Duplex-Arena

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
dialimou

#31 Beitrag von dialimou »

Duplex auch mit mir.

-Letzi & Pentagon: nein danke
-Hardturm-Umbau: unrealisstisch :-(
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

~°E. Griffith°~

#32 Beitrag von ~°E. Griffith°~ »

Ich möchte einfach ein Stadion mit:
Stehplätzen in der Kurve
Bratwurscht vom Holzkohlegrill
richtigem Bier
20'000 Plätzen
Charakter
dem Namen Hardturm

ohne:
VIP Logen
Kameras
Schnickschnack
Landolt
roten Sitzen
Designpreis
Einkaufszentrum

optional:
ohne FCZ

Gopf*** ist es nicht möglich einfach so ein "normales" Stadion zu entwerfen?!?!

whitey

#33 Beitrag von whitey »

~°E. Griffith°~ hat geschrieben: Gopf*** ist es nicht möglich einfach so ein "normales" Stadion zu entwerfen?!?!
realistisch gesehen nicht... die Nachfrage ist zu klein.
POWER für die Seele!

romo

#34 Beitrag von romo »

jetzt muss ich mich auch noch zu wort melden. wie schon einer gesagt hat, es ist def. kein wunschkonzert. und das wir im gleichen stadion spielen wie der fcz das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht uhhhhhhhh schlimm. in rom oder mailand ist das übrigens auch so und die haben doch ein zwei mehr fussball interessierte als wir hier. aber nichts desto trotz finde ich die idee vom duplexstadtion gut.. ihr wollt die vip's (logen) etc. nicht. wacht doch bitte auf. die muss ein klub in der heutigen zeit haben. auch wenn ich es nicht lässig finde. solange sie unsere kurve lassen ist das doch ok. darum finde ich den vorschlag von der duplexarena ehrlich gesagt bis jetzt der beste. das fünfeck ist doch a. schon wieder veraltet und b. viel zu gross. und für den zsc wäre es sehr wahrscheinlich auch die beste lösung. nun ich war noch einer der früher auf den bänken gesessen hat. doch ob im neuen stadion wieder diese atmosphäre aufkommen würde, bin ich mir gar nicht sicher. denke für den zsc wäre es nur wegen der terminkollission besser.
so habe jetzt auch meinen senf dazugegeben. (den ich übrigens auch am liebsten auf einer holzkohlen gegrillten bratwurst geniesse)
zürich ist der schönste kontinent...

~°E. Griffith°~

#35 Beitrag von ~°E. Griffith°~ »

Natürlich sind meine Wünsche illusorisch :wink:
schön wärs...

Was ich halt damit andeuten wolte ist wieso, man einfach mehr Wert auf das "Praktische" als auf das "Optische" legt.
Schlussendlich ist das Stadion ein Ort wo Fussball gespielt, gelebt wird... und obs jetzt noch ein megahippesdesign hat spielt schlussentlich eine keine Rolle (für mich) hauptsache es wird mal was gebaut....

Natürlich hat whitey schon recht... aber schlussendlich sollte GCZ die Stadt, und meinetwegen auch der FCZ ein Interesse daran haben, ein schnell realisierbares, kostengünstigens und doch angenehmes Stadion zu bauen. Und da würden sich wohl am ehnsten Abstriche beim Äusseren zu machen.

Ich denke halt die Realisation des Duplex Stadions würde auch wieder seine Zeit dauern, der ZSC müsste abklären obs wirklich besser ist, die Stadt wies mit dem Verkehr zu regeln ist, die Klubs wies mit den Finanzen aussieht, und die Anwohner ob es zu einer erhöten Lärmbelastung kommen könnte da jetzt ja mehr Spiele in ihrer nähe ausgetragen werden etc.etc.

Zusammenfassend, es wird wohl immer was zu meckern geben, und prioritär ist jetzt halt ein Projekt so schnell als möglich zu realisieren.

So habe nun meine Wünsche mal eingbracht habe, die zugegebenermasse nicht sehr realistisch sind :wink:

Rocky

#36 Beitrag von Rocky »

~°E. Griffith°~ hat geschrieben:Ich möchte einfach ein Stadion mit:
Stehplätzen in der Kurve
Bratwurscht vom Holzkohlegrill
richtigem Bier
20'000 Plätzen
Charakter
dem Namen Hardturm

ohne:
VIP Logen
Kameras
Schnickschnack
Landolt
roten Sitzen
Designpreis
Einkaufszentrum

optional:
ohne FCZ

Gopf*** ist es nicht möglich einfach so ein "normales" Stadion zu entwerfen?!?!
Die Frage ist: Was will die Mehrheit. Ich meine jetzt nicht nur die Mehrheit der Kurven-Fans sondern alle.

Eero

#37 Beitrag von Eero »

Ist es denn so schwer ein normales Fussballstadion ohne Doppelfunktion auf die Beine zustellen?

da chani nur sege, wie es anders topic heisst: läck mer am arsch

Don Estevan

#38 Beitrag von Don Estevan »

Eero hat geschrieben:Ist es denn so schwer ein normales Fussballstadion ohne Doppelfunktion auf die Beine zustellen?

da chani nur sege, wie es anders topic heisst: läck mer am arsch
Ich weiss klingt wohl etwas doof, aber gratis ist das leider auch nicht.

Man hätte das von Anfang an besser machen müsse, ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn man Zürich damit Stadion zupflastert.

Und wie schon geschrieben, gratis ist das ganze ja auch nicht.

Aber zuerst würde ich mal Pläne sehen, bevor ich sage, so ein Doppel-Stadion kommt nicht in Frage.

Estrade Ost meine Heimat

#39 Beitrag von Estrade Ost meine Heimat »

..
Zuletzt geändert von Estrade Ost meine Heimat am 15.04.14 @ 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

blööier13

#40 Beitrag von blööier13 »

Estrade Ost meine Heimat hat geschrieben:Also was auf duplexarena.ch steht klingt schon mal nicht schlecht, oder?

"Ein echtes Fussballstation mit einer Grösse von 22'000 Zuschauern, in welchem eine einmalige Stimmung wie im alten Hardturm aufkommt."
etwas einmaliges kann man doch nicht kopieren :?
The Flying Dutchman hat geschrieben: ist doch wie bei den frauen. einerseits verlangen sie gleichberechtung aber andererseits motzen die weiber wenn du ihnen mal die türe nicht aufhälst... zum chotze...

Antworten