Mal ne positive Nachricht.tonton hat geschrieben:Er soll ansprechbar sein
Ich denke vor ca. 10 Jahren hätte er diesen Chrasch nie und nimmer überlebt. Gott sei Dank hat sich in den letzen Jahren in punkto Sicherheit sehr vieles getan.
Kubica im Glück: Nach Crash weitgehend unverletztPor la razón o la fuerza hat geschrieben:Er hat sich das Bein gebrochen! Schade!! Aber er kann froh sein ist nichts schlimmeres passiert
Da hat er echt ein Riesenglück gehabtautomotorundsport.de hat geschrieben: Der polnische Formel-1-Pilot Robert Kubica ist bei seinem schweren Unfall beim Großen Preis von Kanada am Sonntag (10.6.) glimpflich davongekommen.
Er sei weitgehend unverletzt und solle bereits am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Der Knöchel sei nicht gebrochen, teilte das Team mit.
Vor dem nächsten Rennen am Sonntag in Indianapolis solle Kubica noch einmal untersucht werden. Erst dann werde über einen Start des Polen entschieden. Als Ersatz für Kubica stünden die deutschen Testfahrer Sebastian Vettel (19) oder Timo Glock (25) zur Verfügung.
Kubica war in der 28. Runde schwer verunglückt. Nach einem Manöver von Toyota-Fahrer Jarno Trulli verlor er die Gewalt über sein Fahrzeug, krachte in eine Mauer, überschlug sich mehrmals und blieb auf der Seite an den Streckenabgrenzung liegen. Nach einer ersten Untersuchung im Medical Center am Circuit Gilles Villeneuve wurde er in ein Krankenhaus gebracht. "Die Szene ging einem durch Mark und Bein. Deswegen bin ich von meinem Platz ins Medical Center gegangen", berichtete Theissen.