HIM hat geschrieben:war gar nicht in zürich heute, habe einen teil des spiels auf sat1 gesehen: der reporter schien jedenfalls nicht informiert zu sein von wegen boykott, der hat nur gemeint, es habe ja mehr aarauer als hoppers, die GC fans seien wohl nicht mehr motiviert um ins stadion zu kommen, weil es ja um nichts mehr geht...
edit: habe jetzt grad auf bildern gesehen, was es auf dem plakat geheissen hat im stadion - war aber im TV nie leserlich gezeigt worden.
das isch ebe falsch! das habe ich fast befürchtet, wenn die EO nicht komplett leer ist, dass sie dann einfach meinen das gc einfach keine treuen fans hat. schad!
Psychiatra de la rimia hat geschrieben:aus sicherer quelle weiss ich dass sat 1 sehr wohl informiert war und dies auch so kommunzierte.
huersöhn!
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da
Nein, er hat erwähnt das viele Fans zuhause bleiben weil eine man eine Art Boykot macht, dies aber nicht wegen der Leistung des Teams sondern wegen der Vereinleitung
little-tiger hat geschrieben:Nein, er hat erwähnt das viele Fans zuhause bleiben weil eine man eine Art Boykot macht, dies aber nicht wegen der Leistung des Teams sondern wegen der Vereinleitung
in der ersten halbzeit oder bald nach der pause? etwa 30 minuten vor ende hat es jedenfalls anders getönt - aber umso besser demfall, ich hab ja nur eta 40minuten gesehen, danke für die berichtigung!
Er sagte, aus den bekannten Gründen (also die richtigen), mit welchen die Fans nicht einig mit dem Club sind, seien sie für einen Boykott zu Hause geblieben.
Das einzige was falsch an seiner Aussage war, ist, dass er sagte, sie seien zu Hause - dabei hatten sie ihr Fest vor dem Hobbo!
Eine Delegation von 4 Vertretern aus dem OK des Fanturniers wurde vor dem Spiel GC – FC Aarau zu Verhandlungen empfangen.
Die Herren Brunner, Chalverat und Landolt nahmen sich die Zeit mit uns über das Fanturnier zu sprechen.
GC brachte zum Ausdruck dass es nicht in ihrem Interesse liegt ein Fanturnier zu verhindern. Nein, im Gegenteil sie wollen ein Turnier und wollen uns auch unterstützen.
Jedoch hat uns auch GC auf einige Probleme ihrerseits aufmerksam gemacht.
Z.B gehört das Stadion und die Infrastruktur nicht mehr GC sondern der Stadt. Das bedeutet wenn wir einen Schaden hinterlassen bekommt GC eine Rechnung von der Stadt welche sie bezahlen müssen.
Wie ihr sicherlich versteht will die niemand gerne aus seinem Sack bezahlen auch GC nicht.
Ergebnis des Gesprächs:
Ein ersten Schritt in die richtige Richtung ist getan und GC bietet uns eine Hand zur Lösung an.
Wir vom OK müssen uns nun besprechen und beraten wie diese Hilfe aussehen kann und wie weit wir das überhaupt wollen.
Das bedeutet, dass es dem OK auf keinen Fall möglich ist am 10.6. ein Turnier zu organisieren. Ob es allfällig im Herbst oder erst im nächsten Jahr oder wann auch immer wieder eines gibt wird sich zeigen.
Bitte versteht, dass jetzt das OK etwas Zeit braucht um sich neu zu orientieren und sich abzusprechen.
Wir, das OK, wollen am 10.6. kein Turnier austragen da uns aus unserer Sicht hierfür die Zeit fehlt!!!!
GC zeigt auch im Allgemeinen Gesprächsbereitschaft und verspricht offensiver auf die Fans zu gehen und zu informieren.
GC bittet auch darum sich richtig zu informieren und nicht alles zu glauben was so herumgereicht wirt.
Ein Beispiel GC hat Total 72 Stadionverbote ausgesprochen. Nicht etwas 100 oder gar 200 und darin sind sogar noch fehlbare Gastfans enthalten. Also sind es ca. 50% GC Anhänger. Und wie viele von ihnen nun zu unrecht draussen bleiben müssen könnt ihr ja ausrechnen!!!!
GC gibt soweit es ihnen erlaubt ist auch gerne Auskunft und bittet die zu unrecht bestraften mit GC zu sprechen und zu verhandeln.
Eines ist jedoch Bedingung damit GC mit euch Spricht: ihr müsst euren Namen nennen. Ohne dies gibt GC euch verständlicherweise keine Auskünfte.
Psychiatra de la rimia hat geschrieben:aus sicherer quelle weiss ich dass sat 1 sehr wohl informiert war und dies auch so kommunzierte.
Aus 100% sicherer Quelle weiss ich, das sat1 vieleicht informiert wahr, dies aber keines falls so kommunizierte!! nur in einem Nebensatz kurz das man mit der Vereinsführung nicht zufrieden sei und drumm viele zu hause geblieben seien. Was ja so nicht ganz stimmt! und dann sagte er auch noch es gehe ja um nichts mehr und darumm seien wohl auch viele zuhause grblieben!