Super League Saison 10/11

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Super League Saison 10/11

#1 Beitrag von Simmel »

Nächste Saison kommt der Profi Richter

BLICK: Herr Grimm, alle Klubs stöhnen, es sei höchste Zeit für einen professionellen TV-Richter. Wann bringen Sie ihn?
Thomas Grimm: Der Plan ist, dass diese Instanz ab nächster Saison eingesetzt wird.

Das sind doch spannende Neuigkeiten! Ist das eine Reaktion auf den Wirbel bei den Fällen von Stocker und Doumbia?
Nein, dieser Plan hat damit nichts zu tun. Ich hatte ihn schon früher vorbereitet.

Aber diese Fälle zeigten wohl deutlich, dass professionellere Strukturen nötig sind.
Ich muss Sie korrigieren: Professionell waren wir schon vorher, jetzt aber noch ein wenig professioneller.

Wenn die Einführung eines Profi-Richters nichts mit den aktuellen Fällen zu tun hat, wieso kommen Sie dann ausgerechnet jetzt damit?
Weil ich noch andere Prioritäten hatte. Aber die Idee hatte ich schon bei meinem Amtsantritt 2009.

Wie setzen Sie den Plan in die Tat um?
Ich muss jetzt analysieren, ob die derzeitigen Regeln einen solchen Richter zulassen. Im positiven Fall werde ich von Klubs an der GV Ende Mai den Kandidaten absegnen lassen.

Und falls die Regeln keinen Profi-Richter zulassen?
Dann müssen halt an der GV noch Regeln angepasst und der Kandidat bestätigt werden. Der Vorwand, der Richter gehöre einem bestimmten Verein an, existiert so nicht mehr. Dann ist Ruhe im Korb.

Das kann also nicht mehr der bisherige Disziplinarrichter, Urs Studer, sein. Haben Sie Ihren Kandidaten schon an der Hand?
Dazu will ich noch nichts sagen.

Können Sie sagen, wie das Anforderungsprofil aussieht?
Am besten wäre ein ehemaliger Fussballer, der jetzt Anwalt ist.

Da kommen nicht viele in Frage.
Stimmt. Aber es muss ja nicht zwingend ein ehemaliger Star sein, den man kennt.

Bislang wurde der TV-Richter meist nur aktiv, wenn die Medien ihn dazu aufgefordert haben. Wie stellen Sie sich das künftig vor?
Der Richter wird sich jeweils am Montagnachmittag die strittigen Szenen am TV ansehen und rasch Urteile fällen.

Wie rasch?
Das kann ich nicht sagen. Wir haben Umfragen in anderen Ligen gemacht. Auch da steht das Urteil nicht überall innert 48 Stunden.

Wer bezahlt den Richter?
(lacht) Natürlich die Liga. Aber ich werde die Klubs, die in den Medien sagten, sie wären bereit, ihren Beitrag zu leisten, darauf ansprechen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Super League Saison 10/11

#2 Beitrag von TO BE »

Ein guter Schritt, jetzt müssen endlich die Profi Schidsrichter folgen...

Das hier passt wohl auch in diesen Thread: http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Onli ... ertung.htm
Wenn ich das richtig interpretiere, haben wir auch nächste Saison 2 CL Plätze. Das gab es noch nie (zwei Jahre hintereinander). Wir müssen aber auch über 9 Punkte ersetzen im nächsten Jahr, da sind wir dann (hoffentlich) auch gefragt :-)

auglmann
Beiträge: 941
Registriert: 10.07.08 @ 15:20

Re: Super League Saison 10/11

#3 Beitrag von auglmann »

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... ons-League

das heisst, wir müssen dann nicht mal eine Quali spielen :mrgreen:
D.A.G. hat geschrieben:denk drann wir sind hier in einem forum, hier ist einer dümmer als der andere
Super Hopper hat geschrieben:[...]hab nicht gesagt, dass dein zuschauertipp völlig doof ist, generell ist alles völlig doof was du schreibst.

Benutzeravatar
Maette
Beiträge: 2372
Registriert: 04.05.06 @ 14:54
Wohnort: Im Achti.

Re: Super League Saison 10/11

#4 Beitrag von Maette »

hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

Re: Super League Saison 10/11

#5 Beitrag von Frank the Tank »

Maette hat geschrieben:Wuschu zum schwulen YB.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-21583965
schade, war mir immer sympathisch.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

Re: Super League Saison 10/11

#6 Beitrag von blauwiisesherz »

Frank the Tank hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Wuschu zum schwulen YB.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-21583965
schade, war mir immer sympathisch.

kann ich nicht verstehen das wuschu zu yb wechselt. was sind wohl da die beweg gründe.

schade schade
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

akademiker
Beiträge: 101
Registriert: 27.04.10 @ 22:56
Wohnort: HAGENholz

Re: Super League Saison 10/11

#7 Beitrag von akademiker »

Betonung auf war. :glüh:
Frank the Tank hat geschrieben:
Maette hat geschrieben:Wuschu zum schwulen YB.

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-21583965
schade, war mir immer sympathisch.
Betonung auf war. :glüh:

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Super League Saison 10/11

#8 Beitrag von Simmel »

Ja die Beweggründe würden mich auch interessieren. Ist schon Merkwürdig dass man als Berner ausgerechnet zu Yb wechselt. Sogar wenn man den Wechsel schon Jahre zuvor angekündigt hat.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

blauwiisesherz
Beiträge: 289
Registriert: 21.08.08 @ 22:43

Re: Super League Saison 10/11

#9 Beitrag von blauwiisesherz »

Simmel hat geschrieben:Ja die Beweggründe würden mich auch interessieren. Ist schon Merkwürdig dass man als Berner ausgerechnet zu Yb wechselt. Sogar wenn man den Wechsel schon Jahre zuvor angekündigt hat.

das ist mir scho auch klar aber ich meine mit 32 könnte er sicher noch 1 bis 2 saisons anhängen und momentan läuft es im (bis auf die verletzung) ja gut bei der eintracht.
„Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“

Berti Vogts

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Super League Saison 10/11

#10 Beitrag von Simmel »

Mit 32 dürfte man sich halt auch schon ein wenig mit dem näherrückenden Karriereende befassen und wenn man zu seinem Stammverein wechselt ist das schon verständlich wenn man das in Topverfassung machen möchte. Zudem hat er bei Yb Internationale Perspektiven, zumindest in dieser Saison, was bei Frankfurt (kenn die Buli Tabelle nicht auswendig) wohl eher schwierig sein dürfte
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten