[Analyse] 4. Runde: FC Vaduz-GCZ (SO, 03.08.2008) 1:1 (0:0)

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
MW115556

[Analyse] 4. Runde: Vaduz- GC Zürich 1:1

#1 Beitrag von MW115556 »

Schade nur ein Punkt, damit können wir nicht zufrieden sein, aber es geht weiter. :(
Vorwärts GC Züri

Giggs

#2 Beitrag von Giggs »

auszug aus Text auf gcz.ch "...Eine grosse Fangemeinde begleitete die Hoppers ins Stadion Rheinpark und unterstützte das Team stimmlich hervorragend...." immer schön zu hören.

dani20

[Analyse] 4. Runde: FC Vaduz-GCZ (SO, 03.08.2008) 1:1 (0:0)

#3 Beitrag von dani20 »

so, wieder zurück.... heute war es wirklich zimelich misslich. Das Team wirkte auf mich etwa so motiviert wie damals im Cupfinal gegen Wil,...

Etweder man hat den Gegner nicht sehr ernst genommen oder irgendwie stimmte die Taktik einfach nicht. Gegen so einen Gegner spielt man doch nicht über 20 Min. mit angezogener Handbremse? Richtig Dampf machen, das wär's gewesen.

Meiner Meinung nach war sogar dieser Punkt noch etwas schmeichelhaft. Im Mittelfeld stimmte heute rein gar nichts. Der grösste Schwachpunkt war Colina, was der spielte enttäuschte einfach. Calla noch immerhin zufriedenstellen. Daprelà wirkte manchmal etwas unkonzentriert.

Weiss nicht wie gut der FCZ in Form ist, aber mit so einer Leistung wird's ein extrem schwieriges Derby nächsten Sonntag...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

MW115556

#4 Beitrag von MW115556 »

Beide Teams mussten nach ihren internationalen Einsätzen im Verlaufe dieser Woche jetzt in der Meisterschaft bei brütender Hitze alle Kräfte mobilisieren. Die Spieler agierten mit grossem Einsatz, vor allem in der zweiten Hälfte. Die Grasshoppers hatten im ersten Durchgang mehr Spielanteile, Trainer Hanspeter Latour monierte aber die mangelnde Durchschlagskraft vor dem Tor: "Wir müssen daran arbeiten, dass wir im Abschlussbereich kreativer und effizienter agieren." Nach dem Spielverlauf - die Gastgeber waren in Führung gegangen - war der GC-Trainer mit dem Punkt zufrieden: "Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen, sie hat sich nicht aufgegeben. Normalerweise unter solchen Umständen gewinnt ein in Führung gegangenes Team das Spiel. Obwohl wir mit dem Ziel, drei Punkte zu holen, nach Vaduz gereist sind, müssen wir auch diesen einen Punkt schätzen."

Ricardo Cabanas musste das Abschlusstraining wegen muskulärer Probleme abbrechen und stand dem Team im ersten Meisterschafts-Auswärtsspiel im liechtensteinischen Vaduz gegen den Aufsteiger FC Vaduz nicht zur Verfügung. Für den Natispieler stand Davide Callà erstmals in der Startaufstellung der Grasshoppers. Eine grosse Fangemeinde begleitete die Hoppers ins Stadion Rheinpark und unterstützte das Team stimmlich hervorragend.

In der ersten Hälfte hatten die Grasshoppers Spielvorteile, was nicht besonders verwunderlich war, wusste man doch, dass die Liechtensteiner zu Hause eher defensiv auftreten. Die erste gute GC-Aktion war in der neunten Minute zu sehen, als Bobadilla schnell reagierte, weshalb sein Einwurf auf Callà zur Chance wurde, der Querpass des rechten Mittelfeldspielers ging aber ins Leere. Kurz darauf zeigte Colina eine akrobatische Aktion, zog den Ball um Vaduz-Goalie Sommer herum, lobte den Ball aber über das Gehäuse und auch kurz danach blieben die Grasshoppers im Abschluss glücklos, als Callà eine weite Flanke auf Bobadilla abtropfen liess, der Topskorer hatte aber das Visier (noch) nicht richtig eingestellt. In der 40. Spielminute setzte sich Zarate auf der linken Seite durch, schoss aber aus zu spitzem Winkel, als dass er Erfolg hätte haben können und auch Colina vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Möglichkeit. Vor dem GC-Tor war es hingegen nur einmal richtige gefährlich geworden - Smiljanic stand aber goldrichtig und konnte eine Herangabe in letzter Sekunde entschärfen. Dafür wurde es in der 55. Minute brankgefährlich, als der ehemalige GC-Junior Stefan Iten eine Cornerflinke mit dem Kopf knapp über die Querlatte ablenkte. Und kurz danach, in der 57. Minute war es Sehar Feizulahi, der für seine Farben einen herrlichen Treffer mittels Drehschuss aus 18 Metern Torentfernung erzielte. Die GC-Reaktion fiel heftig aus - zunächst kam Sabanovic für Smiljanic (klagte über Gesässmuskel-Probleme) ins Spiel und dann hatte Lulic eine riesige Möglichkeit, der Ball aber wurde noch abefälscht. Und jetzt überschlugen sich die Ereignisse: Die Vaduzer hatten eine Kontermöglichkeit - Jakupovic rettete aber und leitete seinerseits über Bobadilla einen Konter ein, der unsanft gestoppt wurde und darauf hin seinen Gegner umstiess - und dafür verwarnt wurde, aber auch sein Gegenspieler. Jetzt war Zunder im Spiel. Lulic erkämpfte sich eine gute Chance, brachte sich aus 16 Metern in Schussposition - verzog aber knapp. Der Druck der Hoppers nahm zu, sie mussten andererseits durch diese offensive Ausrichtung auch auf der Hut bei gegnerischen Kontern sein. Zehn Minuten vor Schluss sahen sie sich einer solchen Situation gegenüber: Gaspar und William hätten die Entscheidung erzielen können - dafür fiel auf der Gegenseite nach einem Corner der (verdiente) Ausgleich durch Raùl Bobadilla. Dann hatte Demba Touré bei seinem ersten Ballkontakt nach der Einwechslung Pech, als sein Kopfball knapp am Torpfosten vorbeistrich. Zählbares gab es nicht mehr zu vermelden.

FC Vaduz - GC 1:1 (0:0)

Stadion Rheinpark. - 3'280 Zuschauer. - SR Grossen. - Tore: 57. Fejzulahi 1:0. 80. Bobadilla 1:1.

FC Vaduz: Sommer; Ritzberger, Iten, Dzombic, Cerrone; Senna; Fischer (81. Bellon), Mea Vitali (61. Polverino), Fejzulahi, Rivaldo Barbosa (73. Willian Saroa); Gaspar.

GC: Jakupovic; Voser, Vallori, Smiljanic (60. Sabanovic), Daprela; Salatic, Colina; Calla, Zarate (82. Touré), Lulic; Bobadilla (87. Zuber).

Bemerkungen: Vaduz ohne Akdemir, Wieczorek und Wüthrich (alle verletzt). GC ohne Dos Santos, Feltscher, Machado, Mikari, Cabanas und Sutter (alle verletzt). Verwarnungen: 42. Lulic. 62. Ritzberger (beide Foul). 62. Bobadilla (Unsportlichkeit). 67. Polverino (Foul).

Quelle. gcz.ch
Vorwärts GC Züri

glarner88

#5 Beitrag von glarner88 »

Salatic und Colina... nichtmahl genügend als 6er heute... ricci chum back... calla der chunt scho.

Traktor Prättigau

Sensationelle Fans!!!

#6 Beitrag von Traktor Prättigau »

Als seit Geburt bekennender GC Fan und Fremdarbeiter im Ländle, habe ich heute mit meinem Sohn den Match besucht. Unser Arbeitgeber stellt uns Tickets zur Verfügung, d.h. ich "musste" auf der Haupttribüne.

Ich muss den GCZ Fans ein riesiges Kompliment aussprechen!!! Das war absolut genial. 90 Minuten Unterstützung, tolle Kulisse, super Stimmung. Absolut FANTASTISCH!!!

Weniger Freude machte das Spiel, aber immerhin haben die Jungs zurückgefightet, nicht zuletzt dank dem Support der Fans.

-Elio-

#7 Beitrag von -Elio- »

:( Wiedereinmal ein Spiel, bei dem ich den Punkten nachtrauere. Aber eben, zuviele Fehlpässe und Chancen nicht nutzen! GCZ will oft immer noch den Ball ins Tor tragen, einfach mal draufhauen.

Stimmung zeitweise ganz passabel, vorallem erste 20 min. Aufmarsch SUPER!! Heimspiel im Ausland... 8)

Don_Cruzado

#8 Beitrag von Don_Cruzado »

Ich will jetzt hier nicht auf die grosse Pauke hauen, da ich das Spiel nur durch den Bericht im Sportpanorama beurteilen kann. Aber den "verlorenen" zwei Punkten trauere ich schon nach, da man ja scheinbar das Spiel über lange Strecken im Griff hatte. Ricci chum back!!
Boooporopopopoooopooo!!

dani20

#9 Beitrag von dani20 »

Don_Cruzado hat geschrieben:Ich will jetzt hier nicht auf die grosse Pauke hauen, da ich das Spiel nur durch den Bericht im Sportpanorama beurteilen kann. Aber den "verlorenen" zwei Punkten trauere ich schon nach, da man ja scheinbar das Spiel über lange Strecken im Griff hatte. Ricci chum back!!
Im Griff ist aber so etwas von übertrieben,... vielleicht mehr Ballbesitz ja, aber meist war Vaduz nicht minder gefährlich. Ich denke, es ist 1 glücklicher Punkt für GC,...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Nestor_Subiat

#10 Beitrag von Nestor_Subiat »

Ich denke mit dieser Hitze war es sicher nicht einfach.

Gesperrt