Analyse 16. Runde: FCL - GCZ (Sa, 29.11.2008, 17h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sunglasses

#81 Beitrag von Sunglasses »

Mauritian Rebel hat geschrieben: Leider muss ich auch feststellen wenn ich die Bilder von Luzern sehe, dass da sehr viele GC-fans mitreisten (war nicht da). Aber in diesem Forum wird auch über den Geldmangel bei GC diskutiert warum verzichtet man nicht auf ein Auswärtspiel und kauft sich z.B. ein Trikothose wie ich das getan habe...
Also mal abgesehen dass ich es für idiotisch halte, sich einem Auswärts-Spiel zu verweigern:

Das eine ist eine kurzfristige Massnahme und bring einmal Kohle. Überzeugen wir jedoch durch eine geile Kurve, bringt das langfristig Zuschauer und mehr Geld.
Zuletzt geändert von Sunglasses am 01.12.08 @ 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab die strengen irdischen Fesseln abgelegt um das Antlitz Gottes zu berühren

Aus Gründen der Ignoranz gegenüber dummen Menschen verzichte ich darauf, ironische, sarkastische oder zynische Aussagen als solche zu kennzeichnen. Danke.

D.A.G.

#82 Beitrag von D.A.G. »

selten so einen Sch* gelesen...........

elburro

#83 Beitrag von elburro »

Sunglasses hat geschrieben:
Mauritian Rebel hat geschrieben: Leider muss ich auch feststellen wenn ich die Bilder von Luzern sehe, dass da sehr viele GC-fans mitreisten (war nicht da). Aber in diesem Forum wird auch über den Geldmangel bei GC diskutiert warum verzichtet man nicht auf ein Auswärtspiel und kauft sich z.B. ein Trikothose wie ich das getan habe...
quote]

Also mal abgesehen dass ich es für idiotisch halte, sich einem Auswärts-Spiel zu verweigern:

Das eine ist eine kurzfristige Massnahme und bring einmal Kohle. Überzeugen wir jedoch durch eine geile Kurve, bringt das langfristig Zuschauer und mehr Geld.
Ich kauf mir einfach beides!

Was soll dem GC das bitte bringen?

schoor81

#84 Beitrag von schoor81 »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Erstmals: 3-0: Ich freue mich, gute Sache, egal wie zustande gekommen!

Dann noch das andere:
Oft wird die GC-Winnermentalität zitiert. Wir müssen uns fragen, was das ist. Wenn es heisst, dass wir uns vor keinem Gegner verstecken und immer an den Sieg glauben sollten, dass wir das bestmöglichste von uns und von der Mannschaft erwarten sollen, stelle ich mich voll hinter diese Mentalität.
Wenn sie aber bedeutet, selber als Zuschauer fast nur noch zu konsumieren, gar nichts mehr beizutragen (v.a. Heimspiele) und nach einem 3:0-Sieg (!!!) herumzujammern, dass man nicht Meister wird, dann Sch* ich auf diese Mentalität, obwohl ich ein arroganter Zürcher bin. Andere füllen ihre Arenen in der Nati B oder übertreffen unsere Zuschauerzahlen ständig, obwohl sie letzter sind und wir jammern auf dem dritten Platz herum! Tun Sieger sowas?

Und nur so...Denkt mal dran, wie unsere Siegermentalität entstanden ist. Wahrscheinlich kam die vom ständigen Erfolg, als wir noch jede Menge Kohle und damit ein wirklich tolles Kader hatten. Beim FCB ist in diesem Jahrzehnt sicher auch eine solche Mentalität erwachsen...
Der Erfolg bringt meist die Siegermentalität, nicht die Mentalität den Erfolg, auch wenn die meisten das wohl nicht glauben...Man denke an einen Hassli...

Versteht mich hier nicht falsch: die richtige Einstellung hilft! Wir sollten sie auch haben! Aber nicht eine Anspruchsmentalität, sondern eine leistungsorientierte. Die probiert man am besten zuerst an sich selbst aus.
Mentalität ensteht in jedem Kopf individuell.......Bevor man Erfolg hat, muss es bei jedem Spieler im Kopf stimmen, er muss spüren, dass man auf ihn setzt. Da hat Latours Team gute Arbeit geleistet. Ergo muss zuerst mental alles passen, dann kommt der Erfolg, sprich die Siegermentalität, was sich dann auf die Fankurve überträgt.
Wer die Trainings auf dem Campus verfolgt, hat bemerkt, dass unsere Truppe Woche für Woche mehr zusammenwächst.
Die beiden erfolgreichsten Trainer der letzten 5 Jahre (Favre und Gross), sind auf dem Gebiet der Motivation den anderen Trainern voraus....Z.B. Basel beschäftigt alleine drei Mentaltrainer. GC holt langsam auf, der Rückstand ist jedoch immer noch recht gross.
GC ist auf dem richtigen Weg, können wir den dritten Rang halten, werden auch wieder ein Paar Investoren einfahren.......ich bin da guten Mutes.
Veni, Vidi, Vici, Anno 1886

Mis Dach isch de Himmel vo Züri, de Hardturm mis Bett woni pfuuus, blauwiis mini Decki de letzi s Klosettli ooohh zürii ohhh zürii mis Huuus.....

Menzi

#85 Beitrag von Menzi »

Wenn mir jemand sagen könnte, warum die ZF ungekehrt gehängt ist --> PN
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Gotthard
#86 Beitrag von Gotthard »

...

tifoso 1886

#87 Beitrag von tifoso 1886 »

Menzi hat geschrieben:Wenn mir jemand sagen könnte, warum die ZF ungekehrt gehängt ist --> PN

frag doch mal di fänäticks

M.P.M

#88 Beitrag von M.P.M »

aus solidarität zu den leuten, die nach dem letzten gastspiel in luzern mit sv bestraft worden sind.
vorwärts gc züri

Zaunkönig

#89 Beitrag von Zaunkönig »

tifoso 1886 hat geschrieben:
Menzi hat geschrieben:Wenn mir jemand sagen könnte, warum die ZF ungekehrt gehängt ist --> PN

frag doch mal di fänäticks
Fäntästicks!!

Die Nummer 1

#90 Beitrag von Die Nummer 1 »

Mauritian Rebel hat geschrieben:
Leider muss ich auch feststellen wenn ich die Bilder von Luzern sehe, dass da sehr viele GC-fans mitreisten (war nicht da). Aber in diesem Forum wird auch über den Geldmangel bei GC diskutiert warum verzichtet man nicht auf ein Auswärtspiel und kauft sich z.B. ein Trikothose wie ich das getan habe...

Aber jedem das Seine wie es so schön heisst.

ääähhmm Sie sorry aber ääähhmm... das geeht jaah wohl gar nicht!!! Das beste was du für GC tun kannst ist wenn du die Mannschaft an jedem Spielort in jedem Stadion supportest... Am meisten bringst du GC an Unterstützung immer noch im Stadion... meine Meinung

und wer sich jetzt eine GC Trainerhose mit doppelt eingenähtem Reisverschluss für 120 CHF kauft... der hat hoffentlich in erster Linie freude an der Trainerhosee... 8)

Antworten