Fussball- Nicht Feuerball

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
hunger4more

#11 Beitrag von hunger4more »

silv`bisch n geile siech! propz für diesen!

Frank the Tank

#12 Beitrag von Frank the Tank »

Cabri hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben: ...bis Fans eines gewissen supercoolen "Stadtclubs" Fackeln als Wurfgeschosse verstehen :( :roll:

Zum Rest: WORD
das hat nicht damit zu tun, da wurde pyro zweckentfremdet. genau gleich kann ich einen hammer zweckentfremden und auf leute schmeissen, trotzdem muss man dann nicht als hammer als angriffswaffen diskutieren
Das Problem ist aber, dass genau solche Aktionen Wasser in die Mühlen jener Leute tragen, die Pyro verteufeln und als Höllenzeugs darstellen. Mit solchen Aktionen schneiden sich die schweizer Fans ins eigene Fleisch und müssen sich so nicht wundern, wenn in den Medien permanent von pyromanischen Kriminellen die Rede ist. Ich weiss, Differenzieren ist nicht gerade eine Stärke der schweizer Medien aber das ist bekannt. :roll:
das ist natürlich so, das spruchband der basler sagt diesbezüglich aber so ziemlich alles.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

puls5

#13 Beitrag von puls5 »

Cabri hat geschrieben:
Frank the Tank hat geschrieben:schafft endlich die euch selber aufgezwungenen pyrobussen ab statt ewigs rumzuheulen. seit 10 jahren fährt man auf der schiene der verbote anstatt richtig lösungsorientiere und auch reale ziele zu verfolgen! jahr für jahr sieht man dass feuerwerk von den fans als wichtiges stimmungsmittel verstanden werden und diese zu den fans gehört wie der schal um den hals und die schlachtrufe. sinnlose verbote und nulltolleranzparolen sind fehl am platz, wo bleibt endlich die bereitschaft zu konstruktiven lösungen?
...bis Fans eines gewissen supercoolen "Stadtclubs" Fackeln als Wurfgeschosse verstehen :( :roll:

das hat nicht damit zu tun, da wurde pyro zweckentfremdet. genau gleich kann ich einen hammer zweckentfremden und auf leute schmeissen, trotzdem muss man dann nicht als hammer als angriffswaffen diskutieren
Bist du eigentlich wirklich so verblödet, oder tust du nur so?

plus5

#14 Beitrag von plus5 »

Das würde mich auch mal wundernehmen!

Frank the Tank

#15 Beitrag von Frank the Tank »

plus5 hat geschrieben:Das würde mich auch mal wundernehmen!
was verstehst du an meiner aussage nicht?
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

KAN

#16 Beitrag von KAN »

puls5 hat geschrieben:
Cabri hat geschrieben: ...bis Fans eines gewissen supercoolen "Stadtclubs" Fackeln als Wurfgeschosse verstehen :( :roll:

Bist du eigentlich wirklich so verblödet, oder tust du nur so?

Sch* Kommentar...

Big Up Silv'

Silv'
Moderator

#17 Beitrag von Silv' »

Cabri hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass genau solche Aktionen Wasser in die Mühlen jener Leute tragen, die Pyro verteufeln und als Höllenzeugs darstellen. Mit solchen Aktionen schneiden sich die schweizer Fans ins eigene Fleisch und müssen sich so nicht wundern, wenn in den Medien permanent von pyromanischen Kriminellen die Rede ist. Ich weiss, Differenzieren ist nicht gerade eine Stärke der schweizer Medien aber das ist bekannt. :roll:
Aber genau hier muss doch differenziert werden. Wenn nicht von den Medien, dann von jenen die das Problem lösen wollen, also Verband und Klubs. Eine Differenzierung ist unabdingbar. Ohne Differenzierung verkennt man das Problem. Diese ungeheure Verkennung führt zu Rundumschlägen, die wir seit Jahren kennen und nicht in geringster Weise irgendwas verändert haben. Irgendwelche Leute versuchen ein Problem zu lösen, dass sie nicht kennen.

Dieser Umgang führt gar soweit, dass ich von Fussballspielen ausgeschlossen werde. Ich weiss bis dato nicht, was ich genau Verbotenes gemacht haben soll, geschweige den hab ich irgendwelche Beweise gesehen. Auf dem SV-Formular das ich erhalten habe, hat es ein Feld "Tatbestand". Es ist leer. Ein Rechtsmittel steht mir nicht zu. Der ständige Ruf nach fairen Fans ist angesichts dieser groben Missachtung rechtsstaatlicher Prinzipien ein blanker Hohn. Du bist dem Gutdünken eines System ausgefliefert, das aus lauter Spatzenhirnen besteht. Wie soll ich diesen Sauladen noch ernst nehmen?

Esperanto

#18 Beitrag von Esperanto »

gegenfrage: wann hast du ihn jemals ernst nehmen können?

Ukrainer

#19 Beitrag von Ukrainer »

Übrigens wurde Pyro ursprünglich in den Anfangszeiten dieser Pyro-Epoche eigentlich als Mittel gegen die Fernsehbilder und dessen Kommerzialisierung des Fussballes benutzt.
(Für Schwercheckende -> Rauch im TV-Bild = schlechtes Bild = weniger Zuschauer am TV)

soneji

#20 Beitrag von soneji »

@Silv Das schlimme an diesen Verfahren ist, das es eigentlich gegen den Sinn der Bundesverfassung verstösst:

Art. 9 BV
Jede Person hat Anspruch darauf, von den staatlichen Organen ohne Wilkür und nach Treu und Glauben behandelt zu werden.

Ich weiss die Stadionbetreiber und der SFV nicht staatliche Organe sind, aber dennoch sollten sie sich den Grundgesetzen der Schweiz unterordnen.
Wir alle zahlen und unterstützen unseren Verein(GC) in allen Lebenslagen, ist es dann zu viel verlangt, dass wir auch fair behandelt werden?
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
(Albert Einstein)

Antworten