[Analyse] 5. Runde: GC Züri-FC (SO, 10.08.2008) 2:2 (0:0)
Hier noch mit ein paar Stunden Abstand zum Spiel mein Senf:
Es kann eigentlich nur Dummheit sein, wenn man diese Punkte noch abgibt. Und Auslöser war der Captain höchstpersönlich: in der Nachspielzeit gibt es links in der Platzhälfte der Gegner einen Freistoss für uns. Wir sind, wohlgemerkt, 2 Mann mehr auf dem Platz. Da gibt es für diesen Freistoss genau 2 Möglichkeiten: entweder man sucht den eigenen Spieler in der Nähe der Eckfahne, um Zeit zu schinden, oder aber man haut sie hoch rein, um mit der Ueberzahl die Entscheidung zu suchen (könnte doch sein, dass bei 2 Mann mehr einer unserer Grössten ungedeckt ist, oder?). Und was macht unser Captain: er spielt sie kurz zu einem Mitspieler, um den rum 3 (!) Gegner stehen, die ihm dan prompt den Ball abluchsen. Gegenzug, Elfmeter, hurrah! ich spinne! Cleverness ist anders!
Edi Tro meint noch: dem Salatic muss einer klar machen, dass es nicht reicht, Zidanes Tricks auszuprobieren, man muss sie auch noch können! Wenn ich sehe, dass der im def. MF versucht, à la Zidane Pässe aus dem Fussglenk zu spielen, wird mir aber so was von speiübel....
Es kann eigentlich nur Dummheit sein, wenn man diese Punkte noch abgibt. Und Auslöser war der Captain höchstpersönlich: in der Nachspielzeit gibt es links in der Platzhälfte der Gegner einen Freistoss für uns. Wir sind, wohlgemerkt, 2 Mann mehr auf dem Platz. Da gibt es für diesen Freistoss genau 2 Möglichkeiten: entweder man sucht den eigenen Spieler in der Nähe der Eckfahne, um Zeit zu schinden, oder aber man haut sie hoch rein, um mit der Ueberzahl die Entscheidung zu suchen (könnte doch sein, dass bei 2 Mann mehr einer unserer Grössten ungedeckt ist, oder?). Und was macht unser Captain: er spielt sie kurz zu einem Mitspieler, um den rum 3 (!) Gegner stehen, die ihm dan prompt den Ball abluchsen. Gegenzug, Elfmeter, hurrah! ich spinne! Cleverness ist anders!
Edi Tro meint noch: dem Salatic muss einer klar machen, dass es nicht reicht, Zidanes Tricks auszuprobieren, man muss sie auch noch können! Wenn ich sehe, dass der im def. MF versucht, à la Zidane Pässe aus dem Fussglenk zu spielen, wird mir aber so was von speiübel....
- Snagglepuss
Immerhin versucht er ansatzhalber etwas Kreativität und Unberechenbarkeit in unser Spiel zu bringen. Mal klappt es gut, mal weniger, heute zumindest fand ich ihn über weite Strecken gut.Fulehung hat geschrieben: Edi Tro meint noch: dem Salatic muss einer klar machen, dass es nicht reicht, Zidanes Tricks auszuprobieren, man muss sie auch noch können! Wenn ich sehe, dass der im def. MF versucht, à la Zidane Pässe aus dem Fussglenk zu spielen, wird mir aber so was von speiübel....
heavens to murgatroid
- NO_Peanuts
- Thread_Feuerstein
An den Auswärtsspielen bringt man im Moment auch nichts zu stande. (Vaduz)Leon90 hat geschrieben:Arizona hat geschrieben:auch völliger schwachsinn! Macht doch das beste draus, was bringen diese boykotts.. keine Fahnen, Choreos etc! Wollt ihr das die nächsten 5 Jahre durchziehen?stufi hat geschrieben: Vielleicht Boykott.
naja ich bin nur ein Fan und habe hiere sowieso nichts zu melden
Ich kann dich ja teilweise verstehen. Finde wirklich auch das wir das Material wieder mitnehmen könnten, müssen wirklich das beste daraus machen.
In Sachen Choreos jedoch klar anderer Meinung: Wieso sollen wir viel Geld für eine im Letzigrund halbpatzige Choreo ausgeben? Etwas richtig geiles lässt sich da eh nicht machen! Lieber das Geld sparen und dafür in den wirklich geilen Auswärtsblöcken der Liga (Sion, Neuenburg, Vaduz, Basel etc.) etwas richtiges auf die Beine stellen!
Und nein ich fand die FC-Choreo von heute eigentlich nicht besonders gut, kann sein dass ich dies jetzt nicht sehr objektiv betrachte. Fand jedoch, dass es eher einfallslos war und man sich einfach gesagt hat im Derby müssen wir eine Choreo haben...aber die Idee an sich fand ich wie gesagt eher einfallslos und ausgelutscht!
Ich denke nicht, das diese Art zu Boykottieren etwas bringt. Wir schneiden uns doch selber ins Fleisch. Ist Schade für den rest der Fans und für die Manschaft... Vorallem am Derby
Salatic kann wohl einen Hattrick machen und fulehung schreibt ihn noch schlecht (Bsp: Sein Pass auf Sabanovic, der zum 2:1 führt wird Cabanas in drei Jahren noch nicht schlagen, weil er lieber das Spiel beruhigt, bis sich die gegnerische Verteidigung formiert).
Anyway: Eine Mannschaft die letztes Jahr in der Vorrunde so viele Spiele in der Nachspielzeit verlor und das mit 11 gegen 9 diese Jahr immer noch tut, hat ein Führungsproblem.
- Ein Cabanas soll endlich einmal das Spiel in solchen Situationen in die Hand nehmen. Denn mit zwei Mann Unterzahl soll zwischen 90. un 95. Minute kein Ball in der Strafraum kommen, ausser mit einem weit und hoch geschlagenen Ball. Das ist primär ein MF/Sturm-Problem, dass mit der unglücklichen Aktion von Colina ein Ende hat.
- Ein Latour sollte sich überlegen, wieso sich seine Mannschaft immer nach dem 1: 0 zurückzieht. Zudem kann es nicht sein, dass die Mannschaft konditionell so abbaut.
Und wenn wir schon dabei sind:
Bevor wir solche Spiele nicht gewinnen, sollte ein Boba betreffend Ausland die Klappe halten.
Anyway: Eine Mannschaft die letztes Jahr in der Vorrunde so viele Spiele in der Nachspielzeit verlor und das mit 11 gegen 9 diese Jahr immer noch tut, hat ein Führungsproblem.
- Ein Cabanas soll endlich einmal das Spiel in solchen Situationen in die Hand nehmen. Denn mit zwei Mann Unterzahl soll zwischen 90. un 95. Minute kein Ball in der Strafraum kommen, ausser mit einem weit und hoch geschlagenen Ball. Das ist primär ein MF/Sturm-Problem, dass mit der unglücklichen Aktion von Colina ein Ende hat.
- Ein Latour sollte sich überlegen, wieso sich seine Mannschaft immer nach dem 1: 0 zurückzieht. Zudem kann es nicht sein, dass die Mannschaft konditionell so abbaut.
Und wenn wir schon dabei sind:
Bevor wir solche Spiele nicht gewinnen, sollte ein Boba betreffend Ausland die Klappe halten.
- Thread_Feuerstein
ich bin auch ein befürworter salatic's aber ich würde sagen der pass auf sabanovis war von cabanas, hab mir den bluewin video nochmals angeschautslart hat geschrieben:Salatic kann wohl einen Hattrick machen und fulehung schreibt ihn noch schlecht (Bsp: Sein Pass auf Sabanovic, der zum 2:1 führt wird Cabanas in drei Jahren noch nicht schlagen, weil er lieber das Spiel beruhigt, bis sich die gegnerische Verteidigung formiert).
- Fredi Schwedi
Muss es jedes Spiel eine Choreo geben? Unterschätzt den finanziellen und zeitlichen Aufwand nicht, den so eine Choreo verschlingt...sam hat geschrieben: An den Auswärtsspielen bringt man im Moment auch nichts zu stande. (Vaduz)
Ich denke nicht, das diese Art zu Boykottieren etwas bringt. Wir schneiden uns doch selber ins Fleisch. Ist Schade für den rest der Fans und für die Manschaft... Vorallem am Derby
Zum andern...nur weil gewisse Gruppierungen kein Fahnen und DH's ins Letzi mitnehmen, heisst das nicht, das DU nichts mitnehmen darfst. Schlussendlich ists einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und zu sagen "tja, die sind schuld das hier nix läuft"...
- NO_Peanuts
schlussendlich haben wir dann noch mer kinderfahnen. siehe mal bild unten. das sieht einfach Sch* aus & ist peindlich für den rekordmeister. schlussendlich geht es einfach um gc und nicht um das stadion. aber ebe jede söll mache was er wot.
http://www.gc-zone.ch/Library/20080810% ... rich/2.jpg
http://www.gc-zone.ch/Library/20080810% ... rich/2.jpg
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal