[Analyse] 8. Runde: YB - GCZ (31.08.08, 16h00) 1 - 3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Fulehung

#61 Beitrag von Fulehung »

[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:
I.L.M hat geschrieben:war ein geiles spiel mit geiler Choreo und auch guter stimmung!! das einzige was ich nicht so toll fand waren die polizisten.. wie blöd muss man sein um tränengass in ein bus zu spritzen!! wo es erst noch kleine kinder hatte!! ich dachte wir ersticken jetz dan alle!! Sch* Bullen!! sonst war es ein cooler ausflug!!
sehr blöd. Berner maxen Bus an --> Bus hält --> 1. Dummheit
Türe geht auf --> 2. Dummheit
Unsere Leute gehen raus --> 3. Dummheit
Es fallen Leute, welche man versucht in den Bus zurückzuziehen. Beim Versuch kriegt man dann tonnenweise von dem Sch* direkt ins Gesicht gespritzt, man versucht sich vor der Polizei zu schützen und steigt den einen Meter, welcher man vom Bus weg stand zurück in den Bus. Die Polizei rennt einem nach und spritzt die Flasche leer. --> 4. Dummheit
Dannach gibt es solche, die wegen dem Zeugs aus dem Bus aussteigen müssen und laufen. Man nimmt den nächsten Bus und trifft auf den grossen Berner Max. Man steigt wieder aus und nimmt den nächsten Bus, als kleine mit Schals und Leibchen "bewaffnete" Fangruppe in Richtung Berner Hauptbahnhof, wo man natürlich erneut angemaxt wird..
letzte Dummheit.

Berner sind scheinbar einfach hohl und das zieht sich von Fans bis hin zur Polizei, traurig traurig..
Einspruch, euer Ehren! Bitte präszisieren Sie: Stadtberner sind schein bar etc....... Ich bin nämlich Berner Oberländer und zeichne mich mindestens durch die Intelligenz aus, die mich zu GC finden liess! :wink:

Arizona

#62 Beitrag von Arizona »

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=6466

cool was der Komentator am Anfang über die GC Fans sagt! Geile Geste an die Macher :wink:
Victory through Harmony - auch unter Fans

Ein Extremsport mit Regeln, dem sogenannten Ehrenkodex: «Richtige» Hooligans kämpften nur gegen Gleichgesinnte, ohne Waffen, ohne Sachbeschädigung. Und wenn einer am Boden liege, werde er in Ruhe gelassen.

Foräwer

#63 Beitrag von Foräwer »

Arizona hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=6466

cool was der Komentator am Anfang über die GC Fans sagt! Geile Geste an die Macher :wink:
Er ist bereits 2-3cm länger. Abrschosichr!

Arizona

#64 Beitrag von Arizona »

GC-forever hat geschrieben:
Arizona hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... et_id=6466

Er ist bereits 2-3cm länger. Abrschosichr!
typisch *ganggoschwenke*!
Victory through Harmony - auch unter Fans

Ein Extremsport mit Regeln, dem sogenannten Ehrenkodex: «Richtige» Hooligans kämpften nur gegen Gleichgesinnte, ohne Waffen, ohne Sachbeschädigung. Und wenn einer am Boden liege, werde er in Ruhe gelassen.

Gandalf07

#65 Beitrag von Gandalf07 »

Fulehung hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben:
I.L.M hat geschrieben:war ein geiles spiel mit geiler Choreo und auch guter stimmung!! das einzige was ich nicht so toll fand waren die polizisten.. wie blöd muss man sein um tränengass in ein bus zu spritzen!! wo es erst noch kleine kinder hatte!! ich dachte wir ersticken jetz dan alle!! Sch* Bullen!! sonst war es ein cooler ausflug!!
sehr blöd. Berner maxen Bus an --> Bus hält --> 1. Dummheit
Es fallen Leute, welche man versucht in den Bus zurückzuziehen. Beim Versuch kriegt man dann tonnenweise von dem Sch* direkt ins Gesicht gespritzt, man versucht sich vor der Polizei zu schützen und steigt den einen Meter, welcher man vom Bus weg stand zurück in den Bus. Die Polizei rennt einem nach und spritzt die Flasche leer. --> 4. Dummheit
Dannach gibt es solche, die wegen dem Zeugs aus dem Bus aussteigen müssen und laufen. Man nimmt den nächsten Bus und trifft auf den grossen Berner Max. Man steigt wieder aus und nimmt den nächsten Bus, als kleine mit Schals und Leibchen "bewaffnete" Fangruppe in Richtung Berner Hauptbahnhof, wo man natürlich erneut angemaxt wird..
letzte Dummheit.

Berner sind scheinbar einfach hohl und das zieht sich von Fans bis hin zur Polizei, traurig traurig..

Ich selber bin Stadtberner und seit ziemlich genau 30 Jahren GCZ Fan!
Ich will weder für die einen noch anderen Partei ergreifen, war selber am Match und habe beide Seiten mit Provokationsaction gesehen...

Sorry, aber wie hohl muss man sein um alle in den gleichen Topf zu schreiben... Dürfte dir sicher als weltoffener GC Fan nicht entgangen sein, dass es in jedem Land, Religion, Hautfarbe etc... immer und überall verschiedene, "sagen wir mal charaktereigene" Sorten Menschen gibt...

chilbi

#66 Beitrag von chilbi »

Gandalf07 hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
[i.m.r.] SigiPower hat geschrieben: sehr blöd. Berner maxen Bus an --> Bus hält --> 1. Dummheit
letzte Dummheit.

Ich selber bin Stadtberner und seit ziemlich genau 30 Jahren GCZ Fan!
Ich will weder für die einen noch anderen Partei ergreifen, war selber am Match und habe beide Seiten mit Provokationsaction gesehen...

Sorry, aber wie hohl muss man sein um alle in den gleichen Topf zu schreiben... Dürfte dir sicher als weltoffener GC Fan nicht entgangen sein, dass es in jedem Land, Religion, Hautfarbe etc... immer und überall verschiedene, "sagen wir mal charaktereigene" Sorten Menschen gibt...
Dies ist wohl auch Sigi klar. Mit den "Bernern" sind eben nicht alle Berner gemeint, auch wenn nach streng grammatikalischer Auslegung dies der Fall wäre. Aber wenn du an die Weltoffenheit appelierst, dann bitte selber nicht mit Tüpflischisse beginnen. Wer mit "Berner" in seinem Text hervorgeht ist wohl jedem klar. 1. Berner Polizei , 2. angreifende Berner Fans. Und wenn du dir nun die Frage stellst, warum er dies nicht so ausgeführt hat, dann mitunter auch darum, weil er wohl vorausgesetzt hat, dass wohl jeder Lesende dies nicht als böswillige Verallgemeinerung einer Kantonsbevölkerung sondern als Vereinfachung eines Textes verstehen würde.

Ansonsten der Antifa melden. Frau Stauffacher hilft.

[i.m.r.] SigiPower

#67 Beitrag von [i.m.r.] SigiPower »

merci Chilbi. Ist ein Forum, darum teils die Einfachheit in gewissen Texten. Wärs ne wissenschaftliche Abhandlung, welche aus ethischen Gesichtspunkten analysiert werden müsste, würd ich präzisieren.

man dankt für das Verständnis und ist froh, dass die röte rund um den Kopf zurückgegangen ist..

Jey

#68 Beitrag von Jey »

Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber der Schiri war dieses mal ebenfalls sehr gut. Liess einiges durchgehen und machte so das Spiel nicht kaputt.

Ich denke das muss auch mal gesagt sein, wir sinds uns ja nicht gewohnt :wink:

Afroaustrianer

#69 Beitrag von Afroaustrianer »

Jey hat geschrieben:Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber der Schiri war dieses mal ebenfalls sehr gut. Liess einiges durchgehen und machte so das Spiel nicht kaputt.

In dieser Saison trafen die Schiris bei GC Spielen seehr wenige Fehlentscheide, egal für oder gegen uns.

Und den Vergleich zum letzten Jahr müssen wir ja gar nicht machen :mrgreen:

chilbi

#70 Beitrag von chilbi »

GC-Gunner hat geschrieben:
Jey hat geschrieben:Ich weiss nicht obs schon gesagt wurde, aber der Schiri war dieses mal ebenfalls sehr gut. Liess einiges durchgehen und machte so das Spiel nicht kaputt.

In dieser Saison trafen die Schiris bei GC Spielen seehr wenige Fehlentscheide, egal für oder gegen uns.

Und den Vergleich zum letzten Jahr müssen wir ja gar nicht machen :mrgreen:
Stimmt! Am Anfang des Spiels hatte ich noch Angst, dass er einfach die von Berner Seite begangenen fouls nicht pfeifft. Aber schön zu sehen, dass er einfach eher nach englishen Masstäben pfiff. Unserem Fussballniveau in der Schweiz tut sowas gut.

Antworten