RAOUL BOBADILLA (Borussia Mönchengladbach)

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#81 Beitrag von Rocky »

Patrick Vieira hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
MMM hat geschrieben:Bobadilla hat sensationelle Anlagen und ist schlicht zu gut für diese Liga. Er ist ein kompletter Stürmer - körperlich sehr stark, gute Kopfballtechnik, sensationell am Ball und auch noch mit einem überdurchschnittlichen Schuss aus der Halbdistanz gesegnet. Einzig an der Übersicht fehlt es ihm noch ein wenig.

Bobadilla ist m.E. aber talentierter als etwa ein Caicedo. Wenn er so weiterfährt, ist er im Sommer 2009 reif für einen wirklich guten Club im Ausland. Es werden aber zweifellos bereits diesen Sommer Anfragen eingehen. Vogel und Co. werden bei 4 oder 5 Mio kaum scho schwach werden, aber: Gegen den Willen des Spielers kann man ihn nicht wirklich halten. Hier nun hoffe und zähle ich darauf, dass sich die in den Medien kolportierte sehr gute persönliche Betreuung Bobadillas (Nachzug der Eltern etc.) auszahlt und bei Bobadilla genügend Vertrauen aufgebaut wurde, dass er sich nicht den Kopf verdrehen und überzeugen lässt, dass ihm noch ein Jährchen in der SL ganz gut tun wird.
Trotzdem... Auch wenn es diesen Sommer 5 Millionen CHF werden sollten. Es wäre ein herber Verlust und das würde auch an der Moral von GC kratzen. Kaum wäre man wieder wer, schon wäre man wieder auf den Boden der Realität zurückgeworfen.



Eine ausgeglichenere Teamleistung ist in jeder Hinsicht das Beste für eine Mannschaft:
* Kein Spieler fällt explizit alleine auf (für die Angler-Clubs aus den grossen Ligen)
* Der Gegner kann sich in einem Spiel nicht auf einen Superstar konzentrieren (um ihn evtl. auszuschalten)
* Die eigene Mannschaft ins unberechenbar
* Wenn jemand durch Verletzung oder Sperrung ausfällt, ist das nicht so tragisch.
..und und und....

Einen Superstar in den eigenen Reihen (für CH-Clubs) bringt, meiner Meinung nach, nicht so viele Vorteile.




Geld hin oder Her.

=> Roter Stern Belgrad hat von 1991 bis 2007 für verkaufte Spieler über 300'000'000 $ (über die Jahre hinweg zusammengerechnet) eingenomen. Und wo ist das Team jetzt???.... Dort wo es immer ist: Im Dreck und dient als ständige Quelle für künftige Superstars, kommt aber alleine nie vom Fleck.


Aber wie hier auch schon erwähnt: Es liegt auch an der Liga!!! Und die muss sich verbessern!!! Und dies kann nur mit einer besseren Vermarktung des Fussballs in der Schweiz erreicht werden.
Das ist fast unnmöglich :shock:

Ist es aber!!!

Hier ein Youtube-Video:
http://de.youtube.com/watch?v=0FPpmzX--uo
Es geht um die Unterschlagung von Geld im Fussball-Geschäft, Fussball-Mafia und Kriminalität.
Ist zwar auf Serbokroatisch, doch das ist halb so schlimm.
Spule vorwärts bis zur 2:00 Minute (genau), ab dort kommt eine Schwarze Liste bzw. Statistik von verkauften Spielern ab 1991. Schau dir mal die Summen an!!! Ist fast beängstigend!!!!

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

#82 Beitrag von I_H_G »

GC Supporter hat geschrieben:Aber bedenken wir den 3 Jahresplan, werden wir ohne Boba wieder zurück geworfen als es kaum angefangen hatt.... Teufelskreis!
Nicht ganz, denn die Investoren, die sich mit Bobadilla eine goldene Nase verdient haben werden, werden auch nicht abgeneigt sein, wieder ein solches Geschäft mitzutragen.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#83 Beitrag von blasta »

freuen wir uns auf einen konstanten boba, das muss er naemlich noch unter beweis stellen. denke ich macht er auch. wichtig ist, dass sein umfeld stimmt: wenn wir ihn gut unterstützen, koennte er so ein kleiner elber, chapuisat, nunez, oder auch ein petric werden. ich hoffe er möchte dem verein min 2-3jahre geben und dann im super alter sich nochmals einspielen bei einem grossem vorein.

Benutzeravatar
Kaka91
Beiträge: 211
Registriert: 15.02.08 @ 13:43
Wohnort: ZH

#84 Beitrag von Kaka91 »

Ich würde Bobadilla in diesem Sommer ganz klar noch nicht verkaufen. Egal was für ein Angebot kommt.

Frühstens im Sommer 09 kann man sich langsam gedanken machen ob man ihn jetzt schon verkaufen will. Er hat ja einen Vertrag bis 2012 und hat soviel ich weiss keine Klauseln.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#85 Beitrag von blasta »

Kaka91 hat geschrieben:Ich würde Bobadilla in diesem Sommer ganz klar noch nicht verkaufen. Egal was für ein Angebot kommt.

Frühstens im Sommer 09 kann man sich langsam gedanken machen ob man ihn jetzt schon verkaufen will. Er hat ja einen Vertrag bis 2012 und hat soviel ich weiss keine Klauseln.

genau, vertrag erfuellen lassen und koennen

Benutzeravatar
Frank the Tank
Beiträge: 9999
Registriert: 27.09.07 @ 17:06
Wohnort: schergen-wg

#86 Beitrag von Frank the Tank »

wird wohl leider alles eine kostenfrage sein.

eeeeeeeeh bobadilla aaaaaaaaaaayyyyyyyy !
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

#87 Beitrag von Subbacultcha »

blasta hat geschrieben:freuen wir uns auf einen konstanten boba, das muss er naemlich noch unter beweis stellen. denke ich macht er auch. wichtig ist, dass sein umfeld stimmt: wenn wir ihn gut unterstützen, koennte er so ein kleiner elber, chapuisat, nunez, oder auch ein petric werden. ich hoffe er möchte dem verein min 2-3jahre geben und dann im super alter sich nochmals einspielen bei einem grossem vorein.
Ich würde Nunez niemals in den gleichen Topf wie Elber,Chappi oder Petric werfen.Wo ist diese kleine Diva jetzt?
Der war gerade mal gut genug für unsere Löli Liga.
Aber Boba wird ein Grosser.Ich hoffe nur,dass er uns über diese Saison hinaus erhalten bleibt.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#88 Beitrag von blasta »

GCZ 1886 hat geschrieben:
blasta hat geschrieben:freuen wir uns auf einen konstanten boba, das muss er naemlich noch unter beweis stellen. denke ich macht er auch. wichtig ist, dass sein umfeld stimmt: wenn wir ihn gut unterstützen, koennte er so ein kleiner elber, chapuisat, nunez, oder auch ein petric werden. ich hoffe er möchte dem verein min 2-3jahre geben und dann im super alter sich nochmals einspielen bei einem grossem vorein.
Ich würde Nunez niemals in den gleichen Topf wie Elber,Chappi oder Petric werfen.Wo ist diese kleine Diva jetzt?
Der war gerade mal gut genug für unsere Löli Liga.
Aber Boba wird ein Grosser.Ich hoffe nur,dass er uns über diese Saison hinaus erhalten bleibt.
da hast du auch wieder recht...

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2959
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

#89 Beitrag von atomicgarden »

gemäss Sonntags-Blick sollen übrigens gestern beim Aarau-Spiel Beobachter von Fulham FC (Roy Hogdsons Club) anwesend gewesen sein und ein Auge auf Boba geworfen haben.

Benutzeravatar
Bugga
Beiträge: 29
Registriert: 22.05.07 @ 20:32

#90 Beitrag von Bugga »

Boba hat die Rückrunde sehr stark begonnen. Das ist keie Frage. Doch da gleich Euphorisch zu werden und ihn als neuer Superstar zu verschreien, finde ich ein wenig voreilig.
Gedenkt man, dass Latur immer noch auf seine versprochenen Transfers wartet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass sich die Leitung von GC einen Wegzug von Boba leisten kann.
Vorallem soll er konstant werden. Hoffen wir, dass er in Zukunft gleich viele Tore schiesst wie in den letzten drei Spielen und weniger Karten kassiert!

Antworten