[Analyse] 5. Runde: GC Züri-FC (SO, 10.08.2008) 2:2 (0:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Legionär Dumenus

#151 Beitrag von Legionär Dumenus »

D.A.G. hat geschrieben:es war einfach nur Sch*.......von uns wird im letzi kaum mehr kommen...es kotzt einfach zu fest an da drinn...die fcler waren klar lauter aber im vergleich zu früher auch schwach........so oder so zürich ist zuschauertechnisch gesehen einfach erbärmlich...........sg hat in der nlb mehr saisonkarten verkauft als der fcz........von uns gar nicht zu sprechen.........wir hatten derby und weniger zuschauer als basel -vaduz oder yb-xamax........einfach zum kotzen und das seit 100 jahren.........
:(

harte, aber wahre Worte...
Good evening! I kill you!

mats gren

#152 Beitrag von mats gren »

und was gedenkt ihr zu thun?

dass wissen wir ja auch nicht erst seit gestern, aber früher konnte man dass ganze einfach noch im erträglichen rahmen verfolgen im abgefuckten hädde...

Arizona

#153 Beitrag von Arizona »

Legionär Dumenus hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:es war einfach nur Sch*.......von uns wird im letzi kaum mehr kommen...es kotzt einfach zu fest an da drinn...die fcler waren klar lauter aber im vergleich zu früher auch schwach........so oder so zürich ist zuschauertechnisch gesehen einfach erbärmlich...........sg hat in der nlb mehr saisonkarten verkauft als der fcz........von uns gar nicht zu sprechen.........wir hatten derby und weniger zuschauer als basel -vaduz oder yb-xamax........einfach zum kotzen und das seit 100 jahren.........
:(

harte, aber wahre Worte...
Zürich ist die qualitativ beste Stadt der Welt! Wer will da schon ein Fussballspiel schauen gehn - und dann noch in diesem Sautopf -..
Sorry aber ähm, 30'000 zueschauer münd da eifach drinneliegge!!

D.A.G Ich fühle mit Dir!
Victory through Harmony - auch unter Fans

Ein Extremsport mit Regeln, dem sogenannten Ehrenkodex: «Richtige» Hooligans kämpften nur gegen Gleichgesinnte, ohne Waffen, ohne Sachbeschädigung. Und wenn einer am Boden liege, werde er in Ruhe gelassen.

Fulehung

#154 Beitrag von Fulehung »

slart hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
Nein, Slart, so ist es nicht! Aber Salatic hat ein Problem: er ist ein knallharter, bodenständiger, urchiger, extrem kopfballstarker und mit einem Gewaltsschuss ausgestatteter Defensivspieler, der davon träumt, ein technisch versierter, eleganter Spielmacher zu sein! Daraus werden dann unzählige Fehlpässe, die so gefährlich werden (Mannschaft in der Vorwärtsbewegung etc.), dass alles gute von ihm selbst wieder zerstört wird. Oder anders herum: wenn Salatic die Fähigkeiten einbringt, die er hat, und nicht die, die er zu haben glaubt, wird aus ihm ein Riesenspieler von internationalem Format. Wenn nicht, wird er vor Ablauf von 2-3 Jahren in der Versenkung verschwinden.
Ok, in der Betrachtung gebe ich Dir recht. Nur ich weiss auch nicht, was HPL von ihm verlangt. Dass ein Junger davon träumt kann ich ihm nicht verübeln.
Mag sein, dass ich ihm das eben genau darum anrechne - und auch Fehlpässe eher als Du verzeihe (keine Angst mir klummpt der Magen dabei auch) - weil fast nur von ihm oder der IV schnelle Angriffsauslösungen kommen (oder eben leider die Versuche davon). Ich meine das Auge dazu hat er schon, den Fuss und die Mitspieler dazu offenbar -noch?- zu wenig.

Um zur Mannschaft zurück zu kommen.
Genau diese schnellen Angriffsauslösungen funktionieren bei uns einfach nicht. Kaum überraschende Angriffe ohne hohe Bälle in die Spitze, aus meiner Sicht auch darum, weil das Offensive Mittelfeld zu langsam nachrückt und genau dann in der Vorwärtsbewegung übergeht, wenn der Ball beim Gegner landet, was wiederum dazu führt, dass OM und DM zu weit voneinander weg stehen und es Kontern, respektive einen Spielwechsel von einem auf den anderen Flügel einfach macht.

Um es einfach zu sagen. Ich mag einfach nicht mehr zusehen, wie Cabanas und co.( Touré, Zarate) jeden zweitem Angriff entweder verpennt oder das Überraschungsmoment nimmt.
Jetzt sind wir beieinander :wink: Genau da ist das Uebel! Keiner weit und breit, der den Angriff organisiert, da haben wir nur Mitläufer. Den kreativen Impulsgeber suchen wir (im Moment) vergebens. Ricci ist es nicht, Zarate auch nicht, ADS wird es nicht sein, wer bleibt dann noch? Es muss einer sein, der ob jetzt in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 die Offensive organisiert, die Impulse setzt, die beiden Flügel schickt und v.a. auch dafür sorgt, dass die Flügel besetzt bleiben. Ich werde wahnsinnig, wenn jeder (inkl. AV!) 20 m vor dem gegnerischen Strafraum einwärts kurvt als hätte er Angst, ihm könnte in der Einsamkeit des Aussencouloirs der böse Wolf begegnen: Hilfe, nehmt mich in Euren Kreis auf, ich bringe dafür den Lederball mit! Dabei ist es doch so einfach, von der Grundlinie aus Torhüter und Verteidiger mit Rückpässen schachmatt zu stellen. Und wenn schon einwärtskurven, dann bitte erst in der Nähe des Strafraumes, da langt nämlich keiner mehr hin, aus Angst, einen Elfer zu verschulden (ausgenommen, man heisst Colina, aber das ist eine andere Geschichte....).

Also: Gesucht wird dringend ein kreativer offensiver Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten Melden bei blablabla EV: übernehmen Sie!

Fulehung

#155 Beitrag von Fulehung »

mats gren hat geschrieben:und was gedenkt ihr zu thun?

dass wissen wir ja auch nicht erst seit gestern, aber früher konnte man dass ganze einfach noch im erträglichen rahmen verfolgen im abgefuckten hädde...
4-4 gegen Lugano, nach 0-2 nach 3 Minuten :mrgreen:

skip intro

#156 Beitrag von skip intro »

- was war das eigentlich für ein gc-trailer, in der pause?

Don_Cruzado

#157 Beitrag von Don_Cruzado »

skip intro hat geschrieben:- was war das eigentlich für ein gc-trailer, in der pause?
ich würde ihn als interessanter und abwechslungsreicher trailer einstufen..ihr so?
Boooporopopopoooopooo!!

Energy

#158 Beitrag von Energy »

D.A.G. hat geschrieben:es war einfach nur Sch*.......von uns wird im letzi kaum mehr kommen...es kotzt einfach zu fest an da drinn
zum einen muss dir recht geben, heute war es echt Sch*. da entsteht bei einem normalen meisterschaftspiel im letzi noch bessere stimmung. wahrscheinlich auch weil dann fans dort sind die wirklich stimmung machen wollen.
Am Derby hatte es auch einfach zu viele leute die fast nie im stadion sind...

zum ander bin ich aber auch ganz klar der meinung da geht einiges mehr. wenn mal jeder den finger aus dem arsch ziehen würde... wie beispielsweise vor zwei oder drei derbys... damals haben wir die fczler in den boden gesungen... das mussten sogar einige südgurkler zugeben...

Tatsache ist wir werden wohl für die nächsten 5 jahre im letzi "hausen". deshalb bin ich auch der meinung das wir an unseren "heimspielen" wieder eine gute fankultur gestalten sollten.
auswärts sind wir absolut top, würde jeder der auswärts dabei ist auch in den letzi gehen würde es schon ganz gut aussehen!

Es erwartet ja niemand von uns das wir den letzi lieben! Aber wir müssen uns auch bewust sein, das gc uns fans vom finanziellen und vom sportlichen her dringend braucht! wollen wir wieder erfolg, braucht es gute unterstützung von uns fans!

Ausserdem - die fans die wir jetzt "vertreiben" können nachher, wenn wir dann mal wieder in einem anderen stadion sind, warscheindlich nicht mehr mbilisiert werden.
wir müssen schauen das wir die matchbesucher an uns fans und an den club binden können!

GC Züri - auch in schlechten zeiten!
Und bin ich ändlich im Stadion drin...

Jost

#159 Beitrag von Jost »

Energy hat geschrieben:
D.A.G. hat geschrieben:es war einfach nur Sch*.......von uns wird im letzi kaum mehr kommen...es kotzt einfach zu fest an da drinn
zum einen muss dir recht geben, heute war es echt Sch*. da entsteht bei einem normalen meisterschaftspiel im letzi noch bessere stimmung. wahrscheinlich auch weil dann fans dort sind die wirklich stimmung machen wollen.

zum ander bin ich aber auch ganz klar der meinung da geht einiges mehr. wenn mal jeder den finger aus dem arsch ziehen würde... wie beispielsweise vor zwei oder drei derbys... damals haben wir die fczler in den boden gesungen... das mussten sogar einige südgurkler zugeben...

Tatsache ist wir werden wohl für die nächsten 5 jahre im letzi "hausen". deshalb bin ich auch der meinung das wir an unseren "heimspielen" wieder eine gute fankultur gestalten sollten.
auswärts sind wir absolut top, würde jeder der auswärts dabei ist auch in den letzi gehen würde es schon ganz gut aussehen!

Es erwartet ja niemand von uns das wir den letzi lieben! Aber wir müssen uns auch bewust sein, das gc uns fans vom finanziellen und vom sportlichen her dringend braucht! wollen wir wieder erfolg, braucht es gute unterstützung von uns fans!

Ausserdem - die fans die wir jetzt "vertreiben" können nachher, wenn wir dann mal wieder in einem anderen stadion sind, warscheindlich nicht mehr mbilisiert werden.
wir müssen schauen das wir die matchbesucher an uns fans und an den club binden können!

Ich bin ganz deiner Meinung. Trotzdem scheint es mir als unmögliches Ziel. Wir erleben wahrscheinlich nie im Letzi ein Spektaktuläres Heimspiel, bei dem die Kurve explodiert. Es werden keine fahnen und Feuerwerk sowieso nicht eingesetzt. Aber es ist naiv zu denken im neuen ,,Hardturm'' alias Stadion Zürich wird es so wie früher werden . Es mag vieleicht ein richtiges Fussballstasion werden aber kein Hardturm. Erstens mal viel zu Gross absolut Komerziell und zu teilen mit den gurkenen.

Nur wir alle können dagegen trotzen und der ganzen sfv mafia den arsch zeigen und gerade zu Trotz wieder Stimmung im Letzi machen. oder denkt ihr die gurkenen fühlen sich wohl im Letzi? Eher nicht trotdem schaffen es die einigermasen Stimmung zu Machen. Also können wir das auch und wenn wir es machen dann sicher besser als die gurkenen, auch ohne pyros, wenns sein muss.
Sektion Dynamit

Fulehung

#160 Beitrag von Fulehung »

Jost hat geschrieben:
Energy hat geschrieben:

Ich bin ganz deiner Meinung. Trotzdem scheint es mir als unmögliches Ziel. Wir erleben wahrscheinlich nie im Letzi ein Spektaktuläres Heimspiel, bei dem die Kurve explodiert. Es werden keine fahnen und Feuerwerk sowieso nicht eingesetzt. Aber es ist naiv zu denken im neuen ,,Hardturm'' alias Stadion Zürich wird es so wie früher werden . Es mag vieleicht ein richtiges Fussballstasion werden aber kein Hardturm. Erstens mal viel zu Gross absolut Komerziell und zu teilen mit den gurkenen.

Nur wir alle können dagegen trotzen und der ganzen sfv mafia den arsch zeigen und gerade zu Trotz wieder Stimmung im Letzi machen. oder denkt ihr die gurkenen fühlen sich wohl im Letzi? Eher nicht trotdem schaffen es die einigermasen Stimmung zu Machen. Also können wir das auch und wenn wir es machen dann sicher besser als die gurkenen, auch ohne pyros, wenns sein muss.
So ist es, Jost!

Sicher, auch ich trauere dem alten Hardturm nach, er ist leider gestorben und (schöne *sniff*) Geschichte. Auch ich fühle mich im Gurkenpott fremd.

Was mache ich jetzt? Ich habe genau 2 Möglichkeiten:

1. den Club meines Herzens unterstützen, weil es um den Club und nicht das Stadion, Herrn Ledergerber, die SFV-Mafia, die CS, den Papst oder den Teufel geht.

2. Blaset mir all i d' Schueh, ich lueg d'Mätsch eh' nu no uf Teleclub.

Ich habe mich, wie könnte es anders sein, für Variante 1 entschieden und mittlerweile aufgehört, mich über eine Situation zu beschweren, die wir so oder so nicht ändern können. Obwohl ich eigentlich schon das Recht auf "Altersstarrsinn" hätte. :wink:

Jungs, es geht um GC! Mobilisiert alle Kräfte und beweist, dass uns nichts, auch das beschissenste Stadion der Weltgeschichte, etwas anhaben kann. Oder wollt Ihr wirklich wegen einem eingebildeten Stapi kleinbeigeben? Soll das GC-Stolz sein?

Gesperrt