Analyse 17. Runde: GCZ- YB 0-1

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#51 Beitrag von blasta »

Gfelli hat geschrieben:Zwei Dinge sind mir bei diesem Spiel besonders aufgefallen:

1.
Daprela ist ein bulliger, zweikampfstarker Mann - sein grosses Defizit scheint mir aber die Geschwindigkeit zu sein. Mehrere Male konnten ihn die YB-Flügel überlaufen und danach frei flanken. Er ist für mich daher auf der AV-Position falsch aufgehoben. Nach der Auswechslung von Boris hätte ich ihn neben Vallori in die IV genommen und Voser/Feltscher aussen spielen lassen.
Auch offensiv hat Mikari heute an allen Ecken und Enden gefehlt.

2.
Das grösste Manko bei diesem Team ist ganz klar das Spiel ohne Ball. Die Jungs wissen einfach nicht, wohin sie laufen sollen, wenn ein Mitspieler den Ball hat. YB hat das ganz schön vorgemacht: zentral läuft der Mittelfelspieler mit dem Ball, links und rechts wird losgerannt, und schon hat der ballführende Berner zwei oder mehr Anspielstationen. Bei GC hingegen: Ricci läuft mit dem Ball ins Zentrum die einzigen freien Anspielstationen sind auf gleicher Höhe oder im Rücken. So kann kein Spiel aufgebaut werden.
word. ohne die verletzten welche wirklich fuer uns immens wichtig sind, ist das verschieben ohne ball nicht genuegend und unser langzeit problem des genauen zuspiels kommt gleich doppelt zum tragen. schaffe schaffe schaffe ist angesagt, es geht noch besser auch mit dieser config. der standard wo ricci auf santos den ball quer durch den 16-er gespielt hat und toni auch perfekt gelaufen ist war klasse, irgendwie fast alles richtig aber ein müh zu spaeht.. dann auch wo 4 direktpaesse im und um den strafraum die berner echt nur noch zum zuschauen verbannte; da haben unsere jungs alles gut gemacht... abhaken und in aarau die drei punkte holen. ps: das drapela der verwarnt wurde wegen schwalbe..5min spaehter nochmals an der seite abhebt,,,da muesste er eins aufs dach kriegen von hpl..
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
dani20
Beiträge: 1532
Registriert: 05.07.04 @ 15:38

#52 Beitrag von dani20 »

Rolf Feltscher: Dieser Junge entwickelt sich sehr gut. Meiner Ansicht nach hat er auch gestern wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt. Voserist viel zu unsicher und verhadert sich immer wieder...
Als der GCZ 1909 zwischenzeitlich aus dem Verband austrat, änderte der FCZ die Klub- und Trikotfarben von rot-weiss auf blau-weiss, was traditionell die Farben der Hoppers waren.

NUME GC ISCH ZÜRI!

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

#53 Beitrag von blasta »

dani20 hat geschrieben:Rolf Feltscher: Dieser Junge entwickelt sich sehr gut. Meiner Ansicht nach hat er auch gestern wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt. Voserist viel zu unsicher und verhadert sich immer wieder...
ok, voser ist noch unbeständig. finde aber, dass genau er bei einem guten tag eben auch nach vorne sehr viel bringt. er verhadert sich, weil er auch viel probiert. ich glaube mit ihm werden wir noch viel gute partien haben. bei rolf sehe ich dies auch so...
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Gfelli »

stufi hat geschrieben:Punkt 2 schön erkannt.

Laufwege und richtiges Stehen ist bei den Jungen noch nicht top. Die sind erst 17 Jahre alt. Spielen U21 und sind das am lernen. In der U21 gibt der Yakin regelmässig Anweisungen wie sie zu stehen haben. Die Jungen haben Talent, sind willig. Aber Routine und das richtige Stellungsspiel müssen sie hart in der 1. Liga lernen. Daher bringt es nciht viel, wenn die halbe Mannschaft aus U21 Spielern besteht. Ricci tat mir gestern leid.
Naja, unsere Offensive bestand gestern aber eher weniger aus 17-Jährigen. Dos Santos, Lulic, Zarate und Demba sollten eigentlich genügend Erfahrung haben, damit sie wissen, wie sie sich zu bewegen haben.

Dorflinde
Beiträge: 2411
Registriert: 06.03.05 @ 18:22

#55 Beitrag von Dorflinde »

Gegen Aarau werden wir noch das grössere Rumpfteam haben, Vero verletzt, Mikari auch weg...

vor allem Makari hat gefehlt gestern. Seine Tempovorstösse hatten in den letzten Spielen oft noch Tore gebracht.

vergessen wir die Sch* Spiele im Letzi... es wartet wieder eine schöne Auswärtsreise in einem schönen, altwürdigen Stadion...

pLeAzE
Beiträge: 702
Registriert: 28.07.06 @ 21:42
Wohnort: Zürich

#56 Beitrag von pLeAzE »

Einfach nur schlecht. Mehr kann man zum Spiel nicht sagen.
HARDTURM FÜR IMMER
---------------------------

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

#57 Beitrag von TO BE »

Gfelli hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:Punkt 2 schön erkannt.

Laufwege und richtiges Stehen ist bei den Jungen noch nicht top. Die sind erst 17 Jahre alt. Spielen U21 und sind das am lernen. In der U21 gibt der Yakin regelmässig Anweisungen wie sie zu stehen haben. Die Jungen haben Talent, sind willig. Aber Routine und das richtige Stellungsspiel müssen sie hart in der 1. Liga lernen. Daher bringt es nciht viel, wenn die halbe Mannschaft aus U21 Spielern besteht. Ricci tat mir gestern leid.
Naja, unsere Offensive bestand gestern aber eher weniger aus 17-Jährigen. Dos Santos, Lulic, Zarate und Demba sollten eigentlich genügend Erfahrung haben, damit sie wissen, wie sie sich zu bewegen haben.
Die Offensive war, abgesehen vond er Chancenauswertung, aber auch nicht wirklich so schlecht. Denn man hat sich doch einige gute Chancen herausgespielt. Wenn ihr Barcelona sehen wollt, dann müsst ihr halt auch an ein Spiel von Barcelona. Momentan und auch in naher Zukunft wirds solchen Zauberfussball wie man ihn sich hier wünscht einfach nicht geben bei GC...

Benutzeravatar
stufi
Beiträge: 1640
Registriert: 02.07.07 @ 19:49
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#58 Beitrag von stufi »

Gfelli hat geschrieben:
stufi hat geschrieben:Punkt 2 schön erkannt.

Laufwege und richtiges Stehen ist bei den Jungen noch nicht top. Die sind erst 17 Jahre alt. Spielen U21 und sind das am lernen. In der U21 gibt der Yakin regelmässig Anweisungen wie sie zu stehen haben. Die Jungen haben Talent, sind willig. Aber Routine und das richtige Stellungsspiel müssen sie hart in der 1. Liga lernen. Daher bringt es nciht viel, wenn die halbe Mannschaft aus U21 Spielern besteht. Ricci tat mir gestern leid.
Naja, unsere Offensive bestand gestern aber eher weniger aus 17-Jährigen. Dos Santos, Lulic, Zarate und Demba sollten eigentlich genügend Erfahrung haben, damit sie wissen, wie sie sich zu bewegen haben.
Meinte eher die Flügel AV. Feltscher, Daprela (Luzern Spiel, YB Spiel), Druck nach vorne kam wenig.

Und bei Lulic ist das Problem (nebst den Laufwegen) seine Flanken wo nie ankommen.

ADS ist und war noch nie ein fighter; er hat guten Schuss und Standards. Wenn er einen guten Tag hat. Aber diese sind auch seltener geworden.
"Wichtig!" - ist am Ende auch egal.

Benutzeravatar
Gfelli
Beiträge: 1868
Registriert: 11.05.07 @ 17:59
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Gfelli »

Dorflinde hat geschrieben:Gegen Aarau werden wir noch das grössere Rumpfteam haben, Vero verletzt, Mikari auch weg...
Warum werden wir gegen Aarau ein grösseres Rumpfteam als gegen YB haben? Vero und Mikari haben gestern schon nicht gespielt..?!
TO BE hat geschrieben:Die Offensive war, abgesehen von der Chancenauswertung, aber auch nicht wirklich so schlecht. Denn man hat sich doch einige gute Chancen herausgespielt. Wenn ihr Barcelona sehen wollt, dann müsst ihr halt auch an ein Spiel von Barcelona. Momentan und auch in naher Zukunft wirds solchen Zauberfussball wie man ihn sich hier wünscht einfach nicht geben bei GC...
Es geht mir auch nicht darum, dass ich Zauberfussball à la Barcelona sehen will - dass das mit diesen Spielern nicht geht, ist sowieso klar. Ich bin der Meinung, dass aus dem Spiel heraus einfach zu wenig passiert - als Beispiel kann man die letzten drei Spiele (2:1 gegen Bellenz, 3:0 gegen Luzern, 0:1 gegen YB) nennen. Von den fünf erzielten Treffern wurden vier aus Standardsituationen erzielt. In dem Bereich sind wir spätestens seit der Rückkehr von ADS wirklich stark - aber damit hat sich's auch schon...

Benutzeravatar
Pentagon Züri
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.07 @ 15:46
Wohnort: Am Tor zum Züri Oberland

#60 Beitrag von Pentagon Züri »

Gfelli hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass aus dem Spiel heraus einfach zu wenig passiert - als Beispiel kann man die letzten drei Spiele (2:1 gegen Bellenz, 3:0 gegen Luzern, 0:1 gegen YB) nennen. Von den fünf erzielten Treffern wurden vier aus Standardsituationen erzielt. In dem Bereich sind wir spätestens seit der Rückkehr von ADS wirklich stark - aber damit hat sich's auch schon...
Wir haben auch aus dem Spiel raus unsere Chancen, nur machen wir die meistens nicht. Aufgrund der Absenz von Boba fehlt halt vorne der kaltblütige Stürmer, der die Dinger reinmacht. Von denen die momentan spielen ist vielleicht Ricci noch der abgeklärteste vor dem Tor, nur ist der nicht Stürmer..

Antworten