Guillermo Vallori

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Platzwart
#101 Beitrag von Platzwart »

Lion King hat geschrieben:Daneben ist er auch ein Weltklasse verteidiger. Unglaublich dass er in der 4. oder 5. Spanischen Liga spielte. Seine Tacklings sind meistens perfekt.
Ähm. Ich will ja nicht zu sehr auf die Euphoriebremse treten, aber Vallori ist sicher kein Weltklasseverteidiger. Abgesehen davon, dass in der NLA momentan kein Spieler aktiv ist, der dieses Prädikat auch nur annährend verdienen würde, sollte man Valloris Leistungen und Fähigkeiten etwas nüchterner betrachten.

Er verleiht unserer Abwehr Stabilität und Sicherheit und seine Zweikämpfstärke ist genauso unbestritten wie seine teilweise haasträubenden Stellungsfehler (wie zb. bei Hasslis Tor im Derby). Gerade in Spielen bei denen ihm Boris nicht zur Seite steht, wird es offenkundig, dass er kein Abwehrchef ist und einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht.

Auch die in diesem Thread teilweise kolportierten Zahlen einer zu erwartenden Ablösesumme, die bei einem Verkauf erzielt werden könnten, haben nichts mit der Realität zu tun. Für einen Innenverteidiger seiner Kategorie kann man ca. 1 - 1.5 Mio. Franken erwarten - falls er tatsächlich einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2012 besitzt.

Ich schätze Vallori genauso als Spieler, wie als Integrationsfigur, die er auch für mich ist, und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Lion King
Moderator

#102 Beitrag von Lion King »

Platzwart hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:Daneben ist er auch ein Weltklasse verteidiger. Unglaublich dass er in der 4. oder 5. Spanischen Liga spielte. Seine Tacklings sind meistens perfekt.
Ähm. Ich will ja nicht zu sehr auf die Euphoriebremse treten, aber Vallori ist sicher kein Weltklasseverteidiger. Abgesehen davon, dass in der NLA momentan kein Spieler aktiv ist, der dieses Prädikat auch nur annährend verdienen würde, sollte man Valloris Leistungen und Fähigkeiten etwas nüchterner betrachten.

Er verleiht unserer Abwehr Stabilität und Sicherheit und seine Zweikämpfstärke ist genauso unbestritten wie seine teilweise haasträubenden Stellungsfehler (wie zb. bei Hasslis Tor im Derby). Gerade in Spielen bei denen ihm Boris nicht zur Seite steht, wird es offenkundig, dass er kein Abwehrchef ist und einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht.

Auch die in diesem Thread teilweise kolportierten Zahlen einer zu erwartenden Ablösesumme, die bei einem Verkauf erzielt werden könnten, haben nichts mit der Realität zu tun. Für einen Innenverteidiger seiner Kategorie kann man ca. 1 - 1.5 Mio. Franken erwarten - falls er tatsächlich einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel bis 2012 besitzt.

Ich schätze Vallori genauso als Spieler, wie als Integrationsfigur, die er auch für mich ist, und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Du magst recht haben dass "Weltklasse" natürlich übertrieben ist, aber trotzdem hatte GC bereits eine Offerte über 3 Millionen für Vallori auf dem Tisch liegen, wie Vogel in einem Interview in der NZZ sagte..

Pentagon Züri

#103 Beitrag von Pentagon Züri »

@Platzwart: Du siehst das definitiv eine Spur zu negativ. Vallori ist für mich auch ein IV von internationaler Klasse. Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass er sich international durchsetzen könnte. Und sein Stellungsspiel, welches du kritisierst, gehört zu seinen ganz grossen Stärken.

Guillermo ist

- Zweikampfstark
- Kopfballstark
- Physisch top (gross, robust, athletisch)
- Super Stellungsspiel
- Dazu noch einen Hammerschuss, für einen IV ziemlich torgefährlich

Was bitte braucht ein IV noch mehr?

Max Power

#104 Beitrag von Max Power »

eier wir brauchen eier!
Max Power, Wallisellen:Ist Nunez ein Thema?
Hanspeter Latour: Nein, aber intern haben wir uns mit diesem Namen beschäftigt. Er ist bei vielen Fans unvergessen, aber ein Engagement ist im Moment nicht zu erwarten.

Tekker

#105 Beitrag von Tekker »

mulmen?
..und so gehts einem über kurz oder lang mit den stündlich neuen HP einträgen über stylische gümper und fotos eines gaggis den ein hund in den sand von gran canaria gemacht hat und die form eines gc logos hat

Jürgen Sparwasser

#106 Beitrag von Jürgen Sparwasser »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:@Platzwart: Du siehst das definitiv eine Spur zu negativ. Vallori ist für mich auch ein IV von internationaler Klasse. Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass er sich international durchsetzen könnte. Und sein Stellungsspiel, welches du kritisierst, gehört zu seinen ganz grossen Stärken.

Guillermo ist

- Zweikampfstark
- Kopfballstark
- Super Stellungsspiel

mit einem langen, präzisen Ball den stürmer lancieren. das kann weder Guillermo noch Boris. schade, denn somit fehlt uns eine variante im spiel.
Wenn man auf meinen Grabstein eines Tages nur "Hamburg 74" schreibt, weiß jeder, wer darunter liegt."

Pentagon Züri

#107 Beitrag von Pentagon Züri »

Jürgen Sparwasser hat geschrieben:mit einem langen, präzisen Ball den stürmer lancieren. das kann weder Guillermo noch Boris. schade, denn somit fehlt uns eine variante im spiel.
Boris ist dafür unglaublich dribbelstark!

;)

I_H_G

#108 Beitrag von I_H_G »

hardturm_unser_zuhause hat geschrieben:@Platzwart: Du siehst das definitiv eine Spur zu negativ. Vallori ist für mich auch ein IV von internationaler Klasse. Ich zweifle überhaupt nicht daran, dass er sich international durchsetzen könnte. Und sein Stellungsspiel, welches du kritisierst, gehört zu seinen ganz grossen Stärken.

Guillermo ist

- Zweikampfstark
- Kopfballstark
- Super Stellungsspiel

Liste noch ergänzen um die Aussage, dass er praktisch nie Foulspielen muss, sondern fast immer die Zweikämpfe gewinnt ohne Foul zu spielen.

Weltklasse ist sicher zu hoch gegriffen. Er hat sich ja bis anhin auch kaum auf Spielen von internationaler Klasse zeigen können. Und eben, er ist nicht unbedingt der Spieler, der einen guten weiten Pass spielen kann. Trotzdem traue ich ihm zu, dass er sich in einer Topliga als Stamm-IV durchsetzen kann. Stimmt die Vertragslänge von 2012, dürfte mit ihm wohl etwas zwischen 2 und 4 Mio. Schweizer Franken zu machen sein.

nestor1886

#109 Beitrag von nestor1886 »

Wenn ich sehe, wie sich Galindo bei Eintracht Frankfurt und Langkamp durchsetzen konnte,wird das auchVaillori können!

ratata

#110 Beitrag von ratata »

nestor1886 hat geschrieben:Wenn ich sehe, wie sich Galindo bei Eintracht Frankfurt und Langkamp durchsetzen konnte,wird das auchVaillori können!
Wo bitteschön hat sich Langkamp durchgesetzt?
ratatatatatatatatataaaa!

Antworten