Bis dann ist der schwere Gang nach Neuenburg bereits vorbei. Latour: «Das wird sehr schwer, zumal wir uns innerhalb weniger Stunden auch noch auf den Kunstrasen umstellen müssen.»
Hanspeter Latour - Meine To-Do-Liste - August Woche 2
- Spaziergang im Grün um aus der Natur Kraft zu schöpfen [ ]
- Den Journalisten eine Ausrede für eine mögliche Niederlage in Neuenburg genug früh geben [X]
- Zwei Spieler fordern [X]
- Mannschaft vor einem Rückstand gegen Xamax warnen [ ]
- Mannschaft vor einer Niederlage gegen Xamax warnen [ ]
- Mannschaft vor dem Kunstrasen in Xamax warnen [ ]
-------------
Hat dieser Gränni eigentlich auch begriffen, dass man eine Mannschaft vor allem dann vor Schwierigkeiten warnt, wenn sie im Hochmut ist, und nicht wenn sie moralisch am Boden ist?
Motzt nicht rum schaut mal die nächsten zwei Spiele an und wenn's dann immer noch schlecht aussieht dann können wir schauen.
Klar macht Latour fehler, aber wer schon nicht. Ich bin überzeugt wenn unsere Mannschaft ihren besten Fussball auspackt dann liegt da viel drin.
mathi32 hat geschrieben:Motzt nicht rum schaut mal die nächsten zwei Spiele an und wenn's dann immer noch schlecht aussieht dann können wir schauen.
Klar macht Latour fehler, aber wer schon nicht. Ich bin überzeugt wenn unsere Mannschaft ihren besten Fussball auspackt dann liegt da viel drin.
Wenn wir immer 2 Spiele abwarten ist Latour aber noch ziemlich lange Trainer, und GC bleibt ohne Erfolg Ist doch offensichtlich, Latour hat null Erfolgshunger, psychologisch verunsichert er die Mannschaft weil er immer nur das negative anspricht und immer schon vor dem Spiel von der Niederlage redet(!). Ist ja ok wenn man sich nicht immer als Favorit sieht, aber irgendwann färbt dieses Understatement auf die Mannschaft ab und sie gluabt selbst nicht mehr an Kantersiege, Derbysiege, Finalspiele und Meistertitel. Null Ambition, keine Vision und vor allem kein Selbstbewusstsein. Diese Latour Qualitäten sind nun Sinnbild dieser Truppe.
Wenn man nicht vom Meistertitel träumt, auch wenn nur als Hintergedanke weil man Ergeizig ist, kann man auch keinen Kübel holen...
Gc Zürich hat geschrieben:Voser muss dringend rausgenommen werden. Der hat mich bisher noch überhaupt nicht überzeugt. Für ihn soll Mikari spielen. Zudem hoffe ich schwer das Smiljanic endlich wieder spielen kann für Colina. Dann sollte die Verteidigigung wieder einigermassen sicher stehen.
Voser hat letztes Jahr eine gute Saison gespielt. Ein Spiel Pause wäre evtl. ok, aber nicht mehr. Gebt ihm Zeit und ich bin sicher er entwickelt sich zu einem sicheren Wert in der Verteidigung.
mathi32 hat geschrieben:Motzt nicht rum schaut mal die nächsten zwei Spiele an und wenn's dann immer noch schlecht aussieht dann können wir schauen.
Wenn wir immer 2 Spiele abwarten ist Latour aber noch ziemlich lange Trainer, und GC bleibt ohne Erfolg Ist doch offensichtlich, Latour hat null Erfolgshunger, psychologisch verunsichert er die Mannschaft weil er immer nur das negative anspricht und immer schon vor dem Spiel von der Niederlage redet(!). Ist ja ok wenn man sich nicht immer als Favorit sieht, aber irgendwann färbt dieses Understatement auf die Mannschaft ab und sie gluabt selbst nicht mehr an Kantersiege, Derbysiege, Finalspiele und Meistertitel. Null Ambition, keine Vision und vor allem kein Selbstbewusstsein. Diese Latour Qualitäten sind nun Sinnbild dieser Truppe.
Wenn man nicht vom Meistertitel träumt, auch wenn nur als Hintergedanke weil man Ergeizig ist, kann man auch keinen Kübel holen...
1. Du weisst ja bestimmt ganz genau was er der Mannschaft in der Kabine erzählt.
2. Latour hat ganz klare Ambitionen den Meistertitel zu holen, aber nicht diese Saison. Das hat nichts mit fehlenden Ambitionen und Visionen zu tun, sondern es gehört zu einem ausgearbeiteten Plan. Wenn du an die Fantreffs gekommen wärst wüsstest du das!
3. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Latour vor dem Derby irgendwann gesagt hätte, dass wir das Spiel verlieren würden. Er hat meines Wissens nur davon gesprochen, dass man 3 Punkte holen müsste, um den Anschluss nicht zu verlieren.
Latour auf gcz.ch: " Wir müssen dafür Sorge tragen, dass unser primäres Ziel, in der Meisterschafts-Spitzengruppe zu spielen, nicht aus den Augen verlieren." Latour nochmals zum heutigen Spiel: "Mit dieser jungen Mannschaft können wir im Moment überhaupt keine internationalen Ambitionen hegen."
Äh, ich verstehe nicht ganz, mit der gleichen Mannschaft (ausser Boba), die gegen Poznan 6:0 untergeht und mit der man keinerlei Ambitionen hegen kann, soll in der Meisterschaft gegen Basel, YB und den FCZ (von Bellinzona reden wir jetzt gar nicht erst) mindestens Rang 3 rausschauen?
Ich hoffe, Latour konnte sich noch die Spiele unserer Ligakonkurrenten auf int. Parkett zu Gemüte führen. Vielleicht irre ich mich ja, aber von denen ist keiner mit einer Klatsche aus dem Stadion geschickt worden. Und so verdammt viel schlechter sind Sturm Graz, Vitoria, Debre*** und Dnjepr nicht als Poznan.
Nur ein kleiner Tipp: Aufhören Sch* zu labern und Sch* Ausreden zu suchen!!!!!!
Gegen Xamax hat die Mannschaft einiges gut zu machen. Nicht nur den Fans gegenüber, die mitgereist sind und dem Club gegenüber, der ihre Gehälter bezahlt. Auch sich selber gegenüber, die das Logo des GCZ auf der Brust tragen dürfen. Ja, dürfen!
Da erwarte ich einfach mehr Herzblut, Kampfgeist, Einsatz. Am Sonntag gibts nur eins: Gras fressen. Auch wenns aus Plastik ist.
1. Du weisst ja bestimmt ganz genau was er der Mannschaft in der Kabine erzählt.
2. Latour hat ganz klare Ambitionen den Meistertitel zu holen, aber nicht diese Saison. Das hat nichts mit fehlenden Ambitionen und Visionen zu tun, sondern es gehört zu einem ausgearbeiteten Plan. Wenn du an die Fantreffs gekommen wärst wüsstest du das!
3. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Latour vor dem Derby irgendwann gesagt hätte, dass wir das Spiel verlieren würden. Er hat meines Wissens nur davon gesprochen, dass man 3 Punkte holen müsste, um den Anschluss nicht zu verlieren.
1. sicher nicht das richtige, eine reaktion fällt nach der pause meistens aus. wenn überhaupt, läuft höchstens in halbzeit 1 musik. schau mal was fatim terim mit den pausenansprachen fertig gebracht hat. in der schweiz gibt es auch solche motivationskünstler wie z.bsp. gross.
2. von latour habe ich noch nie irgendwelche ambitionen mitgekriegt. er plappert einfach die vorstellung der vereinsleitung nach und betont bei jeder gelegenheit, dass dies mit den vorhandenen spieler schwierig ist.
3. stimmt! aber etwas weniger hosenscheisser getue von ihm täte mir persönlich gut.
1886_Ewige Treue hat geschrieben:
1. sicher nicht das richtige, eine reaktion fällt nach der pause meistens aus. wenn überhaupt, läuft höchstens in halbzeit 1 musik. schau mal was fatim terim mit den pausenansprachen fertig gebracht hat. in der schweiz gibt es auch solche motivationskünstler wie z.bsp. gross.
2. von latour habe ich noch nie irgendwelche ambitionen mitgekriegt. er plappert einfach die vorstellung der vereinsleitung nach und betont bei jeder gelegenheit, dass dies mit den vorhandenen spieler schwierig ist.
3. stimmt! aber etwas weniger hosenscheisser getue von ihm täte mir persönlich gut.
Ich sags nochmal: Als Balakov zum Teufel geschickt wurde, die neue Führung übernahm und Latour zurück holte, sagte er ganz bestimmt, dass es für ihn nur ein einziges Ziel gibt, und zwar den Meistertitel in 3(!!) Jahren. Wir sind jetzt ganz am Anfang von Jahr 2, es ist noch nicht einmal die Hälfte der Zeit bis zum Ziel rum und ihr erwartet schon weiss Gott was.
Wenn wir Ende dieser Saison nicht in der Spitzengruppe vertreten sind, dann könnt ihr jammern.
1886_Ewige Treue hat geschrieben:
Ich sags nochmal: Als Balakov zum Teufel geschickt wurde, die neue Führung übernahm und Latour zurück holte, sagte er ganz bestimmt, dass es für ihn nur ein einziges Ziel gibt, und zwar den Meistertitel in 3(!!) Jahren. Wir sind jetzt ganz am Anfang von Jahr 2, es ist noch nicht einmal die Hälfte der Zeit bis zum Ziel rum und ihr erwartet schon weiss Gott was.
Wenn wir Ende dieser Saison nicht in der Spitzengruppe vertreten sind, dann könnt ihr jammern.
Zum einen hast du schon recht, wir sind erst am Anfang des zweien Jahres des 3- Jahres Plan. Allerdings sieht man bereits jetzt, dass die Mannschaft gewisse Probleme hat. Und da ist auch Latour nicht unschuldig. Die nächsten 2 Spiele (Xamax away, Luzern home) sind bereits sehr wegweisende Spiele.
Ich persönlich halte nicht viel von einem Trainerwechsel, allerdings wenn in den nächsten Wochen keine deutliche Verbesserung sichtbar ist, darf der Trainer kein Tabu Thema mehr sein!
Latours Spielsystem funktioniert ueberhaupt nicht. Wenn GC so lange braucht, wie letztes Jahr kann nicht von Fortschritte gesprochen werden. Dieses Team wird nicht um den Titel mitspielen. Dazu ist die Mannschaft zu duenn besetzt und zu abhaengig von einzelnen Leistungstraeger.
Ricci ist einer davon und er ist weit von seiner Bestform weg. Boris ist mehr verletzt als etwas anderes. Boba ist der einzige, welcher eingeschlagen hat. Doch ausser Ihm ist im Sturm nur noch ein Lueftchen.
Nach so einer Klatsche auswaerts eine schnelle Reaktion zu erwarten, waere wohl uebertrieben.
Trotzdem kann GC mit Kampf und Wille vieles wieder gut machen. Genau die Leidenschaft hat auch in Poznan gefehlt.