Ähm. Ich will ja nicht zu sehr auf die Euphoriebremse treten, aber Vallori ist sicher kein Weltklasseverteidiger. Abgesehen davon, dass in der NLA momentan kein Spieler aktiv ist, der dieses Prädikat auch nur annährend verdienen würde, sollte man Valloris Leistungen und Fähigkeiten etwas nüchterner betrachten.Lion King hat geschrieben:Daneben ist er auch ein Weltklasse verteidiger. Unglaublich dass er in der 4. oder 5. Spanischen Liga spielte. Seine Tacklings sind meistens perfekt.
Er verleiht unserer Abwehr Stabilität und Sicherheit und seine Zweikämpfstärke ist genauso unbestritten wie seine teilweise haasträubenden Stellungsfehler (wie zb. bei Hasslis Tor im Derby). Gerade in Spielen bei denen ihm Boris nicht zur Seite steht, wird es offenkundig, dass er kein Abwehrchef ist und einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht.
Auch die in diesem Thread teilweise kolportierten Zahlen einer zu erwartenden Ablösesumme, die bei einem Verkauf erzielt werden könnten, haben nichts mit der Realität zu tun. Für einen Innenverteidiger seiner Kategorie kann man ca. 1 - 1.5 Mio. Franken erwarten - falls er tatsächlich einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2012 besitzt.
Ich schätze Vallori genauso als Spieler, wie als Integrationsfigur, die er auch für mich ist, und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.