Testspiele Sommer 2007

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Dorflinde

#221 Beitrag von Dorflinde »

sorry, aber meine Enttäuschung über diesen Testspiel war gross.

Hatte erwartet, man testet irgendwelche Spieler. Leider habe ich mich getäuscht. Einige gute Ansätze waren da. Aber keiner Spieler hat sich für die erste Mannschaft aufgedrängt.

Im Sturm läuft auch im Nachwuchs nicht viel dh. Klingler hat gefehlt! Wieso er nicht aufgestellt wurde, ist mir echt ein Rätsel?

Fazit des Abends. Ausser spesen, nichts gewesen!

Gfelli
#222 Beitrag von Gfelli »

So, hier auch noch meine Meinung zu den eingesetzten Spielern heute Abend. Zu erwähnen ist noch, dass (wie von Richizzle erwähnt) Rolf nach der Einwechslung von Voser für Vallori in die IV gerückt ist und dort mit Rinaldo zu Ende gespielt hat.

Coltorti
Hatte eigentlich wenig Schüsse zu entschärfen, bei den beiden Toren trifft ihn keine Schuld. Hat sich mehr auf das Dirigieren der Mannschaft als auf seinen Job als Torhüter konzentriert, wovon m.E. aber die Jungen profitieren konnten. Sogar bei offensiven Freistössen hat er seine Anweisungen nach vorne geschrien.

Rolf Feltscher
Gute Leistung. Nach dem heutigen Spiel muss man sagen, dass wir auf dem RAV-Posten sicher kein Problem haben, Kay und Rolf haben eine gute Partie abgeliefert. Rolf hat viel gerackert, ist ab und zu nach vorne gegangen. In der IV wäre er wohl falsch aufgehoben, da er zu sehr eingeengt ist.

Vallori
Solide Leistung. Zweikampf- und kopfballstark wie immer.

Voser
Wie gewohnt sehr engagiert, hat einiges nach vorne gesucht und hinten eigentlich auch nicht viel anbrennen lassen. Wurde auch kurz nach seiner Einwechslung schon ein erstes Mal von HPL gelobt.

Rinaldo
Wie Vallori eine solide Leistung. Dieses IV-Duo wurde wohl getestet, falls Boris für die Tätlichkeit im Aarau-Spiel noch gesperrt wird. Wäre sicher für zwei, drei Spiele eine Alternative zu Boris/Vallori.

Daprella
Naja, so schlimm wie Richizzle fand ich seine Leistung nicht. War wohl ein wenig nervös, hat aber in den Zweikämpfen eine gute Leistung abgeliefert. Die ASL wäre für ihn definitiv noch zu früh.

León
Hat mich auch schon mehr überzeugt als heute. War zwar vorne und hinten anzutreffen, allerdings hat er egoistischer als sonst gespielt. Kaum geniale Steilpässe in die Spitzen, wie wir es von ihm gewohnt sind. Das Tor war sicher schön, wenn auch ein wenig glücklich. Mit so einer Leistung keine Verstärkung für die 1. Mannschaft, die U21 profitiert aber sicher von ihm.

Frontino
Kaum zu beurteilen, ihn hat man wenig gesehen. Das Spiel lief dank den Feltschers und Raul viel über die Seiten.

Lalombongo
Gute Partie, aber nichts aussergewöhnliches. Erinnert mich vom Aussehen und von der Spielart her stark an Touré, allerdings zuverlässiger und sicherer. Ist in der U21 im zentralen MF sicher eine Verstärkung, aber auch für ihn wäre die ASL noch zu früh.

Frank Feltscher
Entgegen der Meinung von Richizzle fand ich die Leistung von Franky gut. Erinnerte mich ein wenig an die Spielweise von Ribéry bei den Bayern - unermüdlicher Mittelfeldmotor, der auf den Seiten für Bewegung sorgte. Ist mehrmals gestartet, als Diego den Ball zentral in der Mitte hatte, wurde aber von ihm selten beachtet (wie gesagt: egoistische Spielweise). Würde Frank gerne gegen Luzern von Anfang an im rechten MF sehen, könnte dort sicher für Unruhe sorgen.

Raul Cabanas
Hat zwar gekämpft, aber keine grossen Stricke zerrissen. Freistösse waren harmlos. Fazit: Weiter in der U21 aufbauen.

Touré
Hat leider dort weitergemacht, wo er in Aarau aufgehört hat. Obwohl man zu seiner Verteidigung sagen muss, dass auf ihn nicht sehr viele schlaue Bälle aus dem MF kamen. Aber wenn er mal den Ball hatte, wusste er kaum, was er damit anfangen soll. Entweder sprang ihm die Kugel gleich vom Fuss, oder ihm missling das Dribbling. Bitte gegen Luzern nicht von Anfang an!

Papastergios
Schwach - sicher nichts für die 1. Mannschaft. Kaum ein Torschuss, ausserdem ist er sehr klein und kann sich daher zu wenig durchsetzen.

Peralta
Sehr bemüht, allerdings auch mit zu wenig Zug zum Tor. Wäre allerdings wohl eine Alternative zu Touré.

Fazit: Die Mannschaft hat Talent, ohne Frage. Für die erste Mannschaft konnten sich aber m.E. nur die Feltscher-Brothers empfehlen, wobei Voser wohl eher den Vorzug vor Rolf erhalten sollte. Aber Franky müsste unbedingt im rechten MF eingesetzt werden, da wir dort sowieso eine Lücke haben.

Offene Fragen: Warum haben Pinto und Klingler nicht gespielt?

SteveDynamite

#223 Beitrag von SteveDynamite »

So auch zurück aus Wohlen! Eher eine durchzogenen Leistung. Stand aber auch eher eine U21 auf dem Platz. Empfehlen konnte sich eigendlich keiner für Einsätze in der Super League! Ganz schwach fand ich Daprella! Wurde mehrere Male auf seiner Seite überlaufen. Auch bei beiden Toren von Wohlen!

Der Sturm ganz schwach. Peralta wenigstens noch bemüht. Der kleine Grieche ist ja nun wierklich nicht zu gebrauchen. Und Toure brachte auch nicht viel auf die Reihe. Ich frage mich wiso Klinger und Lapenda nicht dabei waren!

Der Bruce kommt gut! Geiler Laufstiil, für sein alter schon sehr ruhig am Ball.

Gunner4
#224 Beitrag von Gunner4 »

naja, bruce fand ich soo guet auch wieder nicht.. hatte paar tolle bälle, aber naja! der kann mehr, das weiss ich...
ansonsten, mittelmässige leistung, schade, dass djukic oder huber nicht eingesetzt wurde.
boris war gestern am 2. IG Fan-Treff er ist weder verletzt noch irgendwie gesperrt. hatte anscheinend heute einfach pause.

@ wodkas:

wo wart ihr überhaupt? :mrgreen: :mrgreen:

Ronaldo
Moderator
#225 Beitrag von Ronaldo »

SteveDynamite hat geschrieben:Ganz schwach fand ich Daprella! Wurde mehrere Male auf seiner Seite überlaufen. Auch bei beiden Toren von Wohlen!

Mein Gott. Nicht jeder 16-jährige kann in diesem Alter eine Topleistung bringen. Ihr übertreibt masslos, nochmals er ist im Februar 16 geworden. Abgesehen davon spielte er gerade mal U18, kam erst auf diese Saison hin in die U21. Wohlen ist auch nicht mehr so schwach wie auch schon. Und zum Schluss: Daprelà, nicht Daprella.

Demba auswärts bitte nicht mehr einsetzen, katastrophe. Wie auch alle anderen "Stürmer".
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

Ritchizzle

#226 Beitrag von Ritchizzle »

Ronaldo hat geschrieben:
SteveDynamite hat geschrieben:Ganz schwach fand ich Daprella! Wurde mehrere Male auf seiner Seite überlaufen. Auch bei beiden Toren von Wohlen!

Mein Gott. Nicht jeder 16-jährige kann in diesem Alter eine Topleistung bringen. Ihr übertreibt masslos, nochmals er ist im Februar 16 geworden. Abgesehen davon spielte er gerade mal U18, kam erst auf diese Saison hin in die U21. Wohlen ist auch nicht mehr so schwach wie auch schon. Und zum Schluss: Daprelà, nicht Daprella.

Demba auswärts bitte nicht mehr einsetzen, katastrophe. Wie auch alle anderen "Stürmer".
Ich erwarte von ihm auch keine Topleistung, darum habe ich ja auch geschrieben:
Ritchizzle hat geschrieben:...Latour sollte ihm noch ein bisschen Zeit geben
.

Und das mit der U18 indirekt per U21 in ein A-Testspiel ist defintiv keine Entschuldigung. Der Weg von Rolf verlief ja sehr ähnlich und dieser ist in meinen Augen bereit für die A-Mannschaft. Was nützt es ein Jugendspieler der völlig überfordert ist in so einem Spiel einzusetzen? Daraus lernen oder Erfahrungen sammeln wird er so bestimmt nicht... Und aufbauen wird ihn eine solche Leistung auch nicht. Man sollte ihn zuerst in der U21 richtig aufbauen und erst bringen wenn er auch bereit ist.

Vergleiche dies gerne mit den verfrühten Wechseln der Jungen ins Ausland(wenn auch ein bisschen weit hergeholt). Man muss sich zuerst mal auf einer Stufe etablieren, danach kann man eine Stufe höher gehen.

Ausser man ist ein riesen Talent und kann sich schon in der A-Mannschaft behaupten. Das ist aber in meinen Augen bei ihm (noch)nicht der Fall...

Und zum Schluss: laut Speaker aus Wohlen nicht Daprelà sonder Dapella
und Fletscher nicht Felschter :lol:

devil-dan

#227 Beitrag von devil-dan »

ich schlage vor, dass wir wohlen grad zu unserem farmteam machen. jetzt spielt ja der pavlovic auch noch da.
dann können wir munter weitere spieler parkieren und abstossen, und dann je nach dem wieder zurückholen. :roll:

Ronaldo
Moderator
#228 Beitrag von Ronaldo »

Ritchizzle hat geschrieben:Was nützt es ein Jugendspieler der völlig überfordert ist in so einem Spiel einzusetzen? Daraus lernen oder Erfahrungen sammeln wird er so bestimmt nicht... Man sollte ihn zuerst in der U21 richtig aufbauen und erst bringen wenn er auch bereit ist.

Gegen Luzern hat er besser gespielt, also so schlecht wird er doch nicht sein. Suche jetzt auch nicht krampfhaft enschuldigungen, man sollte einfach sein Alter nicht vergessen. Rolf ist ein Glücksgriff, das kann man nicht einfach so auf alle anderen jungen abwälzen.

Zum Nutzen dieses Testspiels. Was bringt es, wenn man ein Stürmerproblem hat, den 3 schlechtesten Einsatzzeit auf höherem Niveau zu geben? Die beiden P's sind jedenfalls durchgefallen (hätte ich aber schon vorher sagen können). Und der dritte konnte erneut kein Selbstvertrauen tanken.
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

SteveDynamite

#229 Beitrag von SteveDynamite »

Ronaldo hat geschrieben:

Was ich eigendlich damit sagen wollte ist, das Daprelà im Moment definitiv noch nicht bereit für die 1. Mannschaft ist. Klar, der Junge ist erst 16! Also kann man ihm noch Zeit geben.

Gunner4
#230 Beitrag von Gunner4 »

Hört doch endlich auf Streiten über dn heutigen Einsatz Daprelàs.

Regelt doch das bitte per PN, danke. Schlussendlich hat er gespielt, ob gut oder schlecht wie auch immer, es war HPLs Entscheid und Schluss Fertig Aus!

Gesperrt