Für den Bau des Pentagons spricht schon lange nichts mehr, aber bis heute hat die CS nie erklärt, dass sie das Projekt nicht weiterverfolgt, sie hat im Gegenteil der Duplex-Arena auf gleichem Grund eine klare Absage erteilt. Und bis die CS nicht klar erklärt, dass das Projekt für sie gestorben sei, ist davon auszugehen, dass sie es realisieren wird. Logisch, oder?M.P.M hat geschrieben:Bring du mir zuerst mal ein Argument das heute noch für den Bau des Pentagons spricht und dass wir irgendwann in diesem spielen werden, dann können wir weiter schauen.Fulehung hat geschrieben:Hast Dich auch eben selbst übertroffen: wenn keine Argumente, dann vorsichtshalber mal pauschal abschmettern! Ich warte auf Deine Gegenargumente, so du denn solche hast...M.P.M hat geschrieben: Schlechtestes Post von dir aller Zeiten. Ich weiss gar nciht wo ich anfangen und wo aufhören müsste dir hier zu widersprechen, darum ein generelles DEMENTI !
Und glaubst du allen Ernstes, dass ein neues Stadion unsere finanziellen Probleme lösen wird? Wie denn? Mit einem Zuschauerschnitt von 10'000? Träum weiter! Wenn wir einigermassen mithalten wollen, verschlingen allein die Spielersaläre 8 bis 10 Mio. pro Jahr. Wie generieren wir 10 Mio. Einnahmen? Mit Zuschauern? Sponsoren? Fernsehgeldern? Vergiss es! Also benötigen wir einen Geldesel, der uns nur schon das strukturelle Defizit deckt, Pentagon hin, Letzi her. Und wenn wir dann noch in spieler investieren möchten.....
GC hat nie anders funktioniert als mit externen Geldgebern. Ob das der Donnerstag-Club war, Werner Spross oder wie sie auch immer geheissen haben. Nur hat das Budget mittlerweile Dimensionen angenommen, da können einzelne "Normalsterbliche" nicht mehr mithalten. Das beweist der FCB mit seiner Tusse, das beweist der FCZ mit Canepa & Co, das beweist YB mit Andy Rhis etc., das würde Constantin mit Sion beweisen, wenn der nicht völlig verblödet wäre.
Wenn ein neuer Investor anstelle der CS als Bauherr auftritt mit einem neuen Projekt, dann ist das eben ein neues Projekt und geht den Instanzenzug mit allen Einsprachemöglichkeiten nochmals durch. Und meinst du, die Anwohner würden dann die Chance, das Stadion definitiv zu verhindern, nicht nutzen? Träum weiter! Und wie lange es seit der Projektierung bis heute mit dem Pentagon gedauert hat, wirst Du ja wohl noch wissen. Sechs Jahre bis zum Spatenstich eines neuen Projektes? Und wer bezahlt während dieser Zeit den Betrieb?
Erklärs mir, dann bin ich vielleicht Deiner Meinung