Tages Anzeiger Bericht

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Hustler
Beiträge: 156
Registriert: 10.03.08 @ 21:40

#41 Beitrag von Hustler »

Godfather hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nur ein kleiner Nachtrag noch: Die Aussage "Eine Stadt - ein Verein" ist anmassend, ausgrenzend, im Ansatz faschistoid und mit eine Ursache für die Ekzesse, die zur Zeit grassieren. "Eine Nation - eine Rasse" kommt einem in den Sinn. Was die Schlachthöflere inszenieren und mit sophistizierten Choreographien publizistisch nach aussen tragen, ist eine Zumutung für jeden Fussballfan, der einigermassen offen eingestellt ist. Verpackt im Cliché des Arbeiterklubs hängen die Wimpel des FCZ von den Rückspiegeln der VW Touaregs und Porsche Cayennes herab während Halbschlaue den Kreis 4 "säubern". Mit Verlaub: Selbst während den dominanten Zeiten des GC haben weder Vereinsleitung noch Fans einen vergleichbaren Totalitarismus zelebriert.
Wow! Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Bin froh, dass einige noch durchblicken was in Zürich seit ca. 10 Jahren wirklich schleichend passiert. Und selbst die Medien und Sponsoren, einige absichtlich andere naiv, ziehen bei der Propaganda wie Lemmlinge mit (Tagi, Axpo, StarTV, Teleclub etc.) Diesen Anti-GC Reflex den es hier im ganzen Land gibt, kann man einfach nicht wegreden. So wird praktisch alles toleriert was dem GC Schaden könnte oder ihn schlecht darstellt. Aber wir wissen, damit kommen sie nicht durch. Augen offen halten und nicht vergessen wenn unsere Zeit wieder kommt. 8)
kan mich dieser meinung nur anschliesen.
Für GC kämpfe mit Herz,
geg de Sch* Kommerz.

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von stufi »

Hustler hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nur ein kleiner Nachtrag noch: Die Aussage "Eine Stadt - ein Verein" ist anmassend, ausgrenzend, im Ansatz faschistoid und mit eine Ursache für die Ekzesse, die zur Zeit grassieren. "Eine Nation - eine Rasse" kommt einem in den Sinn. Was die Schlachthöflere inszenieren und mit sophistizierten Choreographien publizistisch nach aussen tragen, ist eine Zumutung für jeden Fussballfan, der einigermassen offen eingestellt ist. Verpackt im Cliché des Arbeiterklubs hängen die Wimpel des FCZ von den Rückspiegeln der VW Touaregs und Porsche Cayennes herab während Halbschlaue den Kreis 4 "säubern". Mit Verlaub: Selbst während den dominanten Zeiten des GC haben weder Vereinsleitung noch Fans einen vergleichbaren Totalitarismus zelebriert.
Wow! Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Bin froh, dass einige noch durchblicken was in Zürich seit ca. 10 Jahren wirklich schleichend passiert. Und selbst die Medien und Sponsoren, einige absichtlich andere naiv, ziehen bei der Propaganda wie Lemmlinge mit (Tagi, Axpo, StarTV, Teleclub etc.) Diesen Anti-GC Reflex den es hier im ganzen Land gibt, kann man einfach nicht wegreden. So wird praktisch alles toleriert was dem GC Schaden könnte oder ihn schlecht darstellt. Aber wir wissen, damit kommen sie nicht durch. Augen offen halten und nicht vergessen wenn unsere Zeit wieder kommt. 8)
kan mich dieser meinung nur anschliesen.
Kann mich auch "nur" anschliessen. Nur nützt das nicht. Weil denken in so Kreisen ein sehr knappes Gut sind.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

#43 Beitrag von Snagglepuss »

stufi hat geschrieben:
Hustler hat geschrieben:
Godfather hat geschrieben: Wow! Viel besser kann man es nicht ausdrücken. Bin froh, dass einige noch durchblicken was in Zürich seit ca. 10 Jahren wirklich schleichend passiert. Und selbst die Medien und Sponsoren, einige absichtlich andere naiv, ziehen bei der Propaganda wie Lemmlinge mit (Tagi, Axpo, StarTV, Teleclub etc.) Diesen Anti-GC Reflex den es hier im ganzen Land gibt, kann man einfach nicht wegreden. So wird praktisch alles toleriert was dem GC Schaden könnte oder ihn schlecht darstellt. Aber wir wissen, damit kommen sie nicht durch. Augen offen halten und nicht vergessen wenn unsere Zeit wieder kommt. 8)
kan mich dieser meinung nur anschliesen.
Kann mich auch "nur" anschliessen. Nur nützt das nicht. Weil denken in so Kreisen ein sehr knappes Gut sind.
Ich sehs ja eigentlich auch so... aber trotzdem bitte mal oben links das Forum-Banner anschauen. was steht da? :wink:

So apropos säubern und so...
heavens to murgatroid

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#44 Beitrag von Dorflinde »

Das Problem ist aber hauptsachlich, dass bei Gewalttaten die Täter nicht eingesackt werden. Wenn du das 2te oder 3te mal eingesackt wirst, könnte mit der neuen Datenbank ein Rayonverbot ausgesprochen werden.

Solange die Polizei von blindschleichen geführt werden, wird dies sich nie ändern!

Lausanne hats vorgemacht.... YB Fans waren nach Lausanne gereist um Sion Fans abzupassen... kurzerhand alle YB Fans eingepackt... jetzt mit Stadionverbot belegt..... nur so kann man das anpacken....

Benutzeravatar
der Bierbaron
Beiträge: 701
Registriert: 17.06.08 @ 21:22

#45 Beitrag von der Bierbaron »

Dorflinde hat geschrieben:Lausanne hats vorgemacht.... YB Fans waren nach Lausanne gereist um Sion Fans abzupassen... kurzerhand alle YB Fans eingepackt... jetzt mit Stadionverbot belegt..... nur so kann man das anpacken....
ja genau :roll: :roll: :roll: :roll:
pentagon zürich, ich bin eine zecke, komme aus winti und finde den fcw sympathisch. hass mich und stell dich!

Benutzeravatar
Rocky
Beiträge: 3623
Registriert: 16.06.05 @ 15:14
Wohnort: Zürich-Nord

#46 Beitrag von Rocky »

Dorflinde hat geschrieben:Lausanne hats vorgemacht.... YB Fans waren nach Lausanne gereist um Sion Fans abzupassen... kurzerhand alle YB Fans eingepackt... jetzt mit Stadionverbot belegt..... nur so kann man das anpacken....
Sorry, das ist absoluter Quatsch. Kollektivbestrafungen sind immer falsch!!!
Beispiel: Wieso solltest du (der nichts gemacht hat) dafür büssen, wenn zum Beispiel dein Cousin was verbrochen hat?
Kollektivbestrafungen sind absoluter Schwachsinn.

Lieber härtere Bestrafungen für die wahren Täter als alles generalisieren, verallgemeinern und Kollektivbestrafungen verhängen.

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#47 Beitrag von Pentagon Züri »

Rocky hat geschrieben:
Dorflinde hat geschrieben:Lausanne hats vorgemacht.... YB Fans waren nach Lausanne gereist um Sion Fans abzupassen... kurzerhand alle YB Fans eingepackt... jetzt mit Stadionverbot belegt..... nur so kann man das anpacken....
Sorry, das ist absoluter Quatsch. Kollektivbestrafungen sind immer falsch!!!
Beispiel: Wieso solltest du (der nichts gemacht hat) dafür büssen, wenn zum Beispiel dein Cousin was verbrochen hat?
Kollektivbestrafungen sind absoluter Schwachsinn.
Grundsätzlich ja, aber in diesem Fall ist ja offensichtlich, dass sämtliche Mitgereisten YB-Anhänger nur auf Krawall aus waren.. einen anderen Grund für so ein Reisli gibt es gar nicht.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#48 Beitrag von blasta »

Subbacultcha hat geschrieben:Na man kann es dann aber auch übertreiben mit der Opferhaltung...
Solange man uns noch hasst,ist alles gut.Das Gegenteil würde mich dann eher beunruhigen.
Keiner mag uns-Scheissegal.
genau...den mob gabts schon immer, neid purer neid zur identifikation...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Fredi Schwedi
Beiträge: 570
Registriert: 26.07.07 @ 23:31
Wohnort: foifi

#49 Beitrag von Fredi Schwedi »

Pentagon hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben:
Dorflinde hat geschrieben:Lausanne hats vorgemacht.... YB Fans waren nach Lausanne gereist um Sion Fans abzupassen... kurzerhand alle YB Fans eingepackt... jetzt mit Stadionverbot belegt..... nur so kann man das anpacken....
Sorry, das ist absoluter Quatsch. Kollektivbestrafungen sind immer falsch!!!
Beispiel: Wieso solltest du (der nichts gemacht hat) dafür büssen, wenn zum Beispiel dein Cousin was verbrochen hat?
Kollektivbestrafungen sind absoluter Schwachsinn.
Grundsätzlich ja, aber in diesem Fall ist ja offensichtlich, dass sämtliche Mitgereisten YB-Anhänger nur auf Krawall aus waren.. einen anderen Grund für so ein Reisli gibt es gar nicht.
Das sind reine Spekulationen deinerseits, den Beweis dafür hast du nicht :wink:
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man der Staatsgewalt solche Türen eröffnet, können sie sich selber aussuchen wen sie als Gewaltsuchend einstufen oder nicht. (was ja in Zürich kommen wird, sofern das Referendum nicht zu Stande kommt)

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#50 Beitrag von Pentagon Züri »

Fredi Schwedi hat geschrieben:
Pentagon hat geschrieben:
Rocky hat geschrieben: Sorry, das ist absoluter Quatsch. Kollektivbestrafungen sind immer falsch!!!
Beispiel: Wieso solltest du (der nichts gemacht hat) dafür büssen, wenn zum Beispiel dein Cousin was verbrochen hat?
Kollektivbestrafungen sind absoluter Schwachsinn.
Grundsätzlich ja, aber in diesem Fall ist ja offensichtlich, dass sämtliche Mitgereisten YB-Anhänger nur auf Krawall aus waren.. einen anderen Grund für so ein Reisli gibt es gar nicht.
Das sind reine Spekulationen deinerseits, den Beweis dafür hast du nicht :wink:
Versteh mich nicht falsch, aber wenn man der Staatsgewalt solche Türen eröffnet, können sie sich selber aussuchen wen sie als Gewaltsuchend einstufen oder nicht. (was ja in Zürich kommen wird, sofern das Referendum nicht zu Stande kommt)
Ich weiss schon was du meinst. Ich bin natürlich auch gegen Polizeiwillkür. Ich will nur sagen, wenn man als Teil einer Gruppe von gewaltbereiten Fans extra durch die halbe Schweiz reist, um eine Gruppe von einem anderen Fanlager zu provozieren oder sich zu prügeln, dann darf man sich nicht wundern wenn man von der Polizei abgefangen und festgehalten wird. Dieses Risiko gehört zum "Spiel".

Antworten