Schweiz zittert um Uefa-Cup-Platz

Alles andere rund um den Fussball
Autor
Nachricht
ensifera

Re: Schweiz zittert um Uefa-Cup-Platz

#11 Beitrag von ensifera »

Mahatma hat geschrieben:
Schweiz zittert um Uefa-Cup-Platz

BASEL – Die Schweiz ist im Fünfjahres-Ranking der Uefa vom 13. auf den 20. Platz zurückgefallen. ...
Die Schweiz hat zwei Ränge gut gemacht und liegt auf Platz 18. Für den zweiten CL-Platz fehlen aber immer noch drei Ränge (Platz 15).

Mir geht es auch nicht speziell um diese Saison. Meine Aussage darfst du ruhig ganz allgemein auffassen. So war sie auch geschrieben.
Alles was ich dazu zu sagen habe ist, dass mir internationale Spiele sowieso nicht allzu wichtig sind. Das Tagesgeschäft mit der Meisterschaft steht für mich im Zentrum.
- Deine Aussage hatte ich für diese Saison verstanden.
- Wenn GC im Europacup wieder dabei ist, dann werden die Internationale Spiele für Dich (wieder) wichtiger ... ;)
Jahre später ... :wink:

1. Schon klar. Darum habe ich dich ja auch darauf hingewiesen, dass ich es allgemein meinte.
2. Tja, das bleibt wohl Spekulation bis es wieder soweit ist.

Pyramus

#12 Beitrag von Pyramus »

da sieht man's: kaum is gc in der krise, bröckelt auch der ch-uefa-koeffizient vor sich hin....
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Mahatma

#13 Beitrag von Mahatma »

@ensifera
Du hast aber kurze Jahre. Lebst Du auf dem Mond ? ... ;)

Es gibt ihn noch. Schöne Grüsse nach Oslo ! :)
da sieht man's: kaum is gc in der krise, bröckelt auch der ch-uefa-koeffizient vor sich hin....
Das war ein bisschen ungeschickt. Die letzten Jahren waren nicht so berauschend. ;) Es ist schon fünf Jahre her, als GC am meisten Punkte sammelte. Und der erfolgreichste Punktesammler der letzten acht Jahre ist nicht GC ... :D

Wünsche Dir eine gute Zeit. Verbringst Du die Festtage in Norwegen ?

Michael Myers

#14 Beitrag von Michael Myers »

Lieber drei Schweizer Teams im Uefa Cup und eines in der CL-Quali als zwei CH-Teams im Uefa Cup und zwei in der CL-Quali. Weil, irgendwie fliegen wir in der Runde 2 der CL-Quali immer so schnell raus. YB und Lugano als gutes Bsp..

Foräwer

#15 Beitrag von Foräwer »

-GCZ- hat geschrieben:Trotzdem werde ich niemals den baslern die Daumen drücken!

Feyenoord!!!! :D
me 2!

Mahatma

#16 Beitrag von Mahatma »

Lieber drei Schweizer Teams im Uefa Cup und eines in der CL-Quali als zwei CH-Teams im Uefa Cup und zwei in der CL-Quali. Weil, irgendwie fliegen wir in der Runde 2 der CL-Quali immer so schnell raus. YB und Lugano als gutes Bsp..
Es kann auch anders gehen (Bsp. FCB). Zudem verschwindet die Problematik der 2. CL-Quali-Runde nicht. Ab Rang 14 beginnt der CH-Meister in dieser Runde. Also ist es besser mindestens als 13. klassiert zu sein.

Es mag noch früh sein, aber ein halbes Jahr ist rasch vorbei.
Ein Blick in die nächsten Saison zeigt, dass die Schweiz zur Zeit als 17. startet --- mit 20 Punkten Rückstand auf Rang 13!
(Das heisst alle vier Mannschaften müssen je 2 Siege und ein Remis holen um den Rückstand überhaupt aufzuholen. Da die andern in dieser Zeit auch punkten, kommen auch ein paar Punkte dazu).

Die letzte Saison und vielleicht auch diese, lastet schwer. Die Schweiz braucht viele Punkte, um da rauszukommen.

TO BE

#17 Beitrag von TO BE »

Mahatma hat geschrieben:
Es kann auch anders gehen (Bsp. FCB). Zudem verschwindet die Problematik der 2. CL-Quali-Runde nicht. Ab Rang 14 beginnt der CH-Meister in dieser Runde. Also ist es besser mindestens als 13. klassiert zu sein.

Es mag noch früh sein, aber ein halbes Jahr ist rasch vorbei.
Ein Blick in die nächsten Saison zeigt, dass die Schweiz zur Zeit als 17. startet --- mit 20 Punkten Rückstand auf Rang 13!
(Das heisst alle vier Mannschaften müssen je 2 Siege und ein Remis holen um den Rückstand überhaupt aufzuholen. Da die andern in dieser Zeit auch punkten, kommen auch ein paar Punkte dazu).

Die letzte Saison und vielleicht auch diese, lastet schwer. Die Schweiz braucht viele Punkte, um da rauszukommen.
Naja wer weiss schon wie es kommt, vieleicht haben die schweizer CL vertreter Los und Wettkampfglück und wie haben plötzlich zwei Teams in der CL... Dann wäre das aufholen nicht mal so unmöglich... Einfach abwarten und Tee trinken (naja oder was anderes *g*)

TO BE

buda
* gesperrt *

#18 Beitrag von buda »

Euch kann es ja egal sein wegen den Plätzen !!!
Ihr werdet ja über Jahre nicht mehr in den Genuss kommen !!!
Sch* Insekten !!!
:P :P :P
Ende Saison ist GC schläuer !!

pippo36

#19 Beitrag von pippo36 »

buda bitte sperren!!!

danke
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten