GC-Fanartikel

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
tonton

#671 Beitrag von tonton »

bladnoch hat geschrieben:
Maette hat geschrieben: Verlustgeschäft...tja es kommt halt auf die Produktepalette an. Der FCZ hat in diesem Jahr mit ihren Artikeln schon über eine Chischte Gewinn gemacht.
...

gewinn oder umsatz?

ich glaube kaum, dass die einen grossen gewinn machen werden, wenn man die fixkosten für ihren shop berücksichtigt. die basler haben ihren fanshop wohl kaum umsonst geschlossen...
Das denke ich auch. Und eine Quelle, die diese Aussage belegt, wäre auch nicht schlecht :wink:

Platonismo

#672 Beitrag von Platonismo »

tonton hat geschrieben:
bladnoch hat geschrieben:
Maette hat geschrieben: Verlustgeschäft...tja es kommt halt auf die Produktepalette an. Der FCZ hat in diesem Jahr mit ihren Artikeln schon über eine Chischte Gewinn gemacht.
...

gewinn oder umsatz?

ich glaube kaum, dass die einen grossen gewinn machen werden, wenn man die fixkosten für ihren shop berücksichtigt. die basler haben ihren fanshop wohl kaum umsonst geschlossen...
Das denke ich auch. Und eine Quelle, die diese Aussage belegt, wäre auch nicht schlecht :wink:

Aber Jungs, genau darum geht es doch. Wir sollten mal die Zusammenhänge ein bisschen genauer anschauen. Den Fanartikel-Verkauf sollte der GC vielleicht eher als Investition, denn als Gewinnmöglichkeit ansehen. GC Fanartikel sollten die Identität des Klubs transportieren. Verdeutlichen, was GC ist. Der Rekordmeister aus Zürich. Leicht arrogant, unterkühlt und selbstbewusst.

Da gehts nicht um finanziellen, sondern um ideellen Gewinn. Es geht darum, den GC Anhängern zu Hause zu zeigen, dass es sich lohnt, die Liebe zu ihrem Verein zur Schau zu tragen, dass sie Teil einer selbstbewussten Zürcher Gemeinschaft sind. Dass nicht der FCZ den Ton angibt auf dem Platz Zürich, sondern der GC.

Wenn es dem Verein gelingt, ein solches Image wieder aufzubauen (denn wir hatten das bis Anfang 2000!!!!), dann werden auch mehr Zuschauer den Weg zu unseren Heimspielen finden und ich werde mich nicht nur auswärts wohl fühlen.

Dazu gehören halt auch passende Fanartikel. So wird aus dem 'Verlust' schnell ein Gewinn.
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

babycheKKa01

#673 Beitrag von babycheKKa01 »

Ich würde gerne mal wissen ob es von GC auch Nummernschildhalter gibt? Also diesen Rahmen wo sonst beispielsweise der Name von nem Autohaus draufsteht ...

Wenn ja, wo kann ich das denn dann bekommen?
HOPP GC

-Elio-

#674 Beitrag von -Elio- »

Nummernschilder von GCZ wirst du leider zu 99% nicht finden. Da müsste gerade jemand eine Eigenkreation bei sich rumliegen haben.

D.A.G.

#675 Beitrag von D.A.G. »

doch die gabs..........mitte 90ig.............

Leon90

#676 Beitrag von Leon90 »

Nr.21 hat geschrieben:
spital-limmattal hat geschrieben:
dani20 hat geschrieben:Diese Fanartikel Sache bei unserm Verein ist einfach lachhaft!!! Unglaublich als Rekordmeister der Schweiz......
stimmt schon meine mir müssten mehr fan produkte haben. bsp trainer von gc uhren usw.
andere frage - wieso hatte dann gc in den letzten jahren ein überlager an fan-artikel die niemand gekauft hat? und kommt mir nicht mit den ausreden:

- schlechtes sortiment
- keine verkaufstellen
- etc.

ich bin und bleibe der meinung hier im forum, 3/4 die hier gross bellen kaufen ja eh nichts (achtung: keine regel ohne ausnahme)
Es liegt nicht an den Verkaufsstellen, sondern wohl oder übel am Sortiment. Du gehst ja nicht in den Laden und kaufst dir etwas wo GC draufsteht dir aber absolut nicht gefällt. GC hatte in den letzten Jahren viel zu viele oder fast nur 0815-Fanartikel. Mit diesem Angebot lockst du potentielle Käufer nicht an. Auf diese Saison hin wurde mit der Eigenkollektion an Pullis, Mützen und Shirts schon mal ein - wenn auch kleienr - Schritt nach vorne gemacht. Der 1886 Pulli und die dunkelblaue GC Mütze sind die einzigen offiziellen Fanartikel dich ich selber trage. Wie ich vom Chef des Fussball Corner Oechslin persönlich weis, werden diese Artikel auch sehr gut verkauft. Mehr in diese Richtung und das kommt schon gut...

Estrade Ost meine Heimat

#677 Beitrag von Estrade Ost meine Heimat »

Leon90 hat geschrieben:
Nr.21 hat geschrieben:
spital-limmattal hat geschrieben: stimmt schon meine mir müssten mehr fan produkte haben. bsp trainer von gc uhren usw.
andere frage - wieso hatte dann gc in den letzten jahren ein überlager an fan-artikel die niemand gekauft hat? und kommt mir nicht mit den ausreden:

- schlechtes sortiment
- keine verkaufstellen
- etc.

ich bin und bleibe der meinung hier im forum, 3/4 die hier gross bellen kaufen ja eh nichts (achtung: keine regel ohne ausnahme)
Es liegt nicht an den Verkaufsstellen, sondern wohl oder übel am Sortiment. Du gehst ja nicht in den Laden und kaufst dir etwas wo GC draufsteht dir aber absolut nicht gefällt. GC hatte in den letzten Jahren viel zu viele oder fast nur 0815-Fanartikel. Mit diesem Angebot lockst du potentielle Käufer nicht an. Auf diese Saison hin wurde mit der Eigenkollektion an Pullis, Mützen und Shirts schon mal ein - wenn auch kleienr - Schritt nach vorne gemacht. Der 1886 Pulli und die dunkelblaue GC Mütze sind die einzigen offiziellen Fanartikel dich ich selber trage. Wie ich vom Chef des Fussball Corner Oechslin persönlich weis, werden diese Artikel auch sehr gut verkauft. Mehr in diese Richtung und das kommt schon gut...
Meiner Meinung nach sind diese Fanartikel nicht wirklich gelungen.
Man müsste wenigstens soviele Artikel stellen seitens GC, dass man auch merkt, aha Ochsnersport verkauft was von uns! Per zufall stolpert man in jedem Ochsnersport in der hintersten Ecke über 2 Pullover und 3 Caps :roll: ...

Wäre irgendetwas anständiges im Sortiment, so hätte ich schon längst was gekauft.
Geht man mal in einen Fanshop eines Championsleague Vereins, so findet man von Babyschuhen bis Shotgläser und Brettspielen wirklich alles Erdenkliche. Klar ist das weder lohnend noch umsetzbar für uns, jedoch so ein paar Standart Produkte müssten jetzt also doch dirn liegen!

Don_Cruzado

#678 Beitrag von Don_Cruzado »

Boooporopopopoooopooo!!

Gandalf07

#679 Beitrag von Gandalf07 »

die heutigen fanartikel sind bestenfalls 3.liga würdig...

ich vermisse schon seit jahren fussballnahe artikel die
eigentlich für gc kein mehraufwand in der herstellung
bedeuten würden wie z.b.

- gcz trainer!
- gcz trainigskleider!
- gcz anzug und hemden!

mit einem kapuzzenpulli, fahne und cap kann man keine "breite"
fangemeinde glücklich machen...

wies geht könnt ihr am beispiel bsc yb sehen, die haben einen fanshop wo dessen name auch würdig ist... wäre für mich als berner und jahrzenter langer gcz fan eigentlich näher aber nicht wirklich eine alternative... :-)

babycheKKa01

#680 Beitrag von babycheKKa01 »

-GCZ- hat geschrieben:Nummernschilder von GCZ wirst du leider zu 99% nicht finden. Da müsste gerade jemand eine Eigenkreation bei sich rumliegen haben.
Ich lass mir jetzt ein Nummernschildhalter von GC selbst erstellen :) ... finde aber auch das GC in der nächsten Saison sein Fanartikelangebot steigern muss, mitte de 90'er gab es ja sogar mal einen Katalog, wo es von Bettwäsche bis zum Hopper für die Autoscheibe alles gab :) ... so muss es wieder werden :) ...
HOPP GC

Antworten