ghostWritten hat geschrieben:Leon90 hat geschrieben:-Sforza hat eine gewisse Verbindung zu unserem Verein und wäre somit sicherlich auch motiviert. GC hat Sforza zum Profi gemacht, er hat dem Verein einiges zu verdanken!
die motivation ist wohl eher monetärer art, bei sforza wie bei anderen. ausserdem bezweifle ich sehr stark, dass ausgerechnet sforza das gefühl hat, er hätte dem GC etwas zu verdanken...
Leon90 hat geschrieben:-Sforza hat in Luzern gezeigt, dass er mit jungen Spielern arbeiten kann und dies nicht ohne Erfolg.. Ok vor seinem Rauswurf liefs nicht mehr rund, aber das gibts immer.
...wie bei uns zur Zeit?...
Da musst du bessere Argumente auftischen, um mich von Sforza zu überzeugen...
Naja ich weiss auch das es viele Personen gibt, welche Sforza als unsymathisch bezeichnen. Zudem ist dein erster Punkt wie du schon sagst, nur eine Vermutung die eigentlich auf nichts beruht oder täusche ich mich da? Du denkst also das HPL motivierter ist, bei GC Trainer zu sein? Denke ich DEFINITIV nicht! Arugment gefällig?
Gerne: Latour ist am Ende seiner Trainerkarriere und hat es nochmals probiert endlich mal etwas zu erreichen mit einem von ihm gecoachten Klub. Die Mission darf wohl als gescheitert bezeichnet werden. Sforzas Karriere als Trainer jedoch hat gerade erst begonnen, nach einem starken ersten Jahr in Luzern (oder waren es zwei?) kam der Fall. GC wäre für ihn eine grosse Herausforderung und wohl eine einmalige Chance einen grossen Schritt weiter zu kommen.
Also wieso nicht probieren? Besser als jetzt würde es allemal!
Zu deinem zweiten Argument: Was soll das den nun bitte heissen? Sag mir einen Trainer, welcher nicht schon einmal bei einem Klub freigestellt wurde! Irgendwann ist der Zeitpunkt für eine Trennung gekommen (JA, so wie bei uns jetzt!). Das hat wohl nichts mit der Qualität eines Trainers zutun (Siehe Juande Ramos, Ex-Tottenham, jetzt Real Madrid!) Eine Trainerwechsel setzt wie schon gesagt oft positive Energien in einer Mannschaft frei und genau DAS braucht diese Truppe wie ich finde momentan!
Zudem: bring du doch mal irgendwelche GUTE, sportliche Argumente um an Latour festzuhalten, würde mich interessieren, Danke!