23. Runde: FC Sion - GCZ (So, 11.03.2007, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
whitey

#71 Beitrag von whitey »

nickunderscore hat geschrieben:
ich ging schon ins Stadion als einige hier noch sehr klein waren, Waffen wie Pyro hat man damals fast nie gesehen.
Ich bin froh das du der älteste und treueste GCZ Fan bist (der nicht ins Stadion geht).
Pyro ist nicht gleich Waffe.
viele Familien bleiben zu Hause weil ein paar Verrückte eine ganze Fangemeinde tyrannisieren.
ist doch klar, ich würde auch nicht mit meinen Kindern ins Stadion gehen
bei diesen zuständen. es geht um Respekt vor der Gesellschaft.
Welche Zustände? Welche Tyrannei?
Pyro ist doch nicht das Hauptproblem, aber ich versteh ihn schon wenn er sagt, dass er nicht an die Spiele gehen will, besonders mit Familie. Tribünenbesucher werden von Pyros ja nicht bedroht... das Problem liegt ganz woanders... Nach jedem verdammten Spiel herrscht vor dem Stadion ein ghetto!! Wem geht das schon nicht auf die Nerven?? Wo zum Teufel leben wir, wenn Fangruppierungen von Schmierlappen umringt 3km zum Bahnhof begleitet werden, nur wegen einem Fussballspiel?!?? Ich habe bei jedem Halt zwischen Lausanne und Zürich ein Polizeiaufgebot gesehen!! Stören euch solche Zustände nicht?? Fragt euch doch mal warum es überhaupt so weit kommt. Ihr provoziert doch die Politik, die Polizei und die Allgemeinheit jedes Mal wieder... was sollen die denn machen, sie haben ja keine andere Wahl als das Aufgebot jedes Mal wieder aufzustocken und die Vorkehrungen zu verschärfen.. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr die Leute aus den Stadien vertreibt oder wieso besteht unsere Kurve nur noch aus 16 jährigen Krawallmachkiddies?!??

Sowas kackt mich echt langsam an, das Spiel heute war eine Katastrophe, zwar nicht auf dem Platz, aber alles andere... und jetzt gebt nicht den Bullen die Schuld, die können nichts dafür, IHR SEID DIE VOLLIDIOTEN!! (und damit meine ich selbstverständlich nicht alle, nur die, die dauernd provozieren...)

pippo36

#72 Beitrag von pippo36 »

blablabla

taten statt worte!
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Sevi

#73 Beitrag von Sevi »

whitey hat geschrieben:
nickunderscore hat geschrieben:
ich ging schon ins Stadion als einige hier noch sehr klein waren, Waffen wie Pyro hat man damals fast nie gesehen.
Ich bin froh das du der älteste und treueste GCZ Fan bist (der nicht ins Stadion geht).
Pyro ist nicht gleich Waffe.
viele Familien bleiben zu Hause weil ein paar Verrückte eine ganze Fangemeinde tyrannisieren.
ist doch klar, ich würde auch nicht mit meinen Kindern ins Stadion gehen
bei diesen zuständen. es geht um Respekt vor der Gesellschaft.
Welche Zustände? Welche Tyrannei?
Pyro ist doch nicht das Hauptproblem, aber ich versteh ihn schon wenn er sagt, dass er nicht an die Spiele gehen will, besonders mit Familie. Tribünenbesucher werden von Pyros ja nicht bedroht... das Problem liegt ganz woanders... Nach jedem verdammten Spiel herrscht vor dem Stadion ein ghetto!! Wem geht das schon nicht auf die Nerven?? Wo zum Teufel leben wir, wenn Fangruppierungen von Schmierlappen umringt 3km zum Bahnhof begleitet werden, nur wegen einem Fussballspiel?!?? Ich habe bei jedem Halt zwischen Lausanne und Zürich ein Polizeiaufgebot gesehen!! Stören euch solche Zustände nicht?? Fragt euch doch mal warum es überhaupt so weit kommt. Ihr provoziert doch die Politik, die Polizei und die Allgemeinheit jedes Mal wieder... was sollen die denn machen, sie haben ja keine andere Wahl als das Aufgebot jedes Mal wieder aufzustocken und die Vorkehrungen zu verschärfen.. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr die Leute aus den Stadien vertreibt oder wieso besteht unsere Kurve nur noch aus 16 jährigen Krawallmachkiddies?!??

Sowas kackt mich echt langsam an, das Spiel heute war eine Katastrophe, zwar nicht auf dem Platz, aber alles andere... und jetzt gebt nicht den Bullen die Schuld, die können nichts dafür, IHR SEID DIE VOLLIDIOTEN!! (und damit meine ich selbstverständlich nicht alle, nur die, die dauernd provozieren...)
Ziemlich meine Meinung......

deFuchs
#74 Beitrag von deFuchs »

whitey hat geschrieben: Pyro ist doch nicht das Hauptproblem, aber ich versteh ihn schon wenn er sagt, dass er nicht an die Spiele gehen will, besonders mit Familie. Tribünenbesucher werden von Pyros ja nicht bedroht... das Problem liegt ganz woanders... Nach jedem verdammten Spiel herrscht vor dem Stadion ein ghetto!! Wem geht das schon nicht auf die Nerven?? Wo zum Teufel leben wir, wenn Fangruppierungen von Schmierlappen umringt 3km zum Bahnhof begleitet werden, nur wegen einem Fussballspiel?!?? Ich habe bei jedem Halt zwischen Lausanne und Zürich ein Polizeiaufgebot gesehen!! Stören euch solche Zustände nicht?? Fragt euch doch mal warum es überhaupt so weit kommt. Ihr provoziert doch die Politik, die Polizei und die Allgemeinheit jedes Mal wieder... was sollen die denn machen, sie haben ja keine andere Wahl als das Aufgebot jedes Mal wieder aufzustocken und die Vorkehrungen zu verschärfen.. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr die Leute aus den Stadien vertreibt oder wieso besteht unsere Kurve nur noch aus 16 jährigen Krawallmachkiddies?!??

ein gedanke der mir persönlich auch öfters durch den kopf geht. bin absolut gegen jegliche pyro und dies aber nicht weil ich sie nicht schön finde, oder überaus gefährlich. ich verstehe einfach nicht wie sich fans, und das sind ja die nun wirklich alle die pyro zünden, etwas derartiges dem verein antun können.

es ist ja nicht so als würde es nur persönliche auswirkungen (stadionverbot) haben, nein der verein bezahlt jede saison ein jahresgehalt eines mittelmässigen super-league-spielers nur strafen für pyromanie.

ich war stolz anfangs diese saison die zahlen zu sehen. die bussen gegen den grasshoppersclub waren tiefer als die gegen aarau. richtig. der boykott machte es möglich.

der vorstand wird sich auch diese gedanken machen. schade schaffen wir es nicht wie die deutschen... wer braucht schon pyro

Märre
#75 Beitrag von Märre »

deFuchs hat geschrieben: schade schaffen wir es nicht wie die deutschen... wer braucht schon pyro
aha, ein Mann vom Fach

creative

#76 Beitrag von creative »

ich frage mich wirklich wie das bei den baslern und den gürklern ist, die ja viel regelmässiger zünden. wieso ist bei solchen aktionen noch keiner gestorben, weshalb sind die nicht längst alle im gefängnis?
und vorallem heulen nacher auch alle rum in den foren?

wenn pyros geworfen oder von irgendwelchen mongos gezündet werden verstehe ich dass ihr dies als gefährlich einstuft und das ist auch so.
ich verstehe auch dass im ht selten gezündet wird, es stimmt schlussendlich zahlt ja der club eine gewisse busse dafür..

wie auch immer was tun euch pyros an wenn ihr auf der hauptribüne sitzt?
giftiger rauch inhaliert ihr wohl mehr wenn ihr einen tag durch zürichs autoverkehr lauft, oder raucht.
was also genau passiert euch wenn irgend ein anderer einen pyro zündet?
kann euch doch scheissegal sein ob nun der stadionverbot bekommt oder lebenslänglich
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

The Kza

#77 Beitrag von The Kza »

so pyro esch doch no cool, mal e chlapf da , mal es hells liechtli det, weder e chlapf da,

``Roger`` aka ``Bauchtaschen-roger`` sei gegrüsst an dieser Stelle

haha muahah

its coming home

#78 Beitrag von its coming home »

Ihr schadet dem Club........den ihr ja so "heiss" liebt und eure Freizeit opfert.
Wenn aber die Leute, die Pyro's zünden, ein Konto einrichten und die Bussen selber bezahlen von eurem Taschengeld oder Monatslohn, ja dann...macht weiter.

Diese diskussion werden wir ja noch in 10 Jahren führen...eher sinnlos.

DeVicente

#79 Beitrag von DeVicente »

Pyro hin oder her, hat in diesem Match-Thread nichts verloren.

Dieses Spiel in Sion hat aufgezeigt, warum gewisse Spieler seit Wochen nur auf der Ersatzbank hocken. Einzelkritik ist nicht angebracht, aber ein paar Spieler sind dermassen negativ aufgefallen, dass es einfach sein muss:

Renggli: was ist bloss los mit ihm? Spielte ganz schwach, trabt dem Gegenspieler immer hinterher, katastrophale Fehlpässe en masse... insgesamt völlig lustlos und ohne Willen, sich für die Startaufstellung aufzudrängen.

Voser: nicht nur beim Gegentor ungenügend. Ist einfach noch nicht bereit für die 1. Mannschaft. Kein Einfluss aufs Spiel, seine Position im Spiel ist mir auch schleierhaft.

Dos Santos: seine Formkurve zeigt leider immer noch nicht nach oben. Genauso schwach wie vor Wochen.

Rest der Mannschaft hat nur phasenweise (ersten 10 Minuten) sich den A* aufgerissen. Sion hatte leichtes Spiel, es wurde kaum ein Pressing aufgezogen, die Raum-Aufteilung war oft miserabel. Insgesamt ein sehr beunruhigendes Bild, welches unsere Truppe in Sion abgegeben hat.
Es git nur ein Verein...

Jürgen Sparwasser

#80 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

vollidioten, welche durch ihr verhalten dem Grasshopper-Club geldbussen verursachen, sind keine sind keine GC-fans. dafür gibt es gibt keine rechtfertigung. sie sollen endlich zur hölle fahren.

zum spiel: habe mir diese gruselpartie auf teleclub reingezogen. wir haben diesen punkt aus dem wallis gestohlen. auf welchem niveau wir uns befinden wissen wir seit dem 1:5 gegen die bebbis leider zu genau.
irgendwie müssen wir uns gegen die Luzerner steigern, fragt sich nur wie..?
ein sieg im cup-fight ist für uns auch finanziell von grösster wichtigkeit!

ach, ja: diego Léon's darbietung war einmal mehr eine zumutung. (siehe auch NZZ-matchbericht: "klein&langsam...usw."
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

Antworten