36. Runde: GCZ - FC Aarau (So 14.05.2006; 16:15)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dani20

#101 Beitrag von dani20 »

Blauweises-Herz hat geschrieben:Infos zur Besprechung des OK - Fanturnier mit GC

Eine Delegation von 4 Vertretern aus dem OK des Fanturniers wurde vor dem Spiel GC – FC Aarau zu Verhandlungen empfangen.
Die Herren Brunner, Chalverat und Landolt nahmen sich die Zeit mit uns über das Fanturnier zu sprechen.

GC brachte zum Ausdruck dass es nicht in ihrem Interesse liegt ein Fanturnier zu verhindern. Nein, im Gegenteil sie wollen ein Turnier und wollen uns auch unterstützen.

Jedoch hat uns auch GC auf einige Probleme ihrerseits aufmerksam gemacht.
Z.B gehört das Stadion und die Infrastruktur nicht mehr GC sondern der Stadt. Das bedeutet wenn wir einen Schaden hinterlassen bekommt GC eine Rechnung von der Stadt welche sie bezahlen müssen.
Wie ihr sicherlich versteht will die niemand gerne aus seinem Sack bezahlen auch GC nicht.

Ergebnis des Gesprächs:

Ein ersten Schritt in die richtige Richtung ist getan und GC bietet uns eine Hand zur Lösung an.
Wir vom OK müssen uns nun besprechen und beraten wie diese Hilfe aussehen kann und wie weit wir das überhaupt wollen.
Das bedeutet, dass es dem OK auf keinen Fall möglich ist am 10.6. ein Turnier zu organisieren. Ob es allfällig im Herbst oder erst im nächsten Jahr oder wann auch immer wieder eines gibt wird sich zeigen.

Bitte versteht, dass jetzt das OK etwas Zeit braucht um sich neu zu orientieren und sich abzusprechen.
Wir, das OK, wollen am 10.6. kein Turnier austragen da uns aus unserer Sicht hierfür die Zeit fehlt!!!!

GC zeigt auch im Allgemeinen Gesprächsbereitschaft und verspricht offensiver auf die Fans zu gehen und zu informieren.
GC bittet auch darum sich richtig zu informieren und nicht alles zu glauben was so herumgereicht wirt.

Ein Beispiel GC hat Total 72 Stadionverbote ausgesprochen. Nicht etwas 100 oder gar 200 und darin sind sogar noch fehlbare Gastfans enthalten. Also sind es ca. 50% GC Anhänger. Und wie viele von ihnen nun zu unrecht draussen bleiben müssen könnt ihr ja ausrechnen!!!!

GC gibt soweit es ihnen erlaubt ist auch gerne Auskunft und bittet die zu unrecht bestraften mit GC zu sprechen und zu verhandeln.
Eines ist jedoch Bedingung damit GC mit euch Spricht: ihr müsst euren Namen nennen. Ohne dies gibt GC euch verständlicherweise keine Auskünfte.

OK-Präsident des GC-Fanturnier
A. Meier
gute Sache dieses Gespräch! Danke für die Aufklärung! Vielleicht könnte man das öfters machen? So sieht alles wieder relativ aus was diese Sache betrifft.
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Märre
#102 Beitrag von Märre »

Blauweises-Herz hat geschrieben:
Und drinnen hat man eines gemerkt es würde nur wenige Spiele dauern und die Stimmung wäre wieder gleich wie zuvor!!!
mach mal halb lang. Man hörte die Aarauer viel besser, euch nur ab und zu, obwohl ihr einiges näher seit.
http://grasshoppers-zh.ch/gallery/album ... A60037.JPG
vonwegen klein und so

Blauweises-Herz

#103 Beitrag von Blauweises-Herz »

Da hast du recht hoffe ich auch!!!

GC hat das auch Signalisiert und ich werde sicherlich nicht ablehnen.
Ich bin auch der meinung es sollte noch ausgebaut werden alle Fans sollten Vertreten sein.

Unser Ziel ist doch das Gleiche:

Bilder wie in Basel darf es bei uns nie geben!!!

Ich hoffe wir dürfen da mitbestimmen wie das verhindert wird.
Für immer GC Fan

Blauweises-Herz

#104 Beitrag von Blauweises-Herz »

Erstens gings für Aarau um was da ist Ihre Kulisse verstäntlich!!!

Wieviele mehr wären wir mit euch gewesen????
Und mit euch hette ja eine Bomben stimmung geherrscht!!!????

Und noch eines!!!

Lieber FCZ als Meister als Basel
Ich zumindest gratulier!!!! Aber jetzt sind wir wieder dran und Basel und Zürich können wieder etwas warten wiso nicht 25 Jahre!!!!
Für immer GC Fan

Silv'
Moderator

#105 Beitrag von Silv' »

Por la razón o la fuerza hat geschrieben:
Psychiatra de la rimia hat geschrieben:aus sicherer quelle weiss ich dass sat 1 sehr wohl informiert war und dies auch so kommunzierte.
Aus 100% sicherer Quelle weiss ich, das sat1 vieleicht informiert wahr, dies aber keines falls so kommunizierte!! nur in einem Nebensatz kurz das man mit der Vereinsführung nicht zufrieden sei und drumm viele zu hause geblieben seien. Was ja so nicht ganz stimmt! und dann sagte er auch noch es gehe ja um nichts mehr und darumm seien wohl auch viele zuhause grblieben!
Schau, A. Knup wurde informiert. Es wurden ein paar Sätze ausgetauscht, zudem erhielt er das Flugblatt. Was er dann mit seinen Information macht, darauf haben wir herzlich wenig Einfluss. Logischerweise sass ich nicht vor dem TV, kann deshalb auch nicht sagen obs und wies erwähnt wurde, ich hab nur vernommen dass etwas dazu gesagt wurde.

Tschu195

#106 Beitrag von Tschu195 »

Oh Sch* landolt..fascht hani di troffe... :roll:

Zum Spiel gibts nichts zu sagen.

Endlich Sommerpause..Wm und so.. :roll:

Für die Saison 06/07 erhoffe ich mir minimum Rang 3!

adeeeee
Das Leben ist ein Sch* Spiel - Doch die Grafik ist unübertrefflich

Gisler

#107 Beitrag von Gisler »

Blauweises-Herz hat geschrieben: Protest Kulise erschreckend klein war.
die kulisse bei gc ist in der vergangenen monaten generell klein, ob nun drinnen oder draussen. das hat unter anderem mit der tollen marketing-strategie zu tun, was wiederum ja auch ein grund des protestes war (siehe flugblatt)

TO BE

#108 Beitrag von TO BE »

Blauweises-Herz hat geschrieben:Also ich muss eigentlich feststellen das die Protest Kulise erschreckend klein war. Hatte mehr erwartet!

Und drinnen hat man eines gemerkt es würde nur wenige Spiele dauern und die Stimmung wäre wieder gleich wie zuvor!!!

Für mich wars ein Eigentor. Sory!!!
Ich finde es gut, dass du dich für die Fans einsetzt und so weiter. Aber ich denke du musst aufpassen, dass du nicht beginnst andere Fans zu provozieren. Es wurde auf niemanden Druck ausgeübt von seiten derjeniger, die gestreikt haben. Dass viele gar nicht erst zum HArdturm gefahren sind, hast wohl auch du bemerkt als du im innern warst, da fehlten bei weitem nicht nur die 100 bis 150 die vor dem Stadion waren, ich selbst kenne schon nur 4, 5 die zuhause geblieben sind...
Das mit der Stimmung ist wohl ein wenig hochgegriffen. Versucht nicht gegeneinander zu arbeiten und nun möglichst eine "bessere" Stimmung zu machen nur um dann zu sagen "euch brauchen wir nicht"...
Ich denke die Aktion hat seine Wirkung mehr als deutlich erreicht, man hat sich nur die TV Bilder ansehen müssen, die Kurve war leer wie die Südkurve vor 4, 5 Jahren.
Im grossen und ganzen es aber auch eine Chance für die GC Fanszene und ich denke wenn man auch untereinander aufeinander eingeht, dann kann es sein dass wir gestärkt aus dieser Kriese gehen. Für dich kann das zum Beispiel heissen, dass du jetzt nicht wiederum einfach alles dem Verein nachlaberst (von wegen Stadionverboten) sondern auch mal auf solche zugehst und mit ihnen redest. Dann würdest sehen, dass beide Seiten in gewissen Punkten recht haben. Es sind nie immer nur die Fans böse oder nur der verein böse, aber es machen ganz klar beide Seiten Fehler, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...

TO BE

BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ
#109 Beitrag von BLAU-WEISSE OSTSCHWEIZ »

TO BE hat geschrieben:
Blauweises-Herz hat geschrieben:Also ich muss eigentlich feststellen das die Protest Kulise erschreckend klein war. Hatte mehr erwartet!

Für mich wars ein Eigentor. Sory!!!
Im grossen und ganzen es aber auch eine Chance für die GC Fanszene und ich denke wenn man auch untereinander aufeinander eingeht, dann kann es sein dass wir gestärkt aus dieser Kriese gehen. Für dich kann das zum Beispiel heissen, dass du jetzt nicht wiederum einfach alles dem Verein nachlaberst (von wegen Stadionverboten) sondern auch mal auf solche zugehst und mit ihnen redest. Dann würdest sehen, dass beide Seiten in gewissen Punkten recht haben. Es sind nie immer nur die Fans böse oder nur der verein böse, aber es machen ganz klar beide Seiten Fehler, die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte...
Würde ich unterschreiben!! :D

DeVicente

#110 Beitrag von DeVicente »

Ist das nun der Match- oder der Boykott-Thread? Egal. Ein grottenschlechtes Gekicke wurde da gestern geboten. Man kann nicht mal einen einzigen GC-Spieler speziell hervorheben, der wenigstens ansatzweise ein gutes Spiel gezeigt hat.

Die absolute Katastrophen-Leistung bot (wie immer) Pavlovic. Der verdient es einfach nicht, ein GC-Trikot zu tragen. So ein ***eiss-Fussballer, der keinen Ball annehmen kann und nur Alibi-Pässe spielt. Hoffentlich wird der jetzt ein für alle Mal ausgemustert. Der Rest des Teams war höchstens durchschnittlich, wirkte müde, lustlos und uninspiriert.

Als Nicht-Boykottierender hatte ich den Eindruck, dass dieser Protest ein Schlag ins Wasser war.
Es git nur ein Verein...

Antworten