Duplex-Arena

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
1886_Ewige Treue

#21 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Blue-White hat geschrieben:
söcheli hat geschrieben:kann und darf man nicht machen.....

wir brauchen dringend ein eigenes stadion und keines welches wir noch mit anderen teilen müssen
Richtig, und wir haben ein Stadion, das noch steht. Halt saniert, resp. renoviert werden muss. Warum soll etwas, was über Jahrzente geklappt hat, auf einmal nicht mehr gehen?
Sehe ich genauso. Der erfolgreichste Zürcher Verein sollte auch sein eigenes zu Hause haben.

Blue-White

#22 Beitrag von Blue-White »

1886_Ewige Treue hat geschrieben:
söcheli hat geschrieben:kann und darf man nicht machen.....

wir brauchen dringend ein eigenes stadion und keines welches wir noch mit anderen teilen müssen
Richtig, und wir haben ein Stadion, das noch steht. Halt saniert, resp. renoviert werden muss. Warum soll etwas, was über Jahrzente geklappt hat, auf einmal nicht mehr gehen?
Sehe ich genauso. Der erfolgreichste Zürcher Verein sollte auch sein eigenes zu Hause haben.
Wobei ehrlich gesagt sich unser Verein auch auch auf die Idee mit einem gemeinsamen Stadion eingelassen hat.

1886_Ewige Treue

#23 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

1886_Ewige Treue hat geschrieben:
Blue-White hat geschrieben: Richtig, und wir haben ein Stadion, das noch steht. Halt saniert, resp. renoviert werden muss. Warum soll etwas, was über Jahrzente geklappt hat, auf einmal nicht mehr gehen?
Wobei ehrlich gesagt sich unser Verein auch auch auf die Idee mit einem gemeinsamen Stadion eingelassen hat.
ja leider. Wohl oder übel auch aus finanziellen Hintergründen. Ich will nicht das gleich Heimstadion wie der FCZ! Die sollen mal schön bei ihrem Schlachthof bleiben. Ich will über die Brücke marschieren beim Auswärtsspiel.

Frank the Tank

#24 Beitrag von Frank the Tank »

wusste gar nicht dass es sich hier um den wunschfred handelt. werdet realistisch!
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Shakur
#25 Beitrag von Shakur »

Ich gah jetzt bi de Anwohner in Garte go brünzle!!
http://www.gcz-forum.ch

Andi_ZB

#26 Beitrag von Andi_ZB »

Renggli NW hat geschrieben:Ich finde die Duplex Arena eigentlich nicht so schlecht. Nur frage ich mich und dies wurde auch schon hier besprochen, werden dann die Anwohner nicht genau gleich wider weiter fahren mit Rekursen?

Sie haben ja zu gegeben, dass es ihnen beim Pentagon nicht um den Schattenwurf geht sondern dass sie einfach kein Fussballstadion wollen. Bei der Duplex Arena währen ja dann der Zuschaueraufmarsch drei mal grösser.
Am besten wäre doch dieses Projekt voranzutreiben. Und immer wieder erwähnen, ich meine in den Medien und so, dass dann der Aufmarsch 3x so gross wäre. Dann wären die Anwohner vielleicht mit dem Fünfeck ganz zufrieden :überlegg: :lol:
Demba die Schwarzi Perle

Zürcher

#27 Beitrag von Zürcher »

Ein Wort zum Hallenstation für all diejenigen, die das "alte Hallenstation" nur vom hören sagen kennen, weil sie a) zu jung sind, b) sich sowieso einen Sch* für Eishockey interessieren c) andere Clubs und Traditionen nicht interessiert:

Stellt euch vor:
Unser GC feierte glorreiche Zeiten in unserem Hardturm, man besiegte grosse Mannschaften aus ganz Europa, man spielte in der Champions League, man ist Rekordmeister und Cupsieger und man fühlt sich eigentlich ganz wohl in diesem Stadion, zumindest diejenigen Zuschauer die wegen unserem GC und wegen Fussball ins Stadion kommen.
Nun werden neue Pläne geschmiedet, man will das Stadion modernisieren um mit den neuen Arenen der Schweiz mitzuhalten, die WC's renovieren von denen es viel zu wenige gibt, den gutbetuchten etwas bieten und deshalb edle Logen anbieten, will die Holzbänke welche die Älteren von euch auch im Hardturm noch miterlebten durch einzelne Sitze ersetzen. Um auch in der Bevölkerung Zustimmung zu gewinnen, wirbt die Stadt mit den guten Zeiten des GCZ, untermauert damit das Bedürfnis einer Modernisierung. Damit ist für die Fussballfans anzunehmen, Priorität Nr.1 nach dem Umbau wird weiterhin der GC haben.
Ein knappes Jahr später wird der alte Hardturm der nun in neuem Glanz erstrahlt wiedereröffnet. Die Vorfreude ist gross, es gibt neues zu entdecken, die Eröffnungsfeier ist ein voller Erfolg.
Doch schon nach wenigen Spielen im neuen Station stellt sich Ernüchterung ein, das Station wirkt seit dem Umbau irgendwie sterilisiert. Es ist nun nicht mehr gestatten, die Toiletten während dem Spiel zu verlassen, den dies könnte beim vorbeigehen an den anderen Zuschauern deren Sicht behindert, deshalb: warten bis es ein Spielunterbruch gibt. Auch das stehen unten am Zaun, direkt beim Spielfeld ist nun nicht mehr gestatten, jeder muss auf seinem Sitzplatz bleiben, Grund: Siehe Toilettenbesuch. Auch die Schlachtrufe sind nicht mehr dieselben, denn diese werden bei jedem Spielunterbruch durch laute Musik aus dem Stationboxen übertönt und deshalb immer wieder im Keim erstickt.
Erste erboste Zuschauer wenden sich vom GCZ ab, kommen nicht mehr ins Stadion, verkaufen die Saisonkarten zu Spottpreisen. Doch die Neuerungen sind nicht das einzige Problem: Den der Hardturm ist nun auch für Konzertveranstalter wieder attraktiv geworden, immer mehr Konzerte werden im Hardturm veranstaltet, doch nicht etwa die Konzerte richten sich nach dem Terminkalender des GCZ, nei, der GCZ muss dann spielen, wenn das Stadion noch frei ist. Der Höhepunkt dieser unbefriedigenden Situation entsteht, als man nur 2 Tage noch einem Meisterschaftspiel die Qualifikation zur Champions League antretten muss, weil sich sonst keine freien Termine im Hardturm finden lassen.
Deshalb wird auch der Tenor der alt eingesessenen Hardturmfreunde immer lauter, man will ein Fussballstation in dem der GCZ erste Priorität hat, und nicht nach der Pfeife des Stationbetreibers tanzen muss!

So oder so ähnlich hat sich die Situation rund um das Hallenstation und den ZSC seit der Renovation vor Rund 3 Jahren entwickelt.

Kubi

#28 Beitrag von Kubi »

Zürcher hat geschrieben:Ein Wort zum Hallenstation ....................
also bist du für ein duplex stadion, richtig?

meiner meinung nach sieht das in etwa so aus

alter hardturm = altes hallenstadion = alter letzigrund = heimat der jeweiligen fans

pentagon = neues hallenstadion = neuer letzigrund = überdimensioniertes, nie gefüllt sein werdendes, schlechte stimmung falschkonzipiertes-cupli-lachs-canape stadion.

duplex-stadion = guter logischer nicht grössenwahnsinige kompromiss (sogar auf dem hardturm areal) = stimmung, sport, ... um das, was es halt eigentlich gehen sollte.

Legionär Dumenus

#29 Beitrag von Legionär Dumenus »

Kubi hat geschrieben:
Zürcher hat geschrieben:Ein Wort zum Hallenstation ....................
also bist du für ein duplex stadion, richtig?

meiner meinung nach sieht das in etwa so aus

alter hardturm = altes hallenstadion = alter letzigrund = heimat der jeweiligen fans

pentagon = neues hallenstadion = neuer letzigrund = überdimensioniertes, nie gefüllt sein werdendes, schlechte stimmung falschkonzipiertes-cupli-lachs-canape stadion.

duplex-stadion = guter logischer nicht grössenwahnsinige kompromiss (sogar auf dem hardturm areal) = stimmung, sport, ... um das, was es halt eigentlich gehen sollte.
Das könnte man so unterschreiben.
Good evening! I kill you!

whitey

#30 Beitrag von whitey »

Hardturm erneuern: unrealistisch. niemand, ausser ihr will sowas!

Fünfeck: Sch* Stadion, viel zu gross und wird wohl eh nie stehen.

Letzi: wir wissen Bescheid..

Duplex: absolut geiler Kompromiss. Alle schreien nach einem kleinen, reinen Fussballstadion ohne Einkaufszentrum und bla bla. Wenn dann mal ein realistisches, finanzierbares Projekt auf dem Tisch liegt, sind auch wieder alle unzufrieden.

Mehr Optionen haben wir nicht, denn

GC wird sich nie ein eigenes Stadion leisten können. Es wird nie was besseres vorgeschlagen werden, als der Duplex.

Ergo, hört auf zu heulen und unterstützt das Ding!
POWER für die Seele!

Antworten