Heimatlos
Ehrlich gesagt, hab ichs noch gar nicht richtig realisiert, dass ich am Samstag zum letzten Mal vor dem Hobo stand und mein Bier trank. Ebenso das letzte Mal mit dem 4er an den Bernoulli Häuser vorbei zum Hardturm gefahren bin und dann voller Stolz zur Tankstelle marschierte. Mich in die, mal lange, mal kurze Reihe stellte, das Bier, nach dutzenden Aufforderungen der Steawards/Deltas in einen grossen Becher umfüllte und die, naja, mässige Kontrolle über mich ergehen liess. Der Gang in die Estrade und die Begrüssung aller, die schon seit Stunden drin waren, ein wöchtenliches Ritual. 90 Minuten Dauersupport und immer mit dem Gedanken ans nächste Tor bzw. an den nächsten Sieg! Das Stadion ist seit Samstag Geschichte, doch die Erinnerung an die guten und schlechten Zeiten bleiben ewig. Und das ist auch gut so.
Spätestens beim nächsten Heimspiel im Leichtathletikstadion werde ich bemerken, dass es endgültig und unwiderruflich ist...
R.I.P. Stadion Hardturm Zürich
Spätestens beim nächsten Heimspiel im Leichtathletikstadion werde ich bemerken, dass es endgültig und unwiderruflich ist...

R.I.P. Stadion Hardturm Zürich
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!
Anerkennung und Dank!
-

Ich ha mer lang überleiht, wasi söll schriebe. Finde irgendwie kei Wort für das wo im Moment i mir vorgaht.
Jedes Mal, wäni as Innelaufe i eusi Muure dänk und as Händschüttle und umarme und die gmeinsami Vorfreud uf das wo chunt zitteret min halbe Körper und ich muen na hüt morge, d'Träne unterdrücke.
Es hätt im Hardturm vill Begägnige und Fründschafte gäh, wo für immer werdät hebä. Au die Lüüt, wo leider nüme da sind, werdät ewig i eusnä Herzä bliebe und ich bin sicher, sie gsehnd das alles vo dobe und werdät eus Chraft gäh mit dä neue Situation chöne umzgah.
DÄ HARDTURM ISCH WEG, ABER MIR HÄND IMMER NA EUS, das dörfed ihr nie vergässe.
- Sunglasses
hettsch es gschider laufe la, das hilft...mir zumindescht...Andi_ZB hat geschrieben:Mir geht es genauso. Ich habe am Samstag auch das eine oder andere Tränchen verdrückt. Könnte immer noch heuelen
aber äbä...chopf ufe und so...immer dra dänkä, ir chönd dänn oie chinde verzelle wasser alles erläbt händ... das sind oisi ziite, au wänns nöd di beschte sind!
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren
Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.
Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.
- Georges Gaggo
An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an mehr als nur den Hardturm aussprechen:
Mein Dank geht an GC, für all die Zeiten im HT. In all den erfolgreichen und fast noch mehr in all den schmerzhaften Jahren. Unabhängig davon aber immer ergreifend, intensiv und schlussendlich erfüllend.
Ich danke der Kurve. Es war immer ein Privileg für mich mit euch zu feiern und zu trauern. Ich bin stolz euch anzugehören. Menschen, mit denen ich mich ewig verbunden fühlen werde. Ich freue mich, dies auch im Exil weiter erleben zu dürfen.
Und zu guter letzt: Mein lieber Hardturm, ich danke dir. Für all die schöne und intensive Zeit, die ich mit dir zusammen erleben durfte! Du warst mein zu Hause. Ich hoffe, dass dein Nachfolger mir genauso ans Herz wachsen wird.
Mein Dank geht an GC, für all die Zeiten im HT. In all den erfolgreichen und fast noch mehr in all den schmerzhaften Jahren. Unabhängig davon aber immer ergreifend, intensiv und schlussendlich erfüllend.
Ich danke der Kurve. Es war immer ein Privileg für mich mit euch zu feiern und zu trauern. Ich bin stolz euch anzugehören. Menschen, mit denen ich mich ewig verbunden fühlen werde. Ich freue mich, dies auch im Exil weiter erleben zu dürfen.
Und zu guter letzt: Mein lieber Hardturm, ich danke dir. Für all die schöne und intensive Zeit, die ich mit dir zusammen erleben durfte! Du warst mein zu Hause. Ich hoffe, dass dein Nachfolger mir genauso ans Herz wachsen wird.
- Schweizermeister GC
Das hast du schön gesagt! Wenn ich diese Beiträge lese kriege ich unwillkürlich eine Gänsehaut. Und ich glaube jedem wahren GC-Fan geht es genau so!Georges Gaggo hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich meinen Dank an mehr als nur den Hardturm aussprechen:
R.I.P. Hardturm - WE WILL NEVER FORGET YOU!
In guten wie in schlechten Zeiten: Die Farben unserer Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz!!!
schwere zeiten im Letzi stehen bevor...kein zu Hause mehr für unseren Verein und für uns. Der Hardturm wird immer in meinem Herzen weiterleben. Aber jetzt Kopf hoch. Auf zum 100. Derbysieg. Xamax hat uns die schliessung versaut. wir versauen de schlachthöflern die eröffnung!!
3 Buechstabe, 2 Farbä, 1 Lideschafft
GC Züri OLE
GC Züri OLE
- Legionär Dumenus