Duplex-Arena

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronaldo
Moderator
#101 Beitrag von Ronaldo »

Akt. 20.04.08; 22:17 Pub. 20.04.08; 22:17
Anwohner wollen das Duplexstadion
Die Hardturm-Anwohner könnten sich mit einem Duplexstadion mit Fussball- und Eishockeyarena anfreunden: Bei der Generalversammlung der IG Hardturmquartier am Donnerstagabend präsentierten die Initianten der Alternative zum umstrittenen Stadion Zürich ihr Projekt.
«Bei der anschliessenden Diskussion hat sich herausgestellt, dass unsere Mitglieder dieser Idee grundsätzlich positiv gegenüberstehen», sagt Monika Spring, Co-Präsidentin der IG Hardturm. Dass neben Fussball auch Eishockey vor ihrer Haustür stattfinden würde, störe nicht: «Das ist immer noch besser als die fürs Stadion Zürich geplante Shopping-Mantelnutzung, die deutlich mehr Verkehr bringen würde.» Auf der Homepage www.duplex-arena.ch haben sich bereits über 7800 Personen als Supporter des Projekts eingeschrieben.

lüs/20min.ch
http://www.gc-zone.ch/bilder/bannerwerbung10.jpg

DCDA

#102 Beitrag von DCDA »

Bin aber gespannt, ob das auch noch so tönen wird, wenns dann konkreter werden würde... EIn paar Rekursgründe lassen sich da wohl schon noch finden...

Rocky

#103 Beitrag von Rocky »

DCDA hat geschrieben:Bin aber gespannt, ob das auch noch so tönen wird, wenns dann konkreter werden würde... EIn paar Rekursgründe lassen sich da wohl schon noch finden...
Denke ich auch.

Bis jetzt spielte ja GC. Und dann kommt jetzt noch der FCZ und noch viel Schlimmer: Der ZSC mit all seinen vielen Eishockey-Spielen + noch Play-Offs.
Und all diese Spiele bringen nun mal ihre Probleme mit sich. Und jetzt würde die Anwohner das vierfache erwarten, als es bis jetzt GC mit dem alten Hardturm brachte. Ob sie das wollen, bezweifle ich sehr.

Remember (nach der Fertigstellung des Letzis): "Ein Stadion in Zürich genügt ja allemals".
Zuletzt geändert von Rocky am 21.04.08 @ 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

mais
#104 Beitrag von mais »

Rocky hat geschrieben:(nach der Vertigstellung des Letzis)
ach du ferrekte Sch*, nach der vertigstellung des letzis dachte ich fervluchtnochmal genau das gleiche...
Maiszünsler? Nein Danke!

chilbi

#105 Beitrag von chilbi »

Jetzt kapier ich die Anwohner echt gar nicht mehr. Spasten! Nun gut, dann pissen eben alle Fuss- und Eishockeyfans in die Bernoulli-Gärten!

Rocky

#106 Beitrag von Rocky »

mais hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:(nach der Vertigstellung des Letzis)
ach du ferrekte Sch*, nach der vertigstellung des letzis dachte ich fervluchtnochmal genau das gleiche...
Ja Sch* drauf... Schreibe manchmal zu schnell. :wink:
Habs aber korrigiert.

midos

#107 Beitrag von midos »

chilbi hat geschrieben:Jetzt kapier ich die Anwohner echt gar nicht mehr. Spasten! Nun gut, dann pissen eben alle Fuss- und Eishockeyfans in die Bernoulli-Gärten!
Ist doch ganz logisch. Mit der Duplex Arena haben sie wieder viel mehr möglichkeiten um Einsprachen zu machen. Beim 5-Eck haben sie glaube ich nur noch eine.
Also haben sie mit dem 5-Eck in 5 Jahren und mit der Dupplex Arena erst in 10 - 15 Jahren ein Stadion vor der Nase.

oasis

#108 Beitrag von oasis »

midos hat geschrieben:
chilbi hat geschrieben:Jetzt kapier ich die Anwohner echt gar nicht mehr. Spasten! Nun gut, dann pissen eben alle Fuss- und Eishockeyfans in die Bernoulli-Gärten!
Ist doch ganz logisch. Mit der Duplex Arena haben sie wieder viel mehr möglichkeiten um Einsprachen zu machen. Beim 5-Eck haben sie glaube ich nur noch eine.
Also haben sie mit dem 5-Eck in 5 Jahren und mit der Dupplex Arena erst in 10 - 15 Jahren ein Stadion vor der Nase.
Vorallem wird das Duplexstadion gnau auch nicht ohne Mantelnutzung finanzierbar sein, das haben die lieben Anwohner wohl vergessen respektive nicht geschnallt.
Das Problem der Anwohner ist nicht primär die Veranstaltungen (Fussballmatches, Eishockey, whatever) sondern die zusätzliche Frequenz und Fahrten wegen der Mantelnutzung(=Einkaufszentrum).
Meines Wissens haben sie damit ein Problem (und ja auch gegen das Tram Züri West gestimmt, wänsmerrächtisch)

Frank the Tank

#109 Beitrag von Frank the Tank »

vielleicht auch nur ein hinterhältiger plan, so setzt man vielleicht auf das duplex stadion, sobald man dort bauen will kommen sie aus den löchern und legen rekurse ein...
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Rocky

#110 Beitrag von Rocky »

oasis hat geschrieben:
midos hat geschrieben:
Vorallem wird das Duplexstadion gnau auch nicht ohne Mantelnutzung finanzierbar sein, das haben die lieben Anwohner wohl vergessen respektive nicht geschnallt.
Das Problem der Anwohner ist nicht primär die Veranstaltungen (Fussballmatches, Eishockey, whatever) sondern die zusätzliche Frequenz und Fahrten wegen der Mantelnutzung(=Einkaufszentrum).
Meines Wissens haben sie damit ein Problem (und ja auch gegen das Tram Züri West gestimmt, wänsmerrächtisch)
Auf den Projektbildern der Duplex-Arena sieht man neben dem Stadion einen grossen Turm/Hochhaus. ACHTUNG, ACHTUNG!!! :roll:

Aber Psst... muss ja nicht jeder gleich hören. :lol:

Antworten