Aufstellung Rückrunde 08

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MW115556

#81 Beitrag von MW115556 »

Man sollte nicht vergessen, dass Boba und ADS an der Hälfte unserer Tore beteiligt waren. Wenn ADS soo schlecht spielt an wie vielen Toren ist er dann in Bestform beteiligt.
Vorwärts GC Züri

Bischi

#82 Beitrag von Bischi »

Trappatonee hat geschrieben:Back to Topic - haltet noch einen Platz in der Startelf für einen neuen Spieler frei :-)
welche infos hast du, welche ich nicht habe???
Anti Basel und FCZ

#25 Raul Bobadilla

Trappatonee

#83 Beitrag von Trappatonee »

alle die, welche du nicht hast natürlich, die anderen hast du ja auch und das wären dann die, welche wir gemeinsam haben. logisch, oder?
"Wir überlegten, jemanden vom Arbeitsamt zu holen, der den Spielern Alternativberufe zeigt" - Christoph Daum

Grasshopper92

#84 Beitrag von Grasshopper92 »

Trappatonee hat geschrieben:alle die, welche du nicht hast natürlich, die anderen hast du ja auch und das wären dann die, welche wir gemeinsam haben. logisch, oder?
klingt wirklich irgendwie...jah...logisch! :wink:
~~--°°Grasshopper-Club Zürich°°--~~

http://www.youtube.com/watch?v=r5R9xvixl2Q

MMM

#85 Beitrag von MMM »

Mit dem Versuch, die Rinaldo-Diskussion aus dem Transferspekulationen-Thread zu entfernen:
atomicgarden hat geschrieben: Ich hoffe einfach, dass Latour die gute Vorbereitung von Rinaldo auch aufgefallen ist und ihn mal Renggli vorzieht...
Sehe das sehr ähnlich. Rinaldo ist m.E. unser stärkster "6er", aber ich bin mir nicht sicher, ob er das auch in der Hierarchie von Latour ist. Rinaldo wurde in den Testspielen mehrheitlich als offensiver zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt, wo in der Rückrunde voraussichtlich Cabanas spielen wird. Im defensiven zentralen Mittelfeld möchte Latour offensichtlich Salatic eine wichtige Rolle einnehmen lassen. Bleibt also bloss noch die Frage Rinaldo oder Renggli, und da befürchte ich, könnte es bei Latour (unverständlicherweise) eher knapp werden für Rinaldo.

PSR8000

#86 Beitrag von PSR8000 »

Salatic ist defensiv der bessere Kämpfer, Rinaldo ist aber technisch etwas besser. Rinaldo kann aber im Gegensatz zu Salatic auch ZM oder zur Not LM spielen. Somit ist er ein idealer Joker und wird wohl oft später ins Spiel kommen oder von Anfang an spielen wenn Cabanas, Dos Santos oder Salatic ausfallen.
!!!Hopp GC!!!

gangsta

#87 Beitrag von gangsta »

Colina hat in den Testspielen überzeugt.
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

Frank the Tank

#88 Beitrag von Frank the Tank »

Bobadilla hat in den Testspielen überzeugt.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

I_H_G

#89 Beitrag von I_H_G »

So, die Testspiele sind rum, Zeit für eine kleines Fazit bezüglich Rückrundenaufstellung:

HPL liess in jedem Spiel konsequent ein 4-2-3-1 spielen, dies lässt offensichtlich darauf schliessen, dass wir wohl auch so in die Rückrunde starten werden.

Torhüter: Jakupovic ist die klare Nummer 1.

RV: eigentlich hätte ja Scott wieder fit sein werden, aber dies scheint ja doch noch länger zu gehen. Darum gibt es weiterhin die Möglichkeit für Rolf Feltscher zu Spielpraxis zu kommen. Was ja auch nicht schlecht ist.

IV: Hier darf man gespannt sein, wie Latour aufstellen wird. Boris wäre ja im Prinzip gesetzt, sofern er dann fit ist für 90 Minuten. Gespannt darf man aber sein, ob er daneben Vallori oder Colina bringt. Colina wusste ja eigentlich duchgehend zuz überzeugen bei den Testspielen.

LV: Mikari fehlt wegen Sperre (oder auch Africa-Cup, beides richtig) zu Beginn der Rückrunde. Latour wird wohl Voser bringen, obwohl mir persönlich Daprelà besser gefallen hat.

DM: Latour liess mer oder weniger konsequent Salatic/renggli spielen. Rinaldo wurde gar nicht auf dieser Postion getestet. Was wohl darauf schliessen lässt, dass er Renggli auf dieser Position vorzieht oder er Rinaldo gar nicht als DM sieht. (Wieso auch immer…)

OZM: Cabanas dürfte, sofern fit, gesetzt sein. Rinaldo liess HPL immer anstelle Cabanas spielen. Wieso eigentlich nicht Cabanas und Rinaldo gleichzeitig? Das wird wohl HPL Geheimnis bleiben…

RF: Frank Feltscher hat sich diesen Platz gesichert. Hoffe er macht da weiter wo er im Derby aufgehört hat.

LF: Zarate scheint momentan die Nase vor dos Santos zu haben. Spätestens seit Samstag wissen wir, dass er die Eckbälle mindestens genauso gut treten kann.

ST: Bobadilla, wer denn sonst? Dahinter Gabriel Machado als hoffnungsvolles Talent.

Fazit:
Die Mannschaft scheint Latours Handschrift besser zu verstehen, als in der Hinrunde (zumindest wenn man die Testspiele sieht). Die erste Elf macht auf mich einen ganz soliden Eindruck, welche meines Erachtens in der Rückrunde nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben sollte. Aber wir kennen es ja, sollten einige Schlüsselspieler länger ausfallen, dann kann es natürlich auch wieder eng werden.

Viel erhoffe ich mir von Ricci. Der um seinen EM-Platz kämpfen muss, wie er wohl noch nie zuvor um einen Natiplatz hat kämpfen müssen. Davon erhoffe ich mir doch einiges. (Wer erinnert sich nicht gerne an die Rückrunde 2005, als Ricci zu ganz grosser Form auflief).

Die Rückrunde kann kommen. Hoffentlich mit ein paar weniger Last-Minute-Gegentoren…

ZUEundRICH

#90 Beitrag von ZUEundRICH »

@IM_Herzen_GCZ

Ich bezweifle ob Cabanas super gut spielen wird , weil er einen EM-Platz haben will. Vielleichtsetzt er sich zu sehr unterdruck und spielt so ungenau und schlecht.

Antworten