naja weiss nicht recht..........hast du dir mal das bild angesehen wie gross das das wird ? ich bräuchts nicht vor der nase........uhu hat geschrieben:Du weisst aber schon dass die ganze Umgebung aufgewertet und der Verkehr beruhigt wird. Zitat: Die Förrlibuck- und die Hardturmstrasse sollen längerfristig markant vom Verkehr entlastet werden. Die Förrlibuckstrasse soll weitgehend vom Individualverkehr befreit werden. Damit kann mit einer Reduktion der Emissionsfaktoren (Lärm und Luftverschmutzung) gerechnet werden.
Tram Züri-West und so. Also von Wertverlust kann da keine Rede sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber ist ja egal.
Es ist zum kotzen. so oder so.
neuer Hardturm kommt nun doch, aber...
Das ist sicher auch einer der Bereiche der Stadt Zürich, die durch die Eröffnung des Üetlibergtunnels eine Abnahme des Verkehrs erfahren dürfte (und ferner durch die dritte Gubriströhre, die ja am Ende wahrscheinlich etwa gleichzeitig wie unser Stadion eröffnet wird...)The Flying Dutchman hat geschrieben:voll.
die hardturmstrasse wird ja zu 'ner baumallee... aber sorry, wo soll sonst der verkehr hin? zu stosszeiten stadteinwärts ist sowohl die abzweigung HT als auch die "normale" einfahrt in die city völlig überfüllt....
Dass diese "Baumalleeisierung" durchaus etwas bringt sieht man, finde ich, an der Thurgauerstrasse im Bereich Leutschenbach - Hotel Renaissence ziemlich gut. Ich denke nicht dass der Verkehr da "massiv" abgenommen hat, trotzdem bringt dieses Mehr an Grün, die grössere Distanzen etc. eine gewisse Beruhigung mit sich.
aka Fortis fortuna adiuvat
Ja dafür hättest dann näher zum Lädele. oder soD.A.G. hat geschrieben:naja weiss nicht recht..........hast du dir mal das bild angesehen wie gross das das wird ? ich bräuchts nicht vor der nase........uhu hat geschrieben:Du weisst aber schon dass die ganze Umgebung aufgewertet und der Verkehr beruhigt wird. Zitat: Die Förrlibuck- und die Hardturmstrasse sollen längerfristig markant vom Verkehr entlastet werden. Die Förrlibuckstrasse soll weitgehend vom Individualverkehr befreit werden. Damit kann mit einer Reduktion der Emissionsfaktoren (Lärm und Luftverschmutzung) gerechnet werden.
Tram Züri-West und so. Also von Wertverlust kann da keine Rede sein, eher das Gegenteil ist der Fall.
Aber ist ja egal.
Es ist zum kotzen. so oder so.
Es ist zum kotzen. Heute schreiben sie im Schundblatt: "Immerhin konnten wir fünf Jahre den Bau verhindern"
Echt das sind Helden. Davon, wie viele Millionen es den Steuerzahler kostete die Letzigrube EM-tauglich zu machen schreiben sie nichts. Das sind vermutlich dieselben die sich aber lauthalsd über Bonis und Abzocker künstlich aufregen. Vom Staat Milliardenschwere Investitionsprogramme vordern (aber bitte beim Nachbar buddeln) und ohne mit der Wimper zu zucken private Investitionen verhindern wos nur geht. Helden total. Bitte mehr solche intelligenzbestien und ich dreie dure.
So mues schaffe.
Pressemitteilung der IG Hardturmquartier
Zur Erteilung der Ausnahmebewilligung für den Einbau des
Shoppingbereichs unter den mittleren Grundwasserspiegel
Mit Erstaunen nimmt die IG Hardturmquartier zur Kenntnis, dass der Regierungsrat eine Ausnahmebewilligung für den Bau des Stadionkomplexes erteilt hat, bei welchem der Shopping-Bereich unter der mittleren Grundwasserlinie liegt. Die Erteilung der Ausnahmebewilligung kann mit der vorliegenden Argumentation nur als politischer Entscheid des Kantons interpretiert werden. Das Projekt „Stadion Zürich“ ist obsolet, die Euro 08 ist vorbei, was Zürich jetzt braucht, ist ein Fussballstadion vernünftiger Grösse und kein weiteres Shoppingcenter...
http://www.ighardturm.ch/files/mm_igh_2 ... wasser.pdf
Zur Erteilung der Ausnahmebewilligung für den Einbau des
Shoppingbereichs unter den mittleren Grundwasserspiegel
Mit Erstaunen nimmt die IG Hardturmquartier zur Kenntnis, dass der Regierungsrat eine Ausnahmebewilligung für den Bau des Stadionkomplexes erteilt hat, bei welchem der Shopping-Bereich unter der mittleren Grundwasserlinie liegt. Die Erteilung der Ausnahmebewilligung kann mit der vorliegenden Argumentation nur als politischer Entscheid des Kantons interpretiert werden. Das Projekt „Stadion Zürich“ ist obsolet, die Euro 08 ist vorbei, was Zürich jetzt braucht, ist ein Fussballstadion vernünftiger Grösse und kein weiteres Shoppingcenter...
http://www.ighardturm.ch/files/mm_igh_2 ... wasser.pdf
GC Züri - Alles wo ich bruch
Tönt absolut vernünftig. Leider haben sie vergessen hinzuschreiben wer das bezahlt (Bau und jährlicher Betriebsverlust)
Ihr sagt jetzt die Stadt, wer denn sonst?
Auf DIE Abstimmung freu ich mich. Wenn sich die Linken für ein staatlich finaziertes Fussballstadion mit 2 Parkplätzen stark machen... hallo?!?
Ihr sagt jetzt die Stadt, wer denn sonst?
Auf DIE Abstimmung freu ich mich. Wenn sich die Linken für ein staatlich finaziertes Fussballstadion mit 2 Parkplätzen stark machen... hallo?!?
Hi
Zitat von Kurzpass.ch
Zitat von Kurzpass.ch
Was sagt man dazu?Das geplante Stadion Zürich im Hardturmquartier darf nach Ansicht des Zürcher Regierungsrats gebaut werden.
Der Regierungsrat hat das Ausnahmegesuch bewilligt, das eine Unterkellerung unter den mittleren Grundwasserspiegel vorsieht. Er hiess das Gesuch gut, da der Durchfluss sowie die Nutzung des Grundwassers vollständig erhalten blieben. Dies hat laut Mitteilung die Prüfung durch die Baudirektion ergeben.
Gegen die Ausnahmebewilligung kann innert dreissig Tagen Beschwerde beim Verwaltungsgericht eingereicht werden. Zudem könnte man den Bau wiederrum mit einem späteren Weiterzug ans Bundesgericht verzögern.
FORZA GRASSHOPPERS!
- nestor1886
ZHFreak hat geschrieben:Hi
Zitat von Kurzpass.ch
Das geplante Stadion Zürich im Hardturmquartier darf nach Ansicht des Zürcher Regierungsrats gebaut werden.
Der Regierungsrat hat das Ausnahmegesuch bewilligt, das eine Unterkellerung unter den mittleren Grundwasserspiegel vorsieht. Er hiess das Gesuch gut, da der Durchfluss sowie die Nutzung des Grundwassers vollständig erhalten blieben. Dies hat laut Mitteilung die Prüfung durch die Baudirektion ergeben.
Gegen die Ausnahmebewilligung kann innert dreissig Tagen Beschwerde beim Verwaltungsgericht eingereicht werden. Zudem könnte man den Bau wiederrum mit einem späteren Weiterzug ans Bundesgericht verzögern.
Wenn du ein paar vorherige Seiten gelesen hättest, wärst du schon länger informiert gewesen und würdest nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen!
Was sagt man dazu?
de Walti vo Ommersbachetschwil sagt auch: Die Namen der Hooligans veröffentlichen sollen alle wissen, wer diese Steuergelder verursacht... Ja nicht sehr gutes beispiel aber mit Namen veröffentlichen ists immer heikel und will ja niemand von sich selber....Dorflinde hat geschrieben:eigentlich wäre es an der Zeit die Namen der Gegner mal online zu stellen.....
die sollen wissen, dass sie nicht die einzigen Bewohner sind in dieser Stadt und dass es auch noch andere Bedürfnisse wie Ihre gibt......
Es wäre auch nicht allzu schwer, diese offline zu finden...Dorflinde hat geschrieben:eigentlich wäre es an der Zeit die Namen der Gegner mal online zu stellen.....
die sollen wissen, dass sie nicht die einzigen Bewohner sind in dieser Stadt und dass es auch noch andere Bedürfnisse wie Ihre gibt......
hoppers hat geschrieben:Hei Ricci, ech wönsche der alles gueti zom Geburi bliib gsond ond eus no lang erhalte.