hanf initiative

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
D.A.G.

hanf initiative

#1 Beitrag von D.A.G. »

wenn wir schon heut mal ein bischen politisch sind (Sch* fcz , halb rip schmid)............

dafür oder dagegen ?

bin mir noch unschlüssig.........hab ein bischen mühe das sowas in die verfassung gehört....es kann doch nicht sein das kiffen quasi ein grundrecht ist........gehört meiner meinung nach ins betäubungsmittelgesetz

Frank the Tank

#2 Beitrag von Frank the Tank »

der alkohol müsste auch ins betäubungsmittelgesetz, wenn du mich fragst.
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

uhu

#3 Beitrag von uhu »

dafür. obwohl ich nicht mehr mit rauch und so, aber man soll das Erwachsenen selbst überlassen, genau wie beim Alkohol

Luke

#4 Beitrag von Luke »

Klar dafür. Drogen- und Alkoholkonsum IST für mich ein Grundrecht!
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Pentagon Züri

#5 Beitrag von Pentagon Züri »

Bin auch etwas unschlüssig. Denke die Auswirkungen bei einer Legalisierung wären nicht allzu gross... abgesehen davon, dass das Geschäft mit dem Hanf florieren würde und vom "Untergrund" an die Oberfläche dringen würde.

Ansonsten aber... die Schweiz ist ein Land von Kiffern und daran wird eine Legalisierung nichts ändern ;)

chilbi

#6 Beitrag von chilbi »

dagegen, Preis des Hanfs wird sich massiv senken und somit auch mein Profit

D.A.G.

#7 Beitrag von D.A.G. »

chilbi hat geschrieben:dagegen, Preis des Hanfs wird sich massiv senken und somit auch mein Profit
erstes vernünftiges argument ! 8)

mr_protect

#8 Beitrag von mr_protect »

Spielt imo keine grosse Rolle. Wer kiffen möchte, kann dies auch schon heute problemlos...

Frank the Tank

#9 Beitrag von Frank the Tank »

- massive steuereinnahmen für die schweiz. heute gehen milliarden durch schwarzmarkt durch die lappen.

- entkriminalisierung von hundertausenden kiffern in der schweiz
Frank the Tank \\ 27.09.2007 - 27.09.2011 \\ För emmer oine vu öi.

Luke

#10 Beitrag von Luke »

mr_protect hat geschrieben:Spielt imo keine grosse Rolle. Wer kiffen möchte, kann dies auch schon heute problemlos...
Nicht ganz richtig - zumindest bei uns im Aargau leider immer noch gang und gäbe das die Polizei scheinbar nichts lieber macht als Kiffer zu schikanieren. Habe manchmal das Gefühl die nehmen lieber die Kiffer in den Gassen hoch als die Kokser auf den Beizen-Klos...

(soll mich nicht stören, ganz logisch ist es aber schon nicht...)

Frank the Tank hat geschrieben:massive steuereinnahmen für die schweiz. heute gehen milliarden durch schwarzmarkt durch die lappen.
Das allerwichtigste PRO-Argument in meinen Augen.
D.A.G. hat geschrieben:hmmm das forum gibt es seit 2004 , der letzte titel war 2003 ! das kann kein zufall sein !!! bin für die sofortige schliessung dieses teufelswerkes ! nur dummschwätzer und tagediebe

Antworten