[Analyse] 5. Runde: GC Züri-FC (SO, 10.08.2008) 2:2 (0:0)
- Subbacultcha
- spinnenadi
NO_Peanuts hat geschrieben:schlussendlich haben wir dann noch mer kinderfahnen. siehe mal bild unten. das sieht einfach Sch* aus & ist peindlich für den rekordmeister. schlussendlich geht es einfach um gc und nicht um das stadion. aber ebe jede söll mache was er wot.
http://www.gc-zone.ch/Library/20080810% ... rich/2.jpg
Wieso findest du diese Flaggen Peinlich? desto mehr Flaggen desto besser!!!
Ob klein ob Gross ist doch scheissegal!!!!
Bin ganz eurer Meinung. Wir müssen die Manschaft unterstützen, egal in welchen Stadion...Fulehung hat geschrieben:So ist es, Jost!Jost hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung. Trotzdem scheint es mir als unmögliches Ziel. Wir erleben wahrscheinlich nie im Letzi ein Spektaktuläres Heimspiel, bei dem die Kurve explodiert. Es werden keine fahnen und Feuerwerk sowieso nicht eingesetzt. Aber es ist naiv zu denken im neuen ,,Hardturm'' alias Stadion Zürich wird es so wie früher werden . Es mag vieleicht ein richtiges Fussballstasion werden aber kein Hardturm. Erstens mal viel zu Gross absolut Komerziell und zu teilen mit den gurkenen.Energy hat geschrieben: zum einen muss dir recht geben, heute war es echt Sch*. da entsteht bei einem normalen meisterschaftspiel im letzi noch bessere stimmung. wahrscheinlich auch weil dann fans dort sind die wirklich stimmung machen wollen.
Am Derby hatte es auch einfach zu viele leute die fast nie im stadion sind...
zum ander bin ich aber auch ganz klar der meinung da geht einiges mehr. wenn mal jeder den finger aus dem arsch ziehen würde... wie beispielsweise vor zwei oder drei derbys... damals haben wir die fczler in den boden gesungen... das mussten sogar einige südgurkler zugeben...
Tatsache ist wir werden wohl für die nächsten 5 jahre im letzi "hausen". deshalb bin ich auch der meinung das wir an unseren "heimspielen" wieder eine gute fankultur gestalten sollten.
auswärts sind wir absolut top, würde jeder der auswärts dabei ist auch in den letzi gehen würde es schon ganz gut aussehen!
Es erwartet ja niemand von uns das wir den letzi lieben! Aber wir müssen uns auch bewust sein, das gc uns fans vom finanziellen und vom sportlichen her dringend braucht! wollen wir wieder erfolg, braucht es gute unterstützung von uns fans!
Ausserdem - die fans die wir jetzt "vertreiben" können nachher, wenn wir dann mal wieder in einem anderen stadion sind, warscheindlich nicht mehr mbilisiert werden.
wir müssen schauen das wir die matchbesucher an uns fans und an den club binden können!
GC Züri - auch in schlechten zeiten!
Nur wir alle können dagegen trotzen und der ganzen sfv mafia den arsch zeigen und gerade zu Trotz wieder Stimmung im Letzi machen. oder denkt ihr die gurkenen fühlen sich wohl im Letzi? Eher nicht trotdem schaffen es die einigermasen Stimmung zu Machen. Also können wir das auch und wenn wir es machen dann sicher besser als die gurkenen, auch ohne pyros, wenns sein muss.
Sicher, auch ich trauere dem alten Hardturm nach, er ist leider gestorben und (schöne *sniff*) Geschichte. Auch ich fühle mich im Gurkenpott fremd.
Was mache ich jetzt? Ich habe genau 2 Möglichkeiten:
1. den Club meines Herzens unterstützen, weil es um den Club und nicht das Stadion, Herrn Ledergerber, die SFV-Mafia, die CS, den Papst oder den Teufel geht.
2. Blaset mir all i d' Schueh, ich lueg d'Mätsch eh' nu no uf Teleclub.
Ich habe mich, wie könnte es anders sein, für Variante 1 entschieden und mittlerweile aufgehört, mich über eine Situation zu beschweren, die wir so oder so nicht ändern können. Obwohl ich eigentlich schon das Recht auf "Altersstarrsinn" hätte.![]()
Jungs, es geht um GC! Mobilisiert alle Kräfte und beweist, dass uns nichts, auch das beschissenste Stadion der Weltgeschichte, etwas anhaben kann. Oder wollt Ihr wirklich wegen einem eingebildeten Stapi kleinbeigeben? Soll das GC-Stolz sein?
Immer nur rum jammern wegen diesem Sch* Loch bringt uns auch nicht weiter. Leider müssen wir jetzt da durch. Und es wird noch ein weilchen dauern.
Also, Pro Fahnen und Choero im Letzigrund...
Es bringt dem Verein ja auch nichts wenn wir Ausswerts immer eine Riese Truppe sind und eine super Stimmung herrscht. Logisch, es ist herrlich wie es momentan Auswerts abgeht.
- NO_Peanuts
sicher ja, aber nur ein "Kinderfahne sieht einfach Sch* aus. Dann lieber gar keine Fahnen!spinnenadi hat geschrieben:NO_Peanuts hat geschrieben:schlussendlich haben wir dann noch mer kinderfahnen. siehe mal bild unten. das sieht einfach Sch* aus & ist peindlich für den rekordmeister. schlussendlich geht es einfach um gc und nicht um das stadion. aber ebe jede söll mache was er wot.
Aber grundsätzlich bin ich auch pro Fahnen und DHs
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal
find es no härzig so wäge peinlich und eso mit kinderfahnen. Nur wie unser Speaker so schön am Anfang sagt: die kleinen Fans sind nicht selten die grössten. Und wenn man sieht wie die kleinen mit ihren "Kinderfahnen" eine "Schiess Freud" haben ist das doch einfach schön.NO_Peanuts hat geschrieben:sicher ja, aber nur ein "Kinderfahne sieht einfach Sch* aus. Dann lieber gar keine Fahnen!spinnenadi hat geschrieben:NO_Peanuts hat geschrieben:schlussendlich haben wir dann noch mer kinderfahnen. siehe mal bild unten. das sieht einfach Sch* aus & ist peindlich für den rekordmeister. schlussendlich geht es einfach um gc und nicht um das stadion. aber ebe jede söll mache was er wot.
Aber grundsätzlich bin ich auch pro Fahnen und DHs
Ich finde das ist sicher nicht peinlich, oder ist auch nicht peinlich wenn das durchschnittsalter vielleicht 2.75 Jahre unter dem der Südkurve liegt sondern peinlich ist wenn man es nicht fertig bringt eine geile Auswärtsfahrt zu gestalten ohne mutwillig und grundlos sachen zu zerstören wie das bei einigen Vereinen in unserem Land alltäglich ist.
- Subbacultcha
Hi Freunde
Kinder, Alte, Junge, Familien, Frauen, Männer, regelmässige Besucher, Gelegenheitsbesucher, Hardcorefans, Sympathisanten, allgemeine Fussballfreunde, Miteingeladene, zufällig Vorbeikommende, Erstbesucher, Grossfahnenträger, Kleinfahnenträger, Keinefahnenträger, Fussballkenner, Fussballnichtkenner, Inländer, Ausländer, Stadionhopper, Direktoren, Arbeiter, Arme, Reiche, Singesfreudige, Nichtsinger, Raucher, Nichtraucher, Lustige, Traurige........ alle sollen sie kommen. Und alle sollen willkommen sein solange sie unseren Club unterstützen, wie auch immer, und wenn nur durch das Bezahlen des Eintritts.
So seh ich das.....
Es grüsst Pete, der sich über jeden freut der ins Stadion kommt..... ausser die die wegen Randale kommen.
Kinder, Alte, Junge, Familien, Frauen, Männer, regelmässige Besucher, Gelegenheitsbesucher, Hardcorefans, Sympathisanten, allgemeine Fussballfreunde, Miteingeladene, zufällig Vorbeikommende, Erstbesucher, Grossfahnenträger, Kleinfahnenträger, Keinefahnenträger, Fussballkenner, Fussballnichtkenner, Inländer, Ausländer, Stadionhopper, Direktoren, Arbeiter, Arme, Reiche, Singesfreudige, Nichtsinger, Raucher, Nichtraucher, Lustige, Traurige........ alle sollen sie kommen. Und alle sollen willkommen sein solange sie unseren Club unterstützen, wie auch immer, und wenn nur durch das Bezahlen des Eintritts.
So seh ich das.....
Es grüsst Pete, der sich über jeden freut der ins Stadion kommt..... ausser die die wegen Randale kommen.
GC since ever
- Santa-Maria