Wechselgerüchte Winter 2006/2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 2637
Registriert: 27.10.06 @ 9:56

#71 Beitrag von long_beach »

Ich sehe nicht ein, warum alle auf jaggy rumhacken, auch wenn ich es noch versuche. Jaggy ist einer der solidesten linken aussenverteidiger der ch und spielt konstant, vielleicht nicht gerade ausserirdisch, aber ganz sicher nicht Sch*. (abgesehen von seinem luftloch in liberec) Zudem ist er schon zig Jahre im verein, was allerdings nichts mit leistungen zu tun hat.

Naja, wie auch immer, wollt ich nur mal loswerden weil mich diese diskussionen, jaggy ist Sch*, toure ist Sch* und ristic ist Sch* langsam aber sicher gewaltig ankotzen. Nicht das man diese meinung nicht haben darf, abr massig freds mit solch sinnlosen aussagen zuzumüllen, nur dass man was gesagt hat ist auch nicht gerade sinnvoll.

N'schöönä
"Jeder hat einen Rucksack voll mit Steinen, jedoch fragt niemand, weshalb dieser Rucksack gefüllt wurde". User swzh

Benutzeravatar
KFoM
Beiträge: 783
Registriert: 30.11.04 @ 20:29
Wohnort: Aargau

#72 Beitrag von KFoM »

Pyramus hat geschrieben:
ze pequeno hat geschrieben:
Uli Hoene$$ hat geschrieben: Absolut richtig... und einige User (die glauben mehr vom Fussball zu verstehen als die letzten fünf GC-Trainer zusammen) sollte man deshalb einfach ignorieren...

GC in guten wie in schlechten Zeiten!
und genau so einer sollte eine Stütze für das Team sein!
5 Jahre Stammspieler bei GC, nicht 1 Aufgebot für die Nati...gabs noch nie!
ca. 140 Ligaspiele, kein Tor! Langkamp, Weligton (noch nicht lange hier) haben beide schon getroffen. Sutter und Schwegler ebenfalls.
Dieser Kim Jaggy ist eine Plage, schlimmer als eine Seuche die nie vorbeigeht!
ein paar feststellungen zum thema jaggy:

1. jaggy ist kein superstar
2. jaggy ist ein solider spieler, nicht mehr.
3. auf der linken abwehrseite gibt es allgemein nicht viele gute spieler
4. die linke abwehrseite war (und ist es jetzt wieder) immer wieder ein schwachpunkt in der schweizer nati.
5. jaggy ist opfer einer selektiven wahrnehmung (verstärkt wird das dadurch, dass er dunkelhäutig ist. sprich, wenn jaggy einen fehler macht nimmt man das erstens schneller war, weil jaggy durch seine hautfarbe leicht erkennbar ist und zweitens herrscht gegenüber jaggy eine negative erwartungshaltung. macht er einen fehler, heissts: "xehsch jetzt, dä jaggy wieder."
6. jaggy war in der ch-u21 hat und mit ihr an der em in deutschland teilgenommen.
7. im gc gibt es momentan keine alternative zu jaggy.

8. signaturen wie 'jaggy ist ein krüppel' sind widerlich und zeugen von einer armseligen geisteshaltung des verfassers. ganz abgesehen davon, dass es schier unvorstellbar ist, dass eine derartige aussage von einem eigenen fan kommt. solche user gehören meines erachtens gesperrt.
!!!Endlich hats mal einer gesagt!!!
-------->Grasshopper Club Zürich<--------

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

#73 Beitrag von Pyramus »

puls5 hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben: 5. jaggy ist opfer einer selektiven wahrnehmung (verstärkt wird das dadurch, dass er dunkelhäutig ist. sprich, wenn jaggy einen fehler macht nimmt man das erstens schneller war, weil jaggy durch seine hautfarbe leicht erkennbar ist
Ja genau. Und alle die in Zukunft Demba, Eduardo, Biscotte und vorallem den achso treuen Jaggy kritisieren sind verdammte Rassisten! :roll:

Selten so einen Sch* gelesen!

Vielleicht versucht ihr Idealisten mal zu akzeptieren dass auch kritische Stimmen einen Platz in einem Forum haben sollten. Und die Kritik an Jaggy ist absolut berechtigt!
das hast du missverstanden. es geht nicht darum, dass hier irgendjemandem rassismus vorgeworfen wird, sondern dass jaggy als (meist einzeiger) dunkelhäutiger spieler aus der ferne leichter identifizierbar ist als beispielsweise ein renngli.
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

#74 Beitrag von dialimou »

Das ist nun doch etwas weit hergeholt...

Zubi ist schliesslich auch nicht schwarz!
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
elburro
Beiträge: 1599
Registriert: 30.10.05 @ 23:03

#75 Beitrag von elburro »

dialimou hat geschrieben:Das ist nun doch etwas weit hergeholt...

Zubi ist schliesslich auch nicht schwarz!
HAHAHAHA :mrgreen:

Ich denke nicht, dass nur ein Jaggy schuld ist. Habe das Gefühl, dass einbischen die Luft draussen ist.
So, jetzt alle morgen und am Sonntag ins Stadion und dann schreien wir GC zum Sieg!!!
Und vergesst nicht, wir sind immer noch 3. Es gibt noch viele Spiele... Also keine panik :)

puls5
Beiträge: 657
Registriert: 06.08.06 @ 15:37

#76 Beitrag von puls5 »

Pyramus hat geschrieben:das hast du missverstanden. es geht nicht darum, dass hier irgendjemandem rassismus vorgeworfen wird, sondern dass jaggy als (meist einzeiger) dunkelhäutiger spieler aus der ferne leichter identifizierbar ist als beispielsweise ein renngli.
Das würde dann auch die ständige Kritik an Demba erklären...

Sorry, aber das hat damit nichts zu tun. Man sollte die Kritik an Jaggy auch mal annehmen, solange sie nicht ins persönliche geht. Unterirdisches Stellungsspiel, schwaches Zweikampfverhalten und null offensive Wirkung sind zwar Dinge die ich ebenfalls an ihm bemängle, aber dafür kann er ja nichts. Allerdings ist mir schleierhaft wie einem so was nicht auffallen kann...Aber es ist wirklich nicht in Ordnung Jaggy persönlich anzugreifen, nur weil er fussballerisch halt nicht genügt....

Genauso wenig sollte man alle Kritiker verteufeln nur weil einem ein Spieler sympathisch ist und dabei über die extrem hohe Fehlerquote hinwegsehen. Die Tatsache dass hier immer mehr Posts gegen Jaggy kommen zeigt halt dass immer mehr Leute die Schnauze voll haben und Handlungsbedarf sehen. Und sowas schreiben sie dann halt in den Wechselthread ob es euch passt oder nicht! Und nur so vonwegen vereinstreue: Ich behaupte mal Jaggy ist schon so lange hier weil kein Verein ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde ihn zu verpflichten! Und von wegen mangelnde Alternative: Sowas ist für mich auch kein Argument. Man müsste halt nach einer Alternative suchen. (Viveros z.Bsp. wäre eine gute Alternative gewesen, der bekam aber nie eine echte Chance....) Und die muss nicht zwangsläufig eine schweizerische sein....

Benutzeravatar
El maestro
Beiträge: 108
Registriert: 09.05.05 @ 18:13
Wohnort: Züriiii

#77 Beitrag von El maestro »

puls5 hat geschrieben:
Pyramus hat geschrieben:das hast du missverstanden. es geht nicht darum, dass hier irgendjemandem rassismus vorgeworfen wird, sondern dass jaggy als (meist einzeiger) dunkelhäutiger spieler aus der ferne leichter identifizierbar ist als beispielsweise ein renngli.
Das würde dann auch die ständige Kritik an Demba erklären...

Sorry, aber das hat damit nichts zu tun. Man sollte die Kritik an Jaggy auch mal annehmen, solange sie nicht ins persönliche geht. Unterirdisches Stellungsspiel, schwaches Zweikampfverhalten und null offensive Wirkung sind zwar Dinge die ich ebenfalls an ihm bemängle, aber dafür kann er ja nichts. Allerdings ist mir schleierhaft wie einem so was nicht auffallen kann...Aber es ist wirklich nicht in Ordnung Jaggy persönlich anzugreifen, nur weil er fussballerisch halt nicht genügt....

Genauso wenig sollte man alle Kritiker verteufeln nur weil einem ein Spieler sympathisch ist und dabei über die extrem hohe Fehlerquote hinwegsehen. Die Tatsache dass hier immer mehr Posts gegen Jaggy kommen zeigt halt dass immer mehr Leute die Schnauze voll haben und Handlungsbedarf sehen. Und sowas schreiben sie dann halt in den Wechselthread ob es euch passt oder nicht! Und nur so vonwegen vereinstreue: Ich behaupte mal Jaggy ist schon so lange hier weil kein Verein ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde ihn zu verpflichten! Und von wegen mangelnde Alternative: Sowas ist für mich auch kein Argument. Man müsste halt nach einer Alternative suchen. (Viveros z.Bsp. wäre eine gute Alternative gewesen, der bekam aber nie eine echte Chance....) Und die muss nicht zwangsläufig eine schweizerische sein....
also wenn ihr euch gut erinnert, habe ich genau dasselbe vor 1woche geschrieben. vollkommen einverstanden. leute, macht doch kein tamtam wegen rassismus und so, das ist völlig lächerlich es geht hier nur um die fussballerischen fähigkeiten. jaggy ist als person ein sehr angenehmer, treuer junger mann, abr fussballerisch genügt er (noch?) nicht (mehr?). wie erwähnt spielt jaggy nur, weil wir keine alternative haben.

-zudem: richtig, viveros habe ich beim vor(vor?)letzten match gegen basel spielen sehen und war positiv überrascht. ein paar wochen später abr war er schon wiedr weg?! komisch.. jedenfalls auf dieser position brauchen wir eine neu-verpflichtung, jaggy würde halt 1. ersatz bleiben und hätte dennoch die chance sich weiter zu entwickeln und allenfals zu profilieren.
One day we'll all be UNITED!!

Benutzeravatar
Uli Hoene$$
Beiträge: 71
Registriert: 07.08.05 @ 14:53
Wohnort: Hardturm

#78 Beitrag von Uli Hoene$$ »

puls5 hat geschrieben: Man müsste halt nach einer Alternative suchen. (Viveros z.Bsp. wäre eine gute Alternative gewesen, der bekam aber nie eine echte Chance....) Und die muss nicht zwangsläufig eine schweizerische sein....
Meinst du den Viveros, der wild umherfuchteltend den Chef markieren wollte und dabei vergass sich auf seinen Gegenspieler bzw. den Ball zu konzentrieren? Kein Spieler vom Formate Viveros kann es sich erlauben, sich in einer neuen Mannschaft so aufzuführen. Er hatte im Training ein halbes Jahr Zeit den Trainer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen... ist ihm offensichtlich nicht gelungen. War aus meiner Sicht ein absolutes Ärgernis.
In einem Jahr hab ich mal 15 Monate durchgespielt.

Benutzeravatar
El maestro
Beiträge: 108
Registriert: 09.05.05 @ 18:13
Wohnort: Züriiii

#79 Beitrag von El maestro »

Uli Hoene$$ hat geschrieben:
puls5 hat geschrieben: Man müsste halt nach einer Alternative suchen. (Viveros z.Bsp. wäre eine gute Alternative gewesen, der bekam aber nie eine echte Chance....) Und die muss nicht zwangsläufig eine schweizerische sein....
Meinst du den Viveros, der wild umherfuchteltend den Chef markieren wollte und dabei vergass sich auf seinen Gegenspieler bzw. den Ball zu konzentrieren? Kein Spieler vom Formate Viveros kann es sich erlauben, sich in einer neuen Mannschaft so aufzuführen. Er hatte im Training ein halbes Jahr Zeit den Trainer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen... ist ihm offensichtlich nicht gelungen. War aus meiner Sicht ein absolutes Ärgernis.
okok.. mag sein. abr es ist trotzdem offensichtlich, dass wir dort eine verstärkung benötigen, dringend!! däs wäre eigentlich di einzige nötige variante, im sturm beginnt ja ab januar ceesay, der könnte vielleicht was biegen als alternative zu ristic *hoff*
One day we'll all be UNITED!!

Benutzeravatar
RadioHappyBirthday.ch
Beiträge: 129
Registriert: 09.04.06 @ 17:50

#80 Beitrag von RadioHappyBirthday.ch »

subiat hat geschrieben:
Ich sehe auch im Sturm Handlungsbedarf. In der NLB hat es

- Ianu Cristian Florin (AC Bellinzona)
- Sara Juan Manuel (FC Vaduz)
- Boughanem Kamel (AC Lugano)
- Kalu Ikechukwu (FC Chiasso)


Auf die sollte man mal ein Auge werfen...
Ich denke das hat sicher schon jemand in Zürich gemacht... Ich denke aber auch das es nicht diejenigen vom Hardturm sind... Leider!
Ich denke, Ianu von Bellinzona wäre sicher mal ein Thema. Aber wenn es der Club ennet den Gleisen ist, der die Nase vorn hat, sollen die GCZ-Verantwortlichen mal Gas geben und vor der Konkurrenz anfragen und verhandeln.
03.03.04 GC : FCZ 6:5 Батальон Восток Цюрих

Antworten