann trotzdem auch cabanas da spielen (für mich wäre er sowieso eher DM als OM, aber das ist jetzt nebensache) und im allergrössten notfall könnten da auch lalombongo oder eben schiendorfer spielen. da es aber noch nicht mal soweit kommen wird, brauchen wir weiss gott keinen DM mehr.
Da hast du natürlich recht, dass Renggli DM spielen kann und auch ich sähe ihn lieber dort als in einer offensiveren Rolle. Ich wollte damit nur sagen, dass er momentan eigentlich nicht als reiner DM angesehen werden kann, da er eigentlich nie dort eingesetzt wird. Rinaldo zeigte gegen YB meiner Meinung nach sein erstes einigermassen akzeptables Spiel, da bin zweifle ich sehr, wieviel Potenzial er hat, aber gut, lassen wir gelten. Cabanas sehe ich als offensiver Gestalter und nicht als DM, kann aber einspringen.

Alles in allem macht die Verpflichtung eines DM damit wirklich keinen grossen Sinn, allerdings mehr wegen der vorhandenen Quantität als der Qualität...

Im Mittelfeld sehe ich jedoch trotzdem den grössten Handlungsbedarf. Es fehlt einfach einer mit Führerqualitäten , ob der dann DM oder LM spielt ist mir eigentlich egal...

Benutzeravatar
glarner88
Beiträge: 120
Registriert: 17.06.07 @ 17:11

torjäger

#16 Beitrag von glarner88 »

ich würde sagen wir brauchen keinen fürs RM wir haben dort einer der aber immer im sturm spielt.viel lieber würde ich sabanovic bei uns sehen.trifft und trifft und trifft..

Benutzeravatar
Legionär Dumenus
Beiträge: 3986
Registriert: 15.06.07 @ 17:58
Wohnort: Züri-Unterstrass

#17 Beitrag von Legionär Dumenus »

gränni hat geschrieben:
gangsta hat geschrieben:Zum Glück wird Scott Sutter bald wieder gesund
ist noch 2-3 Monaten verletzt.
Weisst du wohl besser als ehr...
Good evening! I kill you!

Torpedo Blauweiss
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.07 @ 9:28

Esteban als Weihnachtsgeschenk

#18 Beitrag von Torpedo Blauweiss »

Hab gerade die aktuelle Berichterstattung zum U21-Spiel gg. Estland (4:0) gecheckt.
Esteban hat demnach, erholt nach wochenlangen Adduktoren-Beschwerden, wieder zugeschlagen: 1 Super-Tor (fussballerisch, nach Beschreibung) und 2 Assists. Was will man mehr?
A propos zuschlagen: Es gilt, was schon seit längerem gilt: Ohne Auftritt im Letzigrunz, d. h. in Köbis Wohnzimmer, schafft er es nimmer zur EM. Und da er m. E. eine (auch spielerisch!) ausgezeichnete Verstärkung für die Nati wäre...wäre er das auch für die GC-Offensive. - Kurzum: Ich hoffe nach wie vor, dass E. Vogel potenziellen Investoren erklären kann, dass so eine Gelegenheit nicht mehr so schnell kommt. Es geht ums Preis-Leistungsverhältnis und nicht um Ramsch-Käufe für die Ersatzbank.
Ich hoffe also einfach weiter...hm, viel mehr bleibt einem als GC-Fan ja momentan dann aus sportlicher Sicht auch nicht.
(Im Sinne: 5. Platz ist ja i. O., aber wenn es dann doch noch mehr ist, bin ich auch nicht unglücklich;)...)

PRO ESTEBAN - WIE IMMER :roll:

Benutzeravatar
Bade_Rules
Beiträge: 196
Registriert: 24.01.07 @ 13:07
Wohnort: Untersiggenthal

#19 Beitrag von Bade_Rules »

Ich hoffe das mir uns auf der rechten Seite verstärken. ich denke an einen Sermeter.oder ein Junger wäre auch gut.
Mailand oder Madrid hauptsache Italien. :D

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#20 Beitrag von gangsta »

Bade_Rules hat geschrieben:Ich hoffe das mir uns auf der rechten Seite verstärken. ich denke an einen Sermeter.oder ein Junger wäre auch gut.
Ja es wird jemand für die rechte Seite kommen. Wer ist noch ungewiss
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Gesperrt