Transfer-Spekulationen Winterpause 07/08

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
I_H_G

#291 Beitrag von I_H_G »

Hat einer von euch diese Thailänder mal spielen sehen? Ohne Grund werden die ja nicht von Manchester City entdeckt worden sein. Damit will ich nicht sagen, dass diese drei Spieler Heilsbringer sein werden, aber kategorisch einfach mal NEIN DANKE schreiben ohne einen von denen je Fussballspielen gesehen zu haben ist einfach nur lächerlich!

Roonaldo

#292 Beitrag von Roonaldo »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Ihr seid so lächerlich! Hat einer von euch diese Thailänder mal spielen sehen? Ohne Grund werden die ja nicht von Manchester City entdeckt worden sein. Damit will ich nicht sagen, dass diese drei Spieler Heilsbringer sein werden, aber kategorisch einfach mal NEIN DANKE schreiben ohne einen von denen je Fussballspielen gesehen zu haben ist einfach nur lächerlich!
Jep. City hat ganz bestimmt ein sehr gutes Scoutingsystem!
27 und 19

Lord_brunskus

#293 Beitrag von Lord_brunskus »

IM_HERZEN_GCZ hat geschrieben:Ihr seid so lächerlich! Hat einer von euch diese Thailänder mal spielen sehen? Ohne Grund werden die ja nicht von Manchester City entdeckt worden sein. Damit will ich nicht sagen, dass diese drei Spieler Heilsbringer sein werden, aber kategorisch einfach mal NEIN DANKE schreiben ohne einen von denen je Fussballspielen gesehen zu haben ist einfach nur lächerlich!
der besitzer von Manchester City ist ein Thailänder. Und er wollte nur die 3 besten Thailändischen U-21 Spieler zu Manchester holen er möchte wahrscheinlich das der Thailändische fussball wieder besseer wird... aber Vogel hat ja gesagt er verpflichtet keine spieler ohne sie mal gesehen zu haben.

DCDA

#294 Beitrag von DCDA »

Lord_brunskus hat geschrieben:aber Vogel hat ja gesagt er verpflichtet keine spieler ohne sie mal gesehen zu haben.
Genau, stand eigentlich alles im Tagi-Text:
Manchester City übernahm drei thailändische Nationalspieler aus Chonburi ins eigene Kader. «Sie werden vorläufig in Manchester trainieren», schreibt der Klub in einer Mitteilung, «und sich dann einem unserer Partner anschliessen.» GC habe Interesse bekundet. Suree Sukha (24), Kiatprawut Saiwaew (21) und Teerasil Dangda (19) heissen die drei. «Es ist denkbar, dass sie für uns interessant sind», sagt Berbig. Vogel glaubt das nicht - er wolle einen Spieler sehen, ehe er sich für ihn interessiere. «Und ich habe seit 20 Jahren keinen thailändischen Spieler gesehen.»
Laut Berbig also sind sie ev. interessant. Laut Vogel nicht ... Warten wir's ab.

Mihai

#295 Beitrag von Mihai »

tja dann hab ich sie halt nicht spielen gesehn, aber meines wissen gibt es nicht wirklich viele thailänder die gut fussball spielen! ich denke in der momentan phase bei gc sollte man sich nicht auf solche experimente einlassen!!

I_H_G

#296 Beitrag von I_H_G »

Mihai hat geschrieben:tja dann hab ich sie halt nicht spielen gesehn, aber meines wissen gibt es nicht wirklich viele thailänder die gut fussball spielen! ich denke in der momentan phase bei gc sollte man sich nicht auf solche experimente einlassen!!
1. ist es bis jetzt ein loses Gerücht.

2. Trotz der Tatsache, dass ein Thailänder bei City Geld hineinpumpt, glaube ich trotzdem nicht, dass man einfach jetzt Thailänder ins Kader nimmt, die nicht wenigstens ein gewisse Perspektive haben, den Durchbruch zu schaffen.

3. Gehe mal davon aus, dass wenn einer oder mehrere dieser Thailänder ausgeliehen werden, dass Vogel und Gren oder wer auch immer sie beobachtet hat, eine Gewisse Klasse und Nützlichkeit für unser Team sehen, soviel Vertrauen habe ich in diese Führung.

4. Falls wir dann tatsächlich einen oder mehrere dieser Thailänder bei uns aufnehmen würden, so wäre dies finanziell wohl kaum eine Belastung. Wenn diese also Luschen sind, dann gibt man sie nach einem halben Jahr dankend an Man C zurück, haben sie was drauf, dann kann man sie sicherlich noch eine Saison ausleihen.

5. Nur weil Thailand keine grosse Fussballnation ist, muss das nicht heissen, dass es dort keine talentierten Spieler gibt. Jari Litmanen beispielsweise war in den Neunziger Jahren ein Weltklasse Fussballer und Finnland war damals alles andere als eine Fussballnation.

Wie gesagt, ich bin durchaus auch skeptisch und bin keinesfalls zu euphorisch, wenn diese Thailänder kommen sollten, doch man kann ja durchaus positiv überrascht werden. Ich hasse einfach solche kategorischen "Nein" Statements ohne dass man überhaupt eine Ahnung hat, wie gut oder schlecht diese Spieler sind.

Schönes Beispiel war damals Langkamp. Nach dessen Verpflichtung wurde hier im Forum vom Transferflopp der GC-Geschichte gesprochen (jedenfalls konnte man dies glauben, wenn man hier drin gelesen hat): zu schlecht für die zweiten Mannschaft von Wolfsburg etc. war der Tenor. Und dann? Langkamp war ein Klasse IV. Leider bei uns ein wenig von der Verletzungshexe verfolgt.

GC Supporter

#297 Beitrag von GC Supporter »

Wenn die Jungs soooo gut sind, spielen sie nicht für GC sondern Man. C. und zudem will ich nicht dass unser GC zu einem Ausbildungs Club eines Tailändischen Fussball Besitzer wird. Bilden wir unsere eigenen Leute aus und verkaufen diese weiter oder lassen es ganz bleiben.

fortis

#298 Beitrag von fortis »

GC Supporter hat geschrieben:Wenn die Jungs soooo gut sind, spielen sie nicht für GC sondern Man. C.
Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass die Ligen unterschiedlich stark sind, sprich dass ein "etwas" zu schlechter Man City-Spieler bei uns zu den besten gehören könnte?

Mike_W

#299 Beitrag von Mike_W »

Ich sehe einfach nicht ein ob gut oder schlechter Spieler, warum ihn ausleihen ihm Spielpraxis geben, sobald er gut spielt wieder abgeben. Ist ein kurzfristiges Ziel und wir machen kein Profit. Wir wollen doch was aufbauen über längere Zeit. Meiner Meinung nach würde das nicht in das jetztige Konzept passen.

creative

#300 Beitrag von creative »

das ist ein guter punkt, kommen neue spieler heisst das auch dass unsere jungen weniger chancen haben auf häufige spielpraxis und das schlägt sich allenfalls in der motivation um- kommen keine neuen spieler wird man sich fragen weshalb kein verstärkung geholt wurde. denn grosse fortschritte waren von saisonbeginn bis jetzt von den einzelnen spieler nicht sonderlich zu erkennen.
was ist also wichtiger ein strikter aufbau mit dem vorhandenen, dafür diese saison viele spiele zu verlieren, oder ein aufbau mit evtl. zwei temporären verstärkungnen und dafür nur auf dem 6. platz landen ab und zu ein paar spiele gewinnen, die dem rest der aufbaumannschaft vertrauen geben?
http://youtube.com/watch?v=HNqfH3EKKGM
nei de chan ine, gang ine sill, nei de chan doch ine, spinnsch du hä? channer ine.. allez! de isch ned ganz bache und ihr pfused da

Gesperrt