[Analyse] NLA 24. Runde: GCZ-Thun (Sa, 8.03.08): 4-0

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Nummer 11

#31 Beitrag von Nummer 11 »

Ronaldo hat geschrieben:
GCZforever hat geschrieben:Auch ich finde es unverständlich, Madou/Gabriel nicht einzuwechseln, Thun war sooo schwach, da wäre es sicherlich in keinster Weise zu Problemen gekommen.

Unverständlich ist es diesmal sicher nicht. Morgen steht das U21-Derby an, mitdabei dürften nun auch die heutigen Ersatzspieler Madou, Machado, Lalombongo und Franky sein. Das bringt den Jungs mehr, wenn sie morgen 90 Minuten spielen können, als 2 Teileinsätze.
und dragan djukic gleich auch.
Es gibt nur einen Meister,
GC so heisst er!

grischa

#32 Beitrag von grischa »

Bin nicht so enttäuscht von der Zuschauerzahl. Hatten wir gegen Thun doch schon deutlich weniger Leute im Stadion.

Bin überzeugt, dass GC mit diesem Resultat gute Werbung in eigener Sache gemacht hat und das dies auch wieder die Zuschauer mobilisiert. Zb. gegen Luzern.
---------------------------------------------------------
ALLES WIRD GUT!
---------------------------------------------------------

Snagglepuss

#33 Beitrag von Snagglepuss »

Ronaldo hat geschrieben:
GCZforever hat geschrieben:Auch ich finde es unverständlich, Madou/Gabriel nicht einzuwechseln, Thun war sooo schwach, da wäre es sicherlich in keinster Weise zu Problemen gekommen.

Unverständlich ist es diesmal sicher nicht. Morgen steht das U21-Derby an, mitdabei dürften nun auch die heutigen Ersatzspieler Madou, Machado, Lalombongo und Franky sein. Das bringt den Jungs mehr, wenn sie morgen 90 Minuten spielen können, als 2 Teileinsätze.
Die 90 Minuten sind dann einfach auf einem komplett anderem Niveau. Madou, den man ja sehr kurzfristig geholt hat, hätte man durchaus eine Chance geben können. Es wäre einfach eine bessere Gelegenheit gewesen, einen Jungen einzusetzen, als zum Beispiel gegen Basel(Latour hat doch mal gesagt, er kann die jungen bei engem Spielstand nicht einwechseln). Gestern hätte er zweifellos die Möglichkeit gehabt, und ein 15-minütiger Einsatz schliesst ein heutiger Einsatz in der U21 ja nicht vollkommen aus.

Jolie-ZH

#34 Beitrag von Jolie-ZH »

Die Tore waren super ! Der Doppelpass von Vallori und Dos Santos spitze!!!

wegen Zuschauer: - mein persönlichster Tiefpunkt: im November 2006 Cup gegen Thun

Grasshoppers - Thun 1:0 (0:0)
Hardturm. -- 1900 Zuschauer. -- SR Wildhaber. -- Tor: 60. Eduardo 1:0.
Grasshoppers: Coltorti; Sutter, Schwegler, Weligton, Jaggy; Renggli, Salatic (46. Dos Santos); Voser, Leon (62. Seoane), Biscotte; Demba Touré (46. Eduardo).
Thun: Portmann; Galli (79. Rama), Zahnd, Deumi, Di Fabio; Dosek, Hodzic (64. Ferreira), Aegerter, Gerber; Leandro (84. Adriano), Tapia.
Bemerkungen: GC ohne Pinto und Langkamp (beide verletzt). Thun ohne Bettoni, Sinani, Carreno und Schönenberger (alle verletzt). Verwarnungen: 13. Aegerter, 67. Deumi, 70. Di Fabio (alle Foul). (http://www.swisscom-cup.ch/d/newsDetail.aspx?ID=244)

Da sind 4100 im schrecklichen Stadion ja super!

tobiaso

#35 Beitrag von tobiaso »

juhui sieg!!
bei einem 4-0 sieg sollte es eigentlich nichts zu meckern geben.der thunfisch war einfach sehr sehr schwach.war ein besseres trainingsspiel dass man nicht als masstab nehmen kann.habe mich auch gefragt warum latour nur einmal gewechselt hat und gabriel oder madou nicht noch gebracht hat.wäre sicher eine gute einsatzmöglichkeit gewesen.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

slart

#36 Beitrag von slart »

Habe das Spiel leider nur in der Zusammenfassung gesehen, aber dennoch:

- Wenn ich einem die Tore gönne, ist das sicher Vaillori. Einer der besten Transfers in der ASL. Nicht nur wegen der Leistung, auch wegen seiner Einstellung, seiner Führungsqualitäten und seiner Identifikation mit dem Verein.
- Hammerpass zum 4:0 von Salatic. Ich wünschte mir, Cabanas könnte solche Pässe schlagen.
- Beeindruckend auch wie Colina den Ball im Strafraum kontroliert und sich selbst vorlegt. Wusste nicht, dass der technisch so beschlagen ist.

Und allgemein:
- Mit Smiljanic der 100 % geben kann und ohne die Aussetzer von Mikari, welche die IV zum Aushelfen zwingen, steht die Defensive stabil.
- Wir schiessen wieder mehr Tore aus Standards

VoLcOm

#37 Beitrag von VoLcOm »

Läääck ich spritze noch immer ab dem Lattenknaller von Smiljabitch ab...sooo en geile schuss...

fortis

#38 Beitrag von fortis »

Fulehung hat geschrieben:Sorry, aber wenn man Teleclub als Konkurrenten hat, muss man etwas bieten.
Ich glaube allerdings, dass man seit dem Umzug nicht nur gegen den Teleclub (und damit die Wetterlage) spielt, sondern vor allem auch gegen den Letzigrund......
aka Fortis fortuna adiuvat

Baas

#39 Beitrag von Baas »

Mitch hat geschrieben:
Patrick Vieira hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben: Wann kann das besser getan werden als in so einem Spiel?
Nur weil man gegen den Tabellenletzten spielt?
Nein, weil man das Spiel jederzeit im Griff hatte und bis zur 65. Minute mit 3:0 in Führung war. Also keine Gefahr mehr gelaufen ist zu verlieren.
Wie war das scho wieder gegen YB und Luzern...

blööier13

#40 Beitrag von blööier13 »

GC Züri hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:
Patrick Vieira hat geschrieben: Nur weil man gegen den Tabellenletzten spielt?
Nein, weil man das Spiel jederzeit im Griff hatte und bis zur 65. Minute mit 3:0 in Führung war. Also keine Gefahr mehr gelaufen ist zu verlieren.
Wie war das scho wieder gegen YB und Luzern...
Das kannst du jetzt nicht bringen, Thun hatte nichts zu melden, und wahren nie gefährlich, und es fällt mir auch niemand ein der gefährlich hätte sein können, Yb und Luzern haben Spieler die durch eine einzelaktion ein Tor schiessen können...
The Flying Dutchman hat geschrieben: ist doch wie bei den frauen. einerseits verlangen sie gleichberechtung aber andererseits motzen die weiber wenn du ihnen mal die türe nicht aufhälst... zum chotze...

Antworten