Nationalmannschaft von 1994

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
Don Estevan

#11 Beitrag von Don Estevan »

bin gerade etwas erschrocken rueda war in der nati? und wer ist patrick silvestre?? und studer jürgund das huber stefan, ich nehme mal an das ist der von uns auch in der nati war, wusste ich nicht alle anderen kenne ich

Ronaldo
Moderator
#12 Beitrag von Ronaldo »

timosp hat geschrieben:Rueda war U16 Trainer bei uns.

Jetzt gerade Chef Préformation bei GC.

Thomas Wyss ist U21-Trainer beim FC Luzern.

Sébastien Fournier ist Vize-Präsident bei Servette.

Marco Pascolo ist Torhütertrainer beim FC Sion.
Zuletzt geändert von Ronaldo am 04.01.07 @ 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Thread_Feuerstein

Re: Nationalmannschaft von 1994

#13 Beitrag von Thread_Feuerstein »

die jetzigen berufe weiss ich nicht, nur was ihr ursprünglicher erlernter beruf ist, vielleicht hilft das dennoch weiter:

Pascolo Marco: Zahntechniker
Hottiger Marc: kaufm. Angestellter
Geiger Alain: kaufm. Angestellter
Herr Dominique: kaufm. Angestellter
Quentin Ivan: Tischler
Bickel Thomas: kaufm. Angestellter
Ohrel Chrstophe: kaufm. Angestellter
Bregy Georges: Verkaufsberater
Lehmann Stephan: kaufm. Angestellter
Brunner Martin: kaufm. Angestellter
Huber Stefan: Machinenmechaniker
Egli André: kaufm. Angestellter
Rueda Martin: Elektromonteur
Sylvestre Patrick: Automechaniker
Studer Jürg: Dachdecker
Fournier Sébastien: Elektromonteur
Wyss Thomas: kaufm. Angestellter
Subiat Nestor: Fussballer

Platzwart
#14 Beitrag von Platzwart »

Geheimtipp für alle Nestor Subiat Fans, die für ihre Mannschaft noch eine Location für das nächste Trainingslager suchen:

http://carpentras.nestor-subiat.com

Tariq Chihab

#15 Beitrag von Tariq Chihab »

Studer Jürg: War letzte Saison noch Trainer von Riedholz (3.Liga, Kt.Solothurn)

anna

#16 Beitrag von anna »

Basilea hat geschrieben:Marco Grassi ist heute Spieleragent und Immobilienhändler...
Woher hast du das? Sichere Quelle? :D
Präsident des FC Chiasso ist er mit Sicherheit, ob er nebenbei noch etwas anderes macht, habe ich nicht rausgefunden.

anna

Re: Nationalmannschaft von 1994

#17 Beitrag von anna »

Thread_Feuerstein hat geschrieben:die jetzigen berufe weiss ich nicht, nur was ihr ursprünglicher erlernter beruf ist, vielleicht hilft das dennoch weiter:

Pascolo Marco: Zahntechniker
Hottiger Marc: kaufm. Angestellter
Geiger Alain: kaufm. Angestellter
Herr Dominique: kaufm. Angestellter
Quentin Ivan: Tischler
Bickel Thomas: kaufm. Angestellter
Ohrel Chrstophe: kaufm. Angestellter
Bregy Georges: Verkaufsberater
Lehmann Stephan: kaufm. Angestellter
Brunner Martin: kaufm. Angestellter
Huber Stefan: Machinenmechaniker
Egli André: kaufm. Angestellter
Rueda Martin: Elektromonteur
Sylvestre Patrick: Automechaniker
Studer Jürg: Dachdecker
Fournier Sébastien: Elektromonteur
Wyss Thomas: kaufm. Angestellter

Ist das dien Ernst? Wow, nicht schlecht, wie hast du das denn rausgefunden? Hihi das sind ja fast nur KV-ler und irgendwelche Mechaniker.
Subiat Nestor: Fussballer

Thread_Feuerstein

#18 Beitrag von Thread_Feuerstein »

wenns dort drinn stimmt, ja. so ein uraltes fussball-buch (fussball, saison 1993/ 94), hat der vater beim ausmisten mal gefunden. dort steht das drinn, aber nur NLA und NLB.

Ronaldo
Moderator
#19 Beitrag von Ronaldo »

anna hat geschrieben:
Basilea hat geschrieben:Marco Grassi ist heute Spieleragent und Immobilienhändler...
Woher hast du das? Sichere Quelle? :D
Präsident des FC Chiasso ist er mit Sicherheit, ob er nebenbei noch etwas anderes macht, habe ich nicht rausgefunden.

Am Freitag werden in Leipzig die Gruppen für die Fussball-WM 2006 ausgelost. Dann endlich wissen die Schweizer Fussballfans, mit wem es ihre Helden zu tun bekommen im nächsten Sommer. Schon vor zehn Jahren hatte die Schweiz Fussball-Helden. Statt Senderos oder Gygax hiessen sie Sutter oder Geiger. Statt zur WM 2006 fuhren sie zur EM 1996 - egal, die Euphorie war ähnlich gross. Der Schweizerischen Kreditanstalt SKA, dem damaligen Nati-Sponsor, war die EM-Qualifikation gar ein besonderes Geschenk wert: Im Anschluss an den 3:0-Sieg über Ungarn überreichte der damalige SKA-präsident Rainer Gut jedem Spieler zehn Aktien der CS Holding. Was aus den Aktien wohl geworden ist? CASH hat die Helden von 1995 dazu befragt. «Aktien?», fragt Thomas Bickel, Besitzer der «Schmuklerski-Bar» in Zürich, «ich erinnere mich an keine Aktien.» Mit Marco Grassi, der heute als Spieleragent und Immobilienhändler tätig ist, bildet er die Fraktion jener, die sich gar nicht mehr an die papiere erinnern. «Aber wenn meine Kollegen sie erhalten haben, bin ich wohl kaum leer ausgegangen», sagt Bickel lachend. Ein Anlagefreak sei er jedenfalls nicht. «Das kostet zu viele Nerven.» Ein Quartett gibt an, die Aktien auch heute noch zu besitzen: Dario Zuffi, Buchhalter und Juniorentrainer, Walter Fernandez, Spieleragent, Murat Yakin, noch aktiver Nationalspieler, und Alain Geiger, bis vor kurzem Trainer des Super-League-Vereins Neuchâtel Xamax. Geiger appelliert gar an die Moral seiner Mitspieler: «Die Aktien waren ein Geschenk», sagt er, «und Geschenke verkauft man nicht.» Alain Sutter, inzwischen Fussballexperte beim Schweizer Fernsehen, teilt diese Ansicht nicht. Er hat die papiere verkauft. Zu welchem preis will er nicht sagen, er wisse es nicht mehr, zu lange sei der Verkauf her. Eine Gedächtnislücke, die auch seine ehemaligen Kollegen Marcel Koller, Trainer beim VfL Bochum, und Weinhändler Christophe Bonvin ereilt hat. Letzterer erinnert sich indes gut an den Abend: «Alle freuten sich über das Geschenk», erzählt er, «aber keiner wusste so recht, welchen Wert es hat.» Einzig Pascal Thüler erinnert sich an den Wert bei Verkauf Als Experte musste damals Christophe Ohrel herhalten, der seine Lehre bei der Thurgauer Kantonalbank absolviert hatte. Auch er hat das paket verkauft. «Mit dem Geld bin ich zusammen mit meiner Frau nach Thailand in die Ferien gefahren», sagt er. Wie viel er erhalten hat, weiss auch Ohrel nicht mehr. Der Einzige, der sich noch genau an den Wert bei Verkauf erinnert, ist pascal Thüler, heute als Ausbildner beim FC Schaffhausen tätig. «Etwa 312 Franken habe ich pro Aktie bekommen», erinnert er sich. Das war vor dem Aktiensplit (siehe Box) und entspricht fast einer Verdreifachung des ursprünglichen Werts. Ein guter Riecher? «So schwierig war das auch wieder nicht», lacht Thüler - und räumt dann ein: «Aber ein gutes Geschäft ist es schon, wenn man ein Geschenk noch mit Gewinn verkauft.»

www.cash.ch/overview.php?Id=654&tk=40&kat_no=585

Iron

#20 Beitrag von Iron »

Hmm mein Panini-Heftli sagt mir das Kubi auch noch in der Nati 94 war...kann mich da jemand aufklären?

Antworten