Lucien Favre wäre ein solcher, aber eben ...Sevi hat geschrieben:Platz 4 aber mit dem Rest hast du absolut recht! Ich weiss nicht ob es in der Schweiz an Klasse fehlt oder man einfach keine Trainer hat die es schaffen den Spielaufbau zu verbessern!Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:klar stehen wir auf dem 3. platz, doch die
Lieber scheint man den Ball zu verschenken als halt mal etwas mehr zu riskieren. Passt halt zu unserer Mentalität! Ich erinnere mich nur an wenige Spieler in der nährern Vergangenheit, die die Kunst des Spielaufbaus verstanden haben!
Testspiele Sommer 2008
- 1886_Ewige Treue
Es liegt nicht nur am Trainer. Es braucht auch Spieler die dies umstetzen können. Es braucht cleverness und auch die gewiesse Erfahrung, leider fehlt die noch in unserem Mittelfeld.1886_Ewige Treue hat geschrieben:Lucien Favre wäre ein solcher, aber eben ...Sevi hat geschrieben:Platz 4 aber mit dem Rest hast du absolut recht! Ich weiss nicht ob es in der Schweiz an Klasse fehlt oder man einfach keine Trainer hat die es schaffen den Spielaufbau zu verbessern!Sigi Gretasson 2004 hat geschrieben:klar stehen wir auf dem 3. platz, doch die
Lieber scheint man den Ball zu verschenken als halt mal etwas mehr zu riskieren. Passt halt zu unserer Mentalität! Ich erinnere mich nur an wenige Spieler in der nährern Vergangenheit, die die Kunst des Spielaufbaus verstanden haben!
Ich hab schon geahnt, dass es so rauskommen wird, als ich sah, wie selbstbewusst er nach dem Pfiff nach vorne eilte... Naja, ich hätte auch eher an Ricci oder so gedacht, aber ja... Vielleicht ändert sichs ja jetzt nach gesternstufi hat geschrieben:- Ganz lausiger Penalty von Boris. Warum darf der schiessen?
Hat mich auch gewundert, dass er den nicht auch noch ausgewechselt hat. Thun hat doch zur Pause mehr als 3 Wechsel gemacht, nicht? Nur, weil auf der Bank keine Alternativen aufgeboten waren?- Ausfall Lulic Der mag nach 50 Min. nicht mehr. Seine Querpässe im Mittelfeld sind ja auch nicht ohne. Latour konnte sich fast nicht mehr beruhigen. Gut, war ja nur Thun. Nahmen die Geschenke nicht an.
"...und der Torschütze wie angekündigt..." +++!+ Mikrofon beim Calla Tor (Insider... ^^ haha)
aka Fortis fortuna adiuvat
Ich hab schon geahnt, dass es so rauskommen wird, als ich sah, wie selbstbewusst er nach dem Pfiff nach vorne eilte... Naja, ich hätte auch eher an Ricci oder so gedacht, aber ja... Vielleicht ändert sichs ja jetzt nach gesternGanz lausiger Penalty von Boris. Warum darf der schiessen?
Ich sah es gleich. Sagte im Kolelg, der verschiesst. Körperhaltung. Sprache. Warum schiesst nicht einer, der ein bisschen Gefühl im Fuss hat? Ricci beispielsweise...
Ausfall Lulic Der mag nach 50 Min. nicht mehr. Seine Querpässe im Mittelfeld sind ja auch nicht ohne. Latour konnte sich fast nicht mehr beruhigen. Gut, war ja nur Thun. Nahmen die Geschenke nicht an.
Hat mich auch gewundert, dass er den nicht auch noch ausgewechselt hat. Thun hat doch zur Pause mehr als 3 Wechsel gemacht, nicht? Nur, weil auf der Bank keine Alternativen aufgeboten waren?
Ja Thun hat 3 gewechselt. Rama kam für Blumer. Gerber ging... und... ?
Bei GC ging zur Pause nur Vallori, für ihn kam Colina in die VT. Machado war auf der Bank. Muri kam in der Pause rasch rüber. U21 trainierte ja nebenan. Und witzelte mit Machado. Scheint einen guten Draht zu Machado und Lepiller zu haben. Latour hat eher ein distanziertes Verhältnis. Sah man schön an der Körpersprache und die Reaktionen der Spieler. Auch Latours Handshake mit Machado und Latours Motivationsworte... Naja.
Fussballtheorie hat die Truppe dringend nötig. Ein Calla ist doch ein intelligenter. Aber ich hab das Gefühl, Latour erwartet zuviel von den Spieler selber. Wie bei einem Bundebele. Aber man müsste es - wie Yakin - im Gespräch und mit genauen Anweisungen immer wieder sagen. Viele Einzelgespräche suchen. Das misse ich. Mir gefällt wenn Muri einzelne oder Trüppchen zusammennimmt und Manöver Kritik macht. Auch herrscht gemäss den Trainings ein guter Geist in der U21. Wird gelacht und alle sind mit Elan dabei.
Nur frage ich mich, wo ist der Demba? Ferien? Uf u dervo? Verletzt ist der ja nicht ? Oder hat Demba eine akute Leistungszerrung?
Auch ist mir aufgefallen, als Latour Colina anfauchte - machte haarsträubende Sachen als letzter Mann - fauchte der zurück. Auch als Latour verlangte, dass Boris mehr mit den Leuten spricht, also Anweisungen geben. Gab Boris ein etwas mürrischer Kommentar ab. Kam mir schräg rein. Der Chef ist Latour. Das "Personal" hat auszuführen. Und Latour hatte bei beiden Recht.
Und nochmals: Salatich ist neben Ricci und Boris ein wichtiger Leader und Ordner im def. MF geworden. Sah man gestern wieder. Er nahms in die Hand. Latoru forderte ihn auch auf, es zu tun.
Hobbykicker ist und bleibt ein Zarate. Sabanovic war enttäuscht nach seiner Auswechslung, sah man sehr gut. Aber nicht wegen der Auswechslung, sondenr weil er nichts bewirkte. Kein Ball halten oder geschweige eine 1:1 Situation suchte oder durchsetzen konnte.
Und unser EX-GC Spieler Blumer: Von dem sah man rein gar nix.
Gerber, EX-GC Spieler, hat gesagt, als wir ihm sagten, schad, dass er mit seiner Persönlichkeit nicht mehr im Dienste von GC steht, "er komme als Trainer zurück" - oder würde. Keine schlechte Idee.
Auch scheint die Tochter von Mats Gren, ziemlich hübsch zu sein. Gewisse Leute konnten sich kaum mehr erholen, ab ihrem Erscheinen... ^^
Und Ricci war einer der ersten, der beim Tor war und es half zu verräumen. Das nenn ich Leadership. Vorbild. Man erinnere: Beim letzten Heimspiel lief Demba nach den 90 Min. einfach und schnurstracks Richtung Dusche. Noch Fragen zum Charakter?
ADS war auch beim Spiel. Spielte aber nicht. Warum eigentlich? Zu wenig weit... ? Fragen über Fragen.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.