Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Patrick Vieira

#2131 Beitrag von Patrick Vieira »

Lord_brunskus hat geschrieben:
GCZforever hat geschrieben:
Lord_brunskus hat geschrieben: Für Jakupovic würde ich nicht mehr als 1 million ausgeben. Man hat noch andere gute Torhüter in der Schweiz die man günstig bekommt.
---->Zibung

----->Gonzalez (2.Torwart bei Sion)

Gonzalez hat in meinen Augen noch nicht viel bewiesen. Da bin ich mit Djukic als Ersatz für unseren Stammgoalie zufrieden. Gonzalez wirkt immer ein bisschen klein für ein Goalie(wie auch Djukic) und noch eine Spur unsicherer wie Djukic.
Gonzalez ist U-21 nati stammtorhüter, Djukic ist "nur" immer auf dem Pikett. Gonzalez wäre für mich eine gute Alternative.
Zubi ist Nr. 2 in der Nati. Jakupovic auf dem Pikett...ich glaube das sagt schon alles! Gebt Djukic ne Chance.
ICh Blib em Fc Züri Troy egal wenn si Verlore hend für immer en LOCO

mr_protect

#2132 Beitrag von mr_protect »

Bade_Rules hat geschrieben:wie wäre es dann mit dem razetti von st. gallen?
Nein danke! Wenn Eldin geht und nicht ein wirklich guter Torhüter (zu einem Preis der unseren finanziellen Mitteln entspricht), dann soll Dragan ins Tor.

Hustler

#2133 Beitrag von Hustler »

wen eldin geht dan solte kein nachfolger kommen wiso nicht djukic als nr. 1 nehmen er ist jung und wird immer besser aber wen er immer auf der bank sizt kan er nicht von 0 auf 100 in 1nem tag kommen... aber wen wir eldin behalten wollen dan müssen wir eine eldinkasse in der kurve rum gehen lassen bis wir 2 milionen haben..
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Rocky

#2134 Beitrag von Rocky »

Glücklicher Punktgewinn für den FCZ im Derby

Die Grasshoppers und der FC Zürich trennten sich im 123. Stadtderby 1:1. Das Remis schmeichelt vor allem dem FCZ.

Sekunden vor der Pause traf Bobadilla nach einem Corner von Cabanas zum 1:0. Zürichs Keeper Johnny Leoni sah bei diesem Tor schlecht aus, weil er zögerte und den Ball aus den Augen verlor.

GC hätte höher führen können. Smiljanics Kopfball wehrte der FCZler Tahirovic auf der Linie ab. In der zweiten Hälfte liessen die Hoppers nach. Der FCZ betrieb einen grösseren Aufwand und erreichte dank Marco Schönbächler den Ausgleich. Der 18-Jährige lenkte einen Pass Alphonse' an Jakupovic vorbei. In Schlussphase beklagte GC einen Lattenkopfball von Cabanas und ein zu Unrecht wegen Offside annulliertes Tor von Bobadilla.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/mot ... 15045.html

Rocky

#2135 Beitrag von Rocky »

Weiter noch sehr interessant zu lesen:

"Gesichter des FCZ-Zerfalls":
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 13638.html

Rocky

#2136 Beitrag von Rocky »

«Der GC ist stabiler geworden»

Ricardo Cabanas, Teamstütze im GC, vor dem Derby am Sonntag gegen den FCZ im Gespräch mit der NZZ über die Fährnisse im einstigen Branchenprimus GC. «Ich bin fit wie noch nie. Aber ich muss spielerisch mehr Glanzpunkte setzen, ich weiss, dass ich mehr kann.»

Interview: Flurin Clalüna

NZZ: Ricardo Cabanas, der FCZ hatte kurz vor der Winterpause fast doppelt so viele Punkte wie die Grasshoppers. Heute Sonntag im Derby könnte GC bis auf einen Punkt heranrücken.
Ricardo Cabanas: Mich erstaunt das nicht. Wir profitieren davon, dass der FCZ eine Krise hat. Aber es zeigt mir grundsätzlich, dass es nicht nur Floskeln waren, als ich Zeit, Geduld und Konstanz gefordert habe. Ein Team kann zusammenwachsen.

Was ist passiert, seit GC im Herbst für eine Nacht Tabellenletzter war?
Es gibt viele Faktoren. Ich habe nach meiner Rückkehr aus Köln praktisch keinen Mitspieler mehr gekannt. Wir mussten uns zuerst finden. Ich war verletzt, auch Boris Smiljanic musste sich operieren lassen. Die Verletzungen sind überwunden. Und die Neuen wie Bobadilla haben erkannt, dass sie gut genug sind für diese Liga. Wir haben zudem phantastische Junge, die sich jetzt mehr zutrauen.

Sie kennen GC seit vielen Jahren. Was ist Ihnen zuletzt besonders aufgefallen?
GC ist als Klub wieder stabiler geworden. Als wir Letzter waren, ist der Trainer nie zur Diskussion gestanden. Und wir haben nicht aus Verzweiflung im Winter sechs neue Spieler geholt.

Weil das Geld gefehlt hat.
Vielleicht. Aber mit sechs Neuen beginnt die ganze Entwicklung wieder von vorne. Das war auch ein Grund, weshalb ich aus Köln zurückgekommen bin. Ich weiss, wie es in einem Verein läuft, der jedes halbe Jahr wieder viele neue Spieler verpflichtet: Man dreht sich im Kreis.

Trainer Latour will Ihnen mehr entlocken, als Sie bis jetzt gezeigt haben.
Mit meiner Entwicklung bin ich zufrieden. Ich bin seit ein paar Spielen nicht mehr nur mit mir selber beschäftigt, jetzt kann ich helfen. Ich bin fit wie noch nie. Aber ich muss spielerisch mehr Glanzpunkte setzen, ich weiss, dass ich mehr kann.

Sie rechnen immer noch mit einem Aufgebot für die Euro.
Ich hoffe, ich bin dabei. Ich habe das Gefühl, mit meiner Art könne ich der Nationalmannschaft helfen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/akt ... 14847.html

midos

#2137 Beitrag von midos »

Rocky hat geschrieben:
Glücklicher Punktgewinn für den FCZ im Derby

Die Grasshoppers und der FC Zürich trennten sich im 123. Stadtderby 1:1. Das Remis schmeichelt vor allem dem FCZ.

Sekunden vor der Pause traf Bobadilla nach einem Corner von Cabanas zum 1:0. Zürichs Keeper Johnny Leoni sah bei diesem Tor schlecht aus, weil er zögerte und den Ball aus den Augen verlor.

GC hätte höher führen können. Smiljanics Kopfball wehrte der FCZler Tahirovic auf der Linie ab. In der zweiten Hälfte liessen die Hoppers nach. Der FCZ betrieb einen grösseren Aufwand und erreichte dank Marco Schönbächler den Ausgleich. Der 18-Jährige lenkte einen Pass Alphonse' an Jakupovic vorbei. In Schlussphase beklagte GC einen Lattenkopfball von Cabanas und ein zu Unrecht wegen Offside annulliertes Tor von Bobadilla.

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/mot ... 15045.html
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

18GmoronC86

#2138 Beitrag von 18GmoronC86 »

Rocky hat geschrieben:Weiter noch sehr interessant zu lesen:

da wird mir doch gerade warm ums herz :D
Demba what else

Gotthard
#2139 Beitrag von Gotthard »

Rocky hat geschrieben:GC ist als Klub wieder stabiler geworden. Als wir Letzter waren, ist der Trainer nie zur Diskussion gestanden. Und wir haben nicht aus Verzweiflung im Winter sechs neue Spieler geholt.

Weil das Geld gefehlt hat.
Vielleicht. Aber mit sechs Neuen beginnt die ganze Entwicklung wieder von vorne. Das war auch ein Grund, weshalb ich aus Köln zurückgekommen bin. Ich weiss, wie es in einem Verein läuft, der jedes halbe Jahr wieder viele neue Spieler verpflichtet: Man dreht sich im Kreis.
So ist es. Ricci traf mit seinen Antworten den Nagel auf den Kopf.

Rocky

#2140 Beitrag von Rocky »

18GmoronC86 hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Weiter noch sehr interessant zu lesen:

da wird mir doch gerade warm ums herz :D
Wie heisst es so schön: Jede Hype han nun mal ein Ende. Und wir hatten recht, obwohl wir damals (ja eigentlich nichteinmal so lange her) wegen dem belächelt wurden.

Komisch... jedes Team, dass so mal ein Zwischenhoch hat und auf Hochkonjuktur ist (so alle 20 Jahre oder in der Region) denkt: "So... jetzt ist es aus mit der GC-Herrschaft. Jetzt bricht eine neue Ära,...etc..etc..." Immer und immer wieder das Gleiche zu hören und jedes mal wurde man eines besseren belehrt und kehrte wieder an den Boden der Realität zurück. Einzig GC hat es immer wieder geschaft, regelmässig an den Thron zurückzukehren. - Das zeichnet einen Rekordmeister nun mal aus.

GC ist GC. Alle anderen sind nur Vorübergehende Sachen.
Zuletzt geändert von Rocky am 21.04.08 @ 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten