Internationale Fussball News

Alles andere rund um den Fussball
Antworten
Autor
Nachricht
Sokari

#551 Beitrag von Sokari »

Onkel Dagobert hat geschrieben:In Spanien wirtschaften die Vereine schon etwas halsbrecherisch. Was mich interessiert, ist, was man im Fussball erreichen könnte, wenn man solche Summen nicht für grosse Namen, sondern mit Sachverstand ausgeben würde. Da müsste eine überirdische Mannschaft zustande kommen.
Ich frage mich, wie lange im Fussball noch so gewirtschaftet werden kann...man denke an Valencia usw...
Das ganze schadet vielleicht dem Vereinsfussball (Förderung überrissener Preise), ich glaube aber nicht, dass es moralisch anstössiger ist, als unser aller Verhalten (Von wegen kranke Welt und so...) Ob sich Tausende einen zweiten Wagen/ Ferien in Thailand/ goldene Felgen leisten, oder ob Real Geld verbrennt ist in der Konsequenz (auch bezüglich jenen, welchen es nicht so gut geht) doch das Selbe (ausser vielleicht, das der Durchschnittsmensch von seinen Investitionen am Ende mehr hat als Real) Wenn wir unser Geld vernichten, wollen wir nicht, dass uns jemand den Spiegel vorhält. Von dem her kann man den Zeigefinger wieder runternehmen und sich an Madrid amüsieren, einem saudoofen Verein (kann ein Verein doof sein...egal...), der nicht fähig ist, sein Geld so zu investieren, dass es ihm wirklich was bringt (sportlich)
du wirftst vieles in einen Topf.
viele dieser Verhalten sind vielleicht bescheuert, aber nicht unbedingt moralisch verwerflich.
Ein zweites Auto zu besitzen, oder sein Geld für schnittige Felgen auszugeben ist sicher nicht das intelligenteste, aber eher ökologisch ungünstig respektive materielle Befriedigung. Wenns dein Hobby ist und Freude macht warum nicht? Ausserdem hat es nichts mit Fussball zu tun :wink:
(Trotzdem hat dein Einwand schon eine gewisse Berechtigung.)

Bei Ferien machen mit allem drumherum gibts schon eher Bedenken betreff Moral...

Aber wenn eine Person (resp. ein Verein) 250 Millionen innerhalb von einigen Tagen ausgibt, für pure Unterhaltung in einer Zeit in der es immer mehr Arbeitslose gibt, Leute die kaum wissen, wie sie die Familie ernähren sollen und die Wirtschaft bedenklich nahe am Abgrund tänzelt, ist es ein Extrembeispiel moralischer Perversion.
Ganz nebeneibei kann man sich fragen, wie man als Bauunternehmer zu so viel Geld kommt, dieser Gewerbe hat ja auch nicht gerade den beste Ruf...however
wäre mal ein Ansatz für eine interessante Diskussion aber definitv Off-topic

Onkel Dagobert
#552 Beitrag von Onkel Dagobert »

Machen wir. Ich sehe das nämlich anders. Ob so etwas moralisch verwerflich ist, weiss ich nicht. Bewertet man es aber als moralisch verwerflich, Geld für Spieler rauszuschmeissen, während Krise ist, müsste man es auch moralisch verwerflich finden, sich goldene Felgen zu leisten, während Hunderttausende an Mangelernährung zugrunde gehen (was sie übrigens auch tun, wenn wir keine Krise haben)
Ich denke nicht, dass Reals verhalten verwerflich ist, glaube aber, dass es eher doof ist.

Chris

#553 Beitrag von Chris »

MeXiCo
#554 Beitrag von MeXiCo »

beachte eines Fussball ist nicht gleich wirtschaftskrise,dasmuss mann klar trennen auch wen wirtschaftskrise ist die leute gehen gleich fussballmatches schauen oder ,oder kaufen fussballtrikot von ihrem verein, mal gicken ob das gut geht mit real bin auch ein grosser REAL fan,ich würde nicht nein sagen wen mann so viel geld ausgeben kann für top fussballer natürlich muss der erfolg dan auch da sein sonsts bringen die millionen nicht.
Kaka und Villa sind definitiv Silva,Ribery,CR7 und Abiol werden sicher bald folgen mal schauen
----------------------TOR----------------------
Voser----R.Feltscher----Vallori----Daprelà
--------------------Colina--------------------
Callà-------------------------------------Lulic
----------------------OM
------------Bobadilla----ST

Chris

#555 Beitrag von Chris »

MeXiCo hat geschrieben:beachte eines Fussball ist nicht gleich wirtschaftskrise,dasmuss mann klar trennen auch wen wirtschaftskrise ist die leute gehen gleich fussballmatches schauen oder ,oder kaufen fussballtrikot von ihrem verein, mal gicken ob das gut geht mit real bin auch ein grosser REAL fan,ich würde nicht nein sagen wen mann so viel geld ausgeben kann für top fussballer natürlich muss der erfolg dan auch da sein sonsts bringen die millionen nicht.
Kaka und Villa sind definitiv Silva,Ribery,CR7 und Abiol werden sicher bald folgen mal schauen
Kann man den Text auch auf deutsch haben?

Snagglepuss

#556 Beitrag von Snagglepuss »

MeXiCo hat geschrieben:beachte eines Fussball ist nicht gleich wirtschaftskrise,dasmuss mann klar trennen auch wen wirtschaftskrise ist die leute gehen gleich fussballmatches schauen oder ,oder kaufen fussballtrikot von ihrem verein, mal gicken ob das gut geht mit real bin auch ein grosser REAL fan,ich würde nicht nein sagen wen mann so viel geld ausgeben kann für top fussballer natürlich muss der erfolg dan auch da sein sonsts bringen die millionen nicht.
Problem ist, Real kann es sich eigentlich nicht leisten.
heavens to murgatroid

Onkel Dagobert
#557 Beitrag von Onkel Dagobert »

Real ist auf Kohle angewiesen...Sagen wir zum Beispiel mal aus der Bauwirtschaft...tia eben...

Red Sox

#558 Beitrag von Red Sox »

GC Züri für immer!

jostgraf

#559 Beitrag von jostgraf »

hm...sehr unpassend und hat mit Fussball nicht viel zu tun. Ist einfach eine tragische Geschichte
heb de Schlitte du Schissdreck

Maluk

#560 Beitrag von Maluk »

http://www.20min.ch/news/ausland/story/ ... o-14259778

hat auch wenig mit Fusball zu tun, regt aber trotzdem zum nachdenken an...
NZZaS hat geschrieben:Dosé erzählt, der damalige Verwaltungsrat Stephan Anliker – bis heute sein grösster Kritiker – habe ihm in einer Sitzung vorgeworfen, er wolle immer unbedingt Erster werden, Sechster sei doch auch in Ordnung.

Antworten