Bernegger evt. nur bis Ende Oktober 04 Trainer?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
pelérina
Moderator
Beiträge: 44
Registriert: 02.06.04 @ 3:12
Wohnort: züri

Bernegger evt. nur bis Ende Oktober 04 Trainer?

#1 Beitrag von pelérina »

Aus NZZ.ch vom 14.10.04
http://nzz.ch/2004/10/14/sp/page-article9X8PN.html:

"Bernegger nur bis Ende Oktober GC-Trainer?
Strengere Reglemente bringen den Klub in Bedrängnis

(...) Jetzt heisst es: Ein Verein hat nach einer Trainerentlassung 20 Tage Zeit, um eine reglementskonforme Lösung zu finden. Das bedeutet: Der Nachfolger des Entlassenen muss entweder eine Uefa-Pro-Lizenz vorweisen oder die Ausbildung für dieses Papier bereits in Angriff genommen haben. Trifft Letzteres zu, erhält der Klub eine provisorische Bewilligung, die in der Regel bis zur Winterpause oder zum Saisonschluss Gültigkeit hat. (...)"

die hat bernegger nicht und ist auch nicht in ausbildung...

alkmae
Beiträge: 880
Registriert: 13.07.04 @ 8:35

#2 Beitrag von alkmae »

Wieso macht man es nich wie bei der deutschen Nati dazumals...
Gren hat ja nascheinend die Lizenz... man könnte Gren als Headcoach angeben und Bernegger als Co-Trainer.

Bernegger könnte dann die Fäden ziehen und gren müsste einfach auf der Bank sitzen.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#3 Beitrag von Lion King »

Ich denke nicht dass Gren das machen würde. Aber das selbe könnte man jetzt mit Ritschard machen.
(Ich habe irgendwo gelesen dass er die Lizenz hat...)

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

#4 Beitrag von Lion King »

Ich finde es irgendwie daneben, dass man Bernegger nicht mal aufnimmt, zum die UEFA Pro Lizenz zu machen... so schlecht Deutsch kann er nun auch nicht (zumindest besser als Geiger ;) )

Benutzeravatar
ristomattila
Beiträge: 751
Registriert: 16.09.04 @ 23:45
Wohnort: Lucerna
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von ristomattila »

Lion King hat geschrieben:Ich finde es irgendwie daneben, dass man Bernegger nicht mal aufnimmt, zum die UEFA Pro Lizenz zu machen... so schlecht Deutsch kann er nun auch nicht (zumindest besser als Geiger ;) )
auch besser als Lothar Matthäus und der hat das Diplom auch...

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#6 Beitrag von Mahatma »

Lion King hat geschrieben:Ich finde es irgendwie daneben, dass man Bernegger nicht mal aufnimmt, zum die UEFA Pro Lizenz zu machen... so schlecht Deutsch kann er nun auch nicht (zumindest besser als Geiger ;) )
Du hast den Artikel wohl nicht gelesen. Darin steht nämlich, dass es neben der Sprache noch andere Punkte gibt.
Der Ausbildungschef vom SFV und Bernegger haben in einem längeren Gespräch gemeinsam die Karriereplanung fixiert.
Bernegger soll dabei sehr zufrieden gewesen sein.
Das ganze geschah vier Tage vor der Entlassung von Geiger ...

gc olé
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.04 @ 18:46

#7 Beitrag von gc olé »

bernegger hat selber gesagt, dass es an seinen deutschkenntnissen liegt. und an den fähigkeiten am computer. was ja auch sehr viel mit seinem job zu tun hat.

Benutzeravatar
Hurricane
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.04 @ 17:04

#8 Beitrag von Hurricane »

gc olé hat geschrieben:und an den fähigkeiten am computer. was ja auch sehr viel mit seinem job zu tun hat.
do mues ich dir scho rächt ge :roll: bedänklich!!
M.U.

Benutzeravatar
tonton
Beiträge: 1317
Registriert: 09.06.04 @ 12:00

#9 Beitrag von tonton »

gc olé hat geschrieben:bernegger hat selber gesagt, dass es an seinen deutschkenntnissen liegt. und an den fähigkeiten am computer. was ja auch sehr viel mit seinem job zu tun hat.
Ja klar hat das was mit seinem Job zu tun. Weisst du denn nicht, dass er neben dem Traineramt auch noch den Job von Eugen D. übernehmen soll? :mrgreen:

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#10 Beitrag von Harvey »

gc olé hat geschrieben:bernegger hat selber gesagt, dass es an seinen deutschkenntnissen liegt. und an den fähigkeiten am computer. was ja auch sehr viel mit seinem job zu tun hat.
Und zudem ist er am Flip-Chart sackschwach (O-Ton!)!

Schade, dass er sich seit dem letzten Herbst nicht etwas ins Zeug gelegt hat, einige Sachen hätte er bestimmt aufarbeiten können.

Antworten