Analyse 16. Runde: FCL - GCZ (Sa, 29.11.2008, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
blasta

#71 Beitrag von blasta »

ich glaube die truppe ist gut beieinander, das grobe geruest ist nun 3jahre zusammen und wir haben junioren die wir fordern. hei so gehts doch aufwaerts. klar ist mir die bescheidenheit und ich moechte ja keine fehler machen von latour einwenig zu vorsichtig; aber der erfolg gibt recht! bleiben wir im rythmus und der rest der saison wird hammer! einfach im mf soll endlich mehr genauigkeit hin und kein blindes gewurstel... bitteschoen!

dieses gejammer...hey en chueble liet no dinne! 8)
- - - der Auftrag ist klar - - -

Fulehung

#72 Beitrag von Fulehung »

TO BE hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

3.   Grasshopper Club Zürich   16   7   7   2   27 : 14   28 
--------------------
6.   Grasshopper Club Zürich   16   4   5   7   23 : 29   17 
--------------------
     Grasshopper Club Zürich   16   8   5   3   29 : 13   29    2. Saisonhälfte 2007/08
Also wir haben dieses Jahr 11 Punkte mehr geholt, 4 Tore mehr geschossen und ganze 15 Tore weniger kassiert. Sonst noch Fragen?

Ps. Gute besserung ;-)
Und wie obige Ergänzung zeigt nicht ganz so gut wie in der 2. Saisonhälfte 07/08. Also stagnieren wir :wink:

Maluk

#73 Beitrag von Maluk »

Rocky hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen könnte man sagen, die Mannschaft hätte sogar das Potential Meister zu werden! Mit ein bisschen mehr Glück und Erfahrung wären wir auf der gleichen Höhe wie der FCZ und FCB. Aber das wird schon. Bin in dieser Hinsicht sehr zuversichtlich und optimistisch.
Find ich auch, wären wir bei all den wirklich knappen, unnötigen Unentschieden als Sieger vom Platz gegangen wären wir heute Tabellen Erster. Von daher seh ich auch mit Latour als Trainer Meisterpotential.

Live-Aid

#74 Beitrag von Live-Aid »

Maluk hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen könnte man sagen, die Mannschaft hätte sogar das Potential Meister zu werden! Mit ein bisschen mehr Glück und Erfahrung wären wir auf der gleichen Höhe wie der FCZ und FCB. Aber das wird schon. Bin in dieser Hinsicht sehr zuversichtlich und optimistisch.
Find ich auch, wären wie bei all den wirklich knappen, unnötigen Unentschieden als Sieger vom Platz gegangen wären wir heute Tabellen Erster. Von daher seh ich auch mit Latour als Trainer Meisterpotential.
mir günned d tschämpionsleague

stufi
#75 Beitrag von stufi »

Fulehung hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:

--------------------
--------------------
     Grasshopper Club Zürich   16   8   5   3   29 : 13   29    2. Saisonhälfte 2007/08
Also wir haben dieses Jahr 11 Punkte mehr geholt, 4 Tore mehr geschossen und ganze 15 Tore weniger kassiert. Sonst noch Fragen?

Ps. Gute besserung ;-)
Und wie obige Ergänzung zeigt nicht ganz so gut wie in der 2. Saisonhälfte 07/08. Also stagnieren wir :wink:
Dich hab ich hier schon vermisst.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

auglmann

#76 Beitrag von auglmann »

stufi hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:

--------------------
--------------------

Ps. Gute besserung ;-)
Dich hab ich hier schon vermisst.
Wenn aber die Vorrunde in dieser Saison schon so gut ist wie die letzte Rückrunde, wie gut wird dann erst die nächste Rückrunde sein?!
Wenn mann das prozentual weiter berechnet erreichen wir in der Rückrunde in 16 spielen ca. 48 Punkte. :mrgreen:
rechnet man diese zu unseren derzeitigen 28 Punkte erhält man 75 Punkte aus 32 Spiele. Wenn wir in den restlichen Spielen nur einen Punkt holen, haben wir mehr Punkte als jeder Meister in den letzten 3 (oder noch mehr) Jahren.
Daher werden wir schon nächsten Sommer Schweizer Meister sein!
(mal angenommen, dass wir uns gleich steigern werden wie schon letzte Saison) ;)

Fulehung

#77 Beitrag von Fulehung »

stufi hat geschrieben: Dich hab ich hier schon vermisst.
Bin schon wieder weg!

Onkel Dagobert
#78 Beitrag von Onkel Dagobert »

Erstmals: 3-0: Ich freue mich, gute Sache, egal wie zustande gekommen!

Dann noch das andere:
Oft wird die GC-Winnermentalität zitiert. Wir müssen uns fragen, was das ist. Wenn es heisst, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken und immer an den Sieg glauben sollten, dass wir das bestmöglichste von uns und von der Mannschaft erwarten sollen, stelle ich mich voll hinter diese Mentalität.
Wenn sie aber bedeutet, selber als Zuschauer fast nur noch zu konsumieren, gar nichts mehr beizutragen (v.a. Heimspiele) und nach einem 3:0-Sieg (!!!) herumzujammern, dass man nicht Meister wird, dann Sch* ich auf diese Mentalität, obwohl ich ein arroganter Zürcher bin. Andere füllen ihre Arenen in der Nati B oder übertreffen unsere Zuschauerzahlen ständig, obwohl sie letzter sind und wir jammern auf dem dritten Platz herum! Tun Sieger sowas?

Und nur so...Denkt mal dran, wie unsere Siegermentalität entstanden ist. Wahrscheinlich kam die vom ständigen Erfolg, als wir noch jede Menge Kohle und damit ein wirklich tolles Kader hatten. Beim FCB ist in diesem Jahrzehnt sicher auch eine solche Mentalität erwachsen...
Der Erfolg bringt meist die Siegermentalität, nicht die Mentalität den Erfolg, auch wenn die meisten das wohl nicht glauben...Man denke an einen Hassli...

Versteht mich hier nicht falsch: die richtige Einstellung hilft! Wir sollten sie auch haben! Aber nicht eine Anspruchsmentalität, sondern eine leistungsorientierte. Die probiert man am besten zuerst an sich selbst aus.

Mauritian Rebel

#79 Beitrag von Mauritian Rebel »

Sehr guter Text Onkel Dagobert...

Habe mich extrem über diesen Sieg in Luzern gefreut.

Sollte wirklich mehr Leute deiner Art in diesem Forum haben. Manchmal ist es schon fast erschreckend wie konstruktiv einige Leute hier im Forum schreiben. Bin genau deiner Meinung in Sachen Winnermentalität.

Leider muss ich auch feststellen wenn ich die Bilder von Luzern sehe, dass da sehr viele GC-fans mitreisten (war nicht da). Aber in diesem Forum wird auch über den Geldmangel bei GC diskutiert warum verzichtet man nicht auf ein Auswärtspiel und kauft sich z.B. ein Trikothose wie ich das getan habe...

Aber jedem das Seine wie es so schön heisst.

Onkel Dagobert
#80 Beitrag von Onkel Dagobert »

So seh ich es dann doch nicht! Auswärtsspiele sind super.

Antworten