Transfer-Spekulationen Winterpause 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Mike_W
Beiträge: 460
Registriert: 01.06.04 @ 11:52
Wohnort: Zürich

#1501 Beitrag von Mike_W »

Den Johann Vogel brauchen wir aber auch nicht, defensive Spieler haben wir genug, wenn schon offensiv Leute vorallem Flügelspieler.

Nunez 4ever
Beiträge: 91
Registriert: 13.04.07 @ 9:57

#1502 Beitrag von Nunez 4ever »

Johann Vogel hat sowieso immer betont, dass er noch mind. 2-3 Jahre im Ausland spielen möchte. Ich denke, das Thema ist für uns erledigt. Und wie geschrieben, ich finde auch, dass man ihn nicht braucht. Seine Position ist gut besetzt.

Benutzeravatar
Platonismo
Beiträge: 248
Registriert: 18.02.08 @ 17:41
Wohnort: Chreis 7

#1503 Beitrag von Platonismo »

seh ich auch so. vogels position ist bei uns gut besetzt, ausserdem wäre er nur wieder ein schwieriger charakter, der die teamhierarchie durcheinander bringen würde. das brauchen wir jetzt sicher nicht.

auch bei gügi bin ich kritisch. in aarau hat er nicht überzeugt. und er widersprcht eigentlich total unserer politik. lieber fördern wir den frank. wenn man auf der seite, im sturm oder im zentralen mittelfeld noch jemanden kaufen will, dann sollte er eine langjährige perspektive haben und nicht nach dieser saison weiterziehen oder zum alten eisen gehören. gügi ist 34 und bringts nicht mehr lange.

wir brauchen stabilität und ein team, das für mindestens 2 saisons zusammenspielen kann.

es wird schon genug schwer, boba zu halten....

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#1504 Beitrag von Pentagon Züri »

Die Diskussion um Vogel hatten wir glaube ich schon ausreichend geführt vor vielen Monaten.
Ich sehs auch so dass man F.Feltscher eine Chance geben sollte.. wieso setzt man eigentlich auf 16 jährige in der Verteidigung, gibt aber genauso talentierten um die 20 (F.Feltscher, Blumer) keine richtige Chance?

Benutzeravatar
HiFi
Beiträge: 58
Registriert: 20.11.07 @ 10:22

#1505 Beitrag von HiFi »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:Die Diskussion um Vogel hatten wir glaube ich schon ausreichend geführt vor vielen Monaten.
Ich sehs auch so dass man F.Feltscher eine Chance geben sollte.. wieso setzt man eigentlich auf 16 jährige in der Verteidigung, gibt aber genauso talentierten um die 20 (F.Feltscher, Blumer) keine richtige Chance?
Ich denke in die gleiche Richtung wie Du. Diese Saison wurde immer als Übergangssaison deklariert, mit dem Ziel 5. Platz. Dieses Ziel ist absolut realistisch und erreichbar. Vielleicht würde es mit einem Sermeter in Topform für Rang 4 reichen (vielleicht gehts sogar ohne ihn) - mehr liegt wohl kaum drin. Darum sollen die Jungen möglichst oft spielen um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nächstes Jahr sind sie dann bereits routinierter und haben Selbstvertrauen getankt. Dies könnte sich spätestens dann richtig auszahlen.

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

#1506 Beitrag von MMM »

HiFi hat geschrieben: Ich denke in die gleiche Richtung wie Du. Diese Saison wurde immer als Übergangssaison deklariert, mit dem Ziel 5. Platz. Dieses Ziel ist absolut realistisch und erreichbar. Vielleicht würde es mit einem Sermeter in Topform für Rang 4 reichen (vielleicht gehts sogar ohne ihn) - mehr liegt wohl kaum drin. Darum sollen die Jungen möglichst oft spielen um wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nächstes Jahr sind sie dann bereits routinierter und haben Selbstvertrauen getankt. Dies könnte sich spätestens dann richtig auszahlen.
Für diese drei Thais sehe ich derzeit auch keinerlei Bedürfnis. Dagegen wäre ich absolut dafür, Sermeter noch zu verpflichten - aber bloss unter der Bedingung, dass man Renggli per sofort zu Luzern gehen lässt (was ich übrigens hier nicht zum ersten Mal "fordere").
Denn wenn Frank Feltscher schon auf der Bank versauern soll, dann wenigstens zu Gusten eines starken richtigen rechten Flügels und nicht eines zwar guten, aber falsch eingesetzten defensiv zentralen Mittelfeldspielers...
(und eine Aufteilung 65, 70 Minuten Sermeter und 25, 20 Miuten Frank Feltscher wäre - besondere Spielstände vorbehalten - ohenhin eine gute Sache...).

Blumer dagegen soll wenn möglich endlich in die Nati B ausgeliehen werden. Viel offensichtlicher kann es nicht mehr werden, dass HPL (im Moment) nicht auf ihn setzen möchte.

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#1507 Beitrag von I_H_G »

MMM hat geschrieben:Dagegen wäre ich absolut dafür, Sermeter noch zu verpflichten - aber bloss unter der Bedingung, dass man Renggli per sofort zu Luzern gehen lässt (was ich übrigens hier nicht zum ersten Mal "fordere").
Deine Forderung scheint übrigens (zumindest laut einer Blick-Ausgabe von letzer Woche) bereits erhört worden sein. Da stand nämlich, dass man Luzern versprochen habe, bei einer allfälligen Verpflichtung von Sermeter Renggli bereits jetzt ziehen zu lassen.

Benutzeravatar
gangsta
Beiträge: 693
Registriert: 28.04.07 @ 9:56

#1508 Beitrag von gangsta »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
MMM hat geschrieben:Dagegen wäre ich absolut dafür, Sermeter noch zu verpflichten - aber bloss unter der Bedingung, dass man Renggli per sofort zu Luzern gehen lässt (was ich übrigens hier nicht zum ersten Mal "fordere").
Deine Forderung scheint übrigens (zumindest laut einer Blick-Ausgabe von letzer Woche) bereits erhört worden sein. Da stand nämlich, dass man Luzern versprochen habe, bei einer allfälligen Verpflichtung von Sermeter Renggli bereits jetzt ziehen zu lassen.
Vergesst mal Sermeter.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Benutzeravatar
Grasshopper Club Zuerich
Beiträge: 2528
Registriert: 05.05.06 @ 20:46
Wohnort: Zürich

#1509 Beitrag von Grasshopper Club Zuerich »

gangsta hat geschrieben:
IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:
MMM hat geschrieben:Dagegen wäre ich absolut dafür, Sermeter noch zu verpflichten - aber bloss unter der Bedingung, dass man Renggli per sofort zu Luzern gehen lässt (was ich übrigens hier nicht zum ersten Mal "fordere").
Deine Forderung scheint übrigens (zumindest laut einer Blick-Ausgabe von letzer Woche) bereits erhört worden sein. Da stand nämlich, dass man Luzern versprochen habe, bei einer allfälligen Verpflichtung von Sermeter Renggli bereits jetzt ziehen zu lassen.
Vergesst mal Sermeter.
Gibts neue namen oder kommt nix mehr?
GCZ für immer und ewig!!!

Benutzeravatar
Bomberdilla
Beiträge: 456
Registriert: 17.02.08 @ 20:17

#1510 Beitrag von Bomberdilla »

Sermeter, ich höre die ganze Zeit nur GÜRKAN SERMETER....

Was wollen wir mit dem? Wir brauchen junge Leute und die haben wir bereits... Feltscher usw....

KONTRA GÜGI

Gesperrt