http://www.11freunde.de/bundesligen/107961
Obwohl ich noch nie in der Grotenburg war, und Bayer 05 Uerdingen von jeher eher ein mausgraues Image attestiert wurde, hat der Klub bei mir Sympathien. Wie gerne erinnere ich mich an das wohl einzigartigste Maskottchen der Krefelder, den Grotifant
.http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-1828.jpg......
ich hoffe sehr, dass Doherty oder sonst wer da n bisschen Kohle reinschiebt, damit dieser Traditionsverein nicht von der Landkarte verschwindet.
Schnappschuss vom letzten Spiel...
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3182.jpg Rettungsaktionsspiel gegen RWO: mit von der Partie,Elton
Krefeld wählt - Rettung vom KFC Uerdingen
- Glacé Toni
- Beiträge: 436
- Registriert: 05.06.04 @ 17:45
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Krefeld wählt - Rettung vom KFC Uerdingen
[Nestor Subiat Fussballgott]
- vainhopper
- Beiträge: 448
- Registriert: 15.02.07 @ 8:41
Richtig, ich glaube in der Rückrunde der Saison 90/91. Er konnte in dieser Rückrunde so überzeugen, dass Hitzfeld ihn im Sommer zu Dortmund holte. Uerdingen war für Chapuisat das Sprungbrett in die grosse Bundesliga-Welt.vainhopper hat geschrieben:War da nicht mal der gute alte Chapuisat unter Vertrag?
Ich fände es unheimlich schade wenn der KFC stürbe, der Klub ist zwar die graue Maus schlechthin. Allerdings eine mit wahnsinnig viel Tradition.
Unvergessen der Pokalsieg 1985 gegen Bayern München (2:1). Im anschliessenden Europapokal der Pokalsieger verlor Uerdingen im Hinspiel des Viertelfinals in Dresden gegen Dynamo mit 0:2. Im Rückspiel stand es zur Pause - aus Sicht der Krefelder - 1:3. In der 2. Hälfte erzielte Uerdingen 6 Treffer und erreichte mit diesem 7:3 Sieg das Halbfinale. Wohl eines der legendärsten Europacupspiele aller Zeiten.
PS @ Vainhopper
Sehr gute Beobachtungsgabe. Der Verdacht liegt wohl sehr nahe...
Re: Krefeld wählt - Rettung vom KFC Uerdingen
..und der ehemalige GC-Libero Jonny Hey ist im Vorstand für sportliche Belange zuständig (ich denke so eine Art "EV für arme Leute"). Hey spielte Ende der 70er/anfangs 80er bei GC, zusammen mit Ponte, Elsener, Berbig, Bigi Meyer etc. und musste dann leider gehen, weil er in eine Autoversicherungsbetrugs-Geschichte verwickelt war. Umso mehr freuts mich, dass er dem Fussball treu bleiben konnte.Glacé Toni hat geschrieben:http://www.11freunde.de/bundesligen/107961
Obwohl ich noch nie in der Grotenburg war, und Bayer 05 Uerdingen von jeher eher ein mausgraues Image attestiert wurde, hat der Klub bei mir Sympathien. Wie gerne erinnere ich mich an das wohl einzigartigste Maskottchen der Krefelder, den Grotifant
.http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-1828.jpg......
ich hoffe sehr, dass Doherty oder sonst wer da n bisschen Kohle reinschiebt, damit dieser Traditionsverein nicht von der Landkarte verschwindet.
- Glacé Toni
- Beiträge: 436
- Registriert: 05.06.04 @ 17:45
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Vorerst Gerettet!!!!
Antrag zurückgenommen – KFC vorerst gerettet!
Es ist erstmal geschafft. Die Bemühung der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Der KFC Uerdingen konnte den Insolvenzantrag heute zurücknehmen und wartet nun auf die Aufhebung der Sicherungsmaßnahmen. Neben den ganzen Rettungsaktionen der Fans ist es dem KFC kurzfristig gelungen mit Agissilaos Kourkoudialos und seinem Unternehmen Lakis GmbH einen neuen zusätzlichen Sponsor zu gewinnen, der die erwarteten Erlöse des Retter-Spiels gegen Eintracht Frankfurt im März jetzt bereits vorfinanziert, und damit dem KFC ermöglicht hat den Antrag zurückziehen zu können.
Im Laufe der Woche finden weitere Gespräche statt, in denen versucht wird festzulegen wie es nun weiter geht – finanziell, wie auch sportlich. Die sportlichen Ziele müssen neu definiert werden und auch in finanzieller Hinsicht muss der Verein jetzt am Ball bleiben.
Gerade hierbei sind auch weiterhin die Fans und Mitglieder des KFC Uerdingen gefragt. Was sie in den vergangenen Wochen geleistet haben ist nicht hoch genug einzuschätzen. Ihr Einsatz hat den Verein wieder zum Leben erweckt. Ihr Engagement muss auch in Zukunft weitergehen, damit auch das dringend notwendige Spiel gegen Eintracht Frankfurt zahlreiche Zuschauer ins Stadion zieht und ein voller Erfolg wird.
„Krefeld wählt.“, das Bündnis zwischen Mannschaft und Fans hat in den vergangenen Wochen ganze Arbeit geleistet. Mit zahlreichen Aktionen wurden die Spiele gegen Oberhausen und Duisburg beworben. Gestern dann der Lohn: Über 7.000 Zuschauer kamen zu dem sportlich undeutenden Vorbereitungsspiel gegen den MSV Duisburg und setzten damit ein deutliches Zeichen.
Der Gruppe der „Traditionsretter“ ist es binnen kurzer Zeit gelungen fast 15.000 EUR für das Überleben des Vereins zu sammeln.
Ihnen und allen anderen, die sich in den letzten Tagen und Wochen für den Verein eingesetzt haben, an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3264.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3276.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... at_800.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3295.jpg
Es ist erstmal geschafft. Die Bemühung der letzten Wochen haben sich ausgezahlt. Der KFC Uerdingen konnte den Insolvenzantrag heute zurücknehmen und wartet nun auf die Aufhebung der Sicherungsmaßnahmen. Neben den ganzen Rettungsaktionen der Fans ist es dem KFC kurzfristig gelungen mit Agissilaos Kourkoudialos und seinem Unternehmen Lakis GmbH einen neuen zusätzlichen Sponsor zu gewinnen, der die erwarteten Erlöse des Retter-Spiels gegen Eintracht Frankfurt im März jetzt bereits vorfinanziert, und damit dem KFC ermöglicht hat den Antrag zurückziehen zu können.
Im Laufe der Woche finden weitere Gespräche statt, in denen versucht wird festzulegen wie es nun weiter geht – finanziell, wie auch sportlich. Die sportlichen Ziele müssen neu definiert werden und auch in finanzieller Hinsicht muss der Verein jetzt am Ball bleiben.
Gerade hierbei sind auch weiterhin die Fans und Mitglieder des KFC Uerdingen gefragt. Was sie in den vergangenen Wochen geleistet haben ist nicht hoch genug einzuschätzen. Ihr Einsatz hat den Verein wieder zum Leben erweckt. Ihr Engagement muss auch in Zukunft weitergehen, damit auch das dringend notwendige Spiel gegen Eintracht Frankfurt zahlreiche Zuschauer ins Stadion zieht und ein voller Erfolg wird.
„Krefeld wählt.“, das Bündnis zwischen Mannschaft und Fans hat in den vergangenen Wochen ganze Arbeit geleistet. Mit zahlreichen Aktionen wurden die Spiele gegen Oberhausen und Duisburg beworben. Gestern dann der Lohn: Über 7.000 Zuschauer kamen zu dem sportlich undeutenden Vorbereitungsspiel gegen den MSV Duisburg und setzten damit ein deutliches Zeichen.
Der Gruppe der „Traditionsretter“ ist es binnen kurzer Zeit gelungen fast 15.000 EUR für das Überleben des Vereins zu sammeln.
Ihnen und allen anderen, die sich in den letzten Tagen und Wochen für den Verein eingesetzt haben, an dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3264.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3276.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... at_800.jpg
http://www.kfc-uerdingen.de/saison2007_ ... d-3295.jpg
[Nestor Subiat Fussballgott]