Pressekonferenz vom 16. Juni 2009, 16 Uhr

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Messi92

#81 Beitrag von Messi92 »

Snagglepuss hat geschrieben:
Messi92 hat geschrieben:
Das Lächerliche ist nicht unsere Führung, das lächerliche ist dieses Drama dass hier drin abgespielt wird.

Wir sind weiter als wir gestern waren: Wir haben einen Torhüter (ich mag ihn nicht, aber egal, das steh ich jetzt halt durch), Menezes kommt auch, und der Hakan kommt nicht (oleole).

Die einzigen Spieler die wir verloren haben, die uns evtl wehtun, sind Bobadilla und Riedle.

Wir haben Latour nicht mehr.

Ausserdem, wieso schreien alle nach einem Investor? Es passiert genau diesselbe Sch* wenn Gaydoul geht, wie damals als Gut und Gerber gingen, und das Ganze beginnt von vorne.

Naja... Also ich denke wenn Gaydoul eingestiegen wäre hätte er auch mehere Jahre investiert. Es wurde hier ja auch geschrieben das er schon längere Zeit ein Gc-Fan ist. Dann könnte es ja sein, dass er dann irgendwan den Verein wieder Schuldenfrei übergeben würde bzw. kann.
Wenn man nichts riskiert gewinnt man auch nichts.
Ich möchte lieber das GC ein paar Jahre lang Meister wird und dann halt wieder ein paar Saison im Mittelfeld spielt.

Wie schon geschrieben wurde. Denken wir das irgend ein Idiot kommt und ohne Forderung Geld in GC investieren wird?? Dann können wir aber noch lange warten...

Das ist meine Meinung :wink:

Aber das Thema ist ja jetzt eigentlich abgeschlossen.

schuldenfrei? inwiefern? Man hat einen aufgeblasenen Verein mit guten Spielern, die von Gaydoul bezahlt würden, und sobald er das Schiff verlässt, sind die Kosten nicht mehr gedeckt.

Es gäbe mehrere Möglichkeiten um ihn schuldenfrei zu übergeben:

1. Man sucht jemanden der ebenfalls genug Geld hat und das in Gc investieren möchte (wäre der optimal Fall )

2. Man verkauft diese guten teuren Spieler und gleicht es halt den neuen Finzanziellenmöglichkeiten an

Gaydoul müsste das halt ein Jahr vor dem Ausstieg planen. Dann wäre GC schuldenfrei. Und als Gc-Fan würde er es auch probieren bzw. machen.

Edith: Ich denke das GC keinen besseren Investor finden kann oder eben könnte. Ich meine wo findet man jemand der Milliadär + ein GC-Herz hat und noch bereit ist Geld zu investieren. Ich finde es sehr Schade...

Hier noch ein Artikel von Blick... : http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ein-121574
Zuletzt geändert von Messi92 am 16.06.09 @ 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

la motta

#82 Beitrag von la motta »

sind hierdrin die meisten leute froh dass gaydoul nicht in gc investieren wird? die meisten hier drin wollen um die meisterschaft spielen, und es gibt genügend leute die wegen mangelndem erfolg zuhause bleiben. entweder einer investiert in den verein zu seinen bedingungen oder wir werden noch lange zeit nicht mit basel mithalten können, und sobald z.b. yb bei einem spieler anfragt wir ihn ziehen lassen müssen. ich gehe an die spiele ob mit oder ohne investor. aber ein grosser teil der leute leider nicht.
NUMÄ GC

Subbacultcha

#83 Beitrag von Subbacultcha »

Berbig liess durchblicken dass Gaydoul das Plappermaul war.Laut NZZ soll dieser gute Kontakte zum Blick pflegen.
Enttäuschend dass gerade mal eine Handvoll Fans den Weg auf den Campus fand.Wenig stimmungserhellend auch die Tatsache,dass Blumer mit der 1.Mannschaft trainierte.
P.S.Niederhasli sucks.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Lion King
Moderator

#84 Beitrag von Lion King »

Subbacultcha hat geschrieben:Berbig liess durchblicken dass Gaydoul das Plappermaul war.Laut NZZ soll dieser gute Kontakte zum Blick pflegen.
Enttäuschend dass gerade mal eine Handvoll Fans den Weg auf den Campus fand.Wenig stimmungserhellend auch die Tatsache,dass Blumer mit der 1.Mannschaft trainierte.
P.S.Niederhasli sucks.
es gibt (leider) Leute die an einem Dienstag Morgen um 10.00 Uhr - 16.00 Uhr arbeiten müssen ;)

highway61

#85 Beitrag von highway61 »

1. Immer war GC ja auch nicht ganz oben in der Tabelle.

2. Immerhin war GC letzte Saison 4. und ist nicht in die NLB abgestiegen, wo ja vor wenigen Jahren der FCB und der FCZ gewesen sind :wink: Also sooo gross kann die Krise bei GC ja auch nicht sein... Auch wenn alle hier sicher GC lieber als Meister sehen würden.

3. Ein Defizit hat es ja schon seit Jahren gegeben, nur hat es immer jemanden gegeben, der das gedeckt hat, das ist ja im Moment auch nicht anders. Aber was will man? Erfolg wie unter Spadaro aber dann dafür vor einem finanziellen Scherbenhaufen stehen der den Klub wirklich in den Abgrund treibt? So gesehen ist die jetzige Führung sicher seriöser als einige vorher.

4. Ein Budget von 20, 25 Millionen würde man wohl schon brauchen, um ernsthaft um den Meistertitel mitsprechen zu können. Doch ohne einen neuen Geldgeber und bevor das neue Stadion nicht steht, wird das sicher schwierig. Schade, dass das mit Gaydoul nicht geklappt hat, aber sooo sympathisch ist er mir auch nicht.

5. Im Moment muss GC wohl angesichts der Ansprüche des Klubs selber und der eigenen Fans ein bisschen untendurch, jedoch wird sich das irgendwann einmal auch wieder ändern. Kein Grund für mich, kein GC-Fan mehr zu sein.

6. Blick ist halt auf unterstem Niveau und kann man irgendwie ja gar nicht ernst nehmen, auch wenn sie manchmal wirklich gut informiert sind, aber wenn man sieht, was sie aus ihren Informationen machen kommt man wieder auf das Niveau (siehe oben) von Blick zu sprechen... Aber es nimmt mich schon wunder, wer dieses Mal der Maulwurf gewesen ist... Irgendwie will der Blick im Moment einfach GC dauernd in die Pfanne hauen, ist da jemand von GC jemandem bei Blick auf den Schlips getreten? Früher hat Blick ja auch nicht immer geschrieben, dass GC am Abgrund steht und so weiter, obwohl man auch damals immer auf Geldgeber angewiesen gewesen ist.

7. Zu den Transfers: Im Moment wohl alles realistisch und angesichts der finanziellen Situation sicher nicht soo schlecht. Kein Abgang bisher, den GC nicht verschmerzen würde - ausgenommen den Linz hätte ich gerne weiter bei GC gesehen, aber da kann man wohl ja wirklich nichts machen. Das einzige, was mich wirklich stört, ist, dass jetzt ein Basler im Tor steht, das hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen... Ich glaube, da hätte man auch Colomba behalten können für ein Jahr oder zwei.

So als kurzes Fazit: Wäre schön, wenn GC bald wieder einmal Meister werden würde, doch so schlecht steht der Klub ja auch nicht da (es könnte auf jeden Fall noch viel schlimmer sein). Kommt (bald) ein Geldgeber und in einigen wenigen (hoffentlich) Jahren ein neues Stadion wird es sicher wieder aufwärts gehen. Bis dann heisst es einfach durchhalten und hoffentlich erfrischenden Fussball sehen von Spielern, die sich auch für den Klub zerreissen. Nicht immer alles so negativ sehen und sich nicht vom Blick alles schlecht reden lassen.

Subbacultcha

#86 Beitrag von Subbacultcha »

Mir ist Gaydoul sogar höchst unsympathisch,wäre allerdings bereit gewesen meine persönlichen Präferenzen zurückzustecken.
Die Mischung Zürcher/Multimillionär/GCZ Fan ist ein rares Gut geworden.
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

M.P.M

#87 Beitrag von M.P.M »

Einen wichtigen Punkt in der ganzen Sache spricht Berbig im Interview

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... t_id=28674

ganz zu Beginn an. Es hätte sich bei der Gaydoul-Geschichte um einen Verkauf des Clubs gehandelt; die Aktien wären an einen neuen Besitzer gegangen, der auch in vollem Umfang hätte über den GCZ entscheiden können. Auch wenn unsere Strukturen veraltet und träge erscheinen, so kann man doch mit einer gewissen Beruhigung das Fazit ziehen, dass mit dem Scheitern des Deals unser Club einer 'fremden Übernahme' entkommen ist. So, so scheint mir, haben immerhin noch mehrere Leute die Kontrolle über den Verein und können über diesen entscheiden.

Daraus ziehe ich auch, und das stimmt positiv, dass daran das Ganze gescheitert ist, dass gewisse Herren den Club nicht gänzlich in fremde Hände haben geben wollen. Denkt daran, Investoren wie Gut und Gerber haben damals nur investiert, den Verein aber nicht besessem. Das wäre unter den neuen Investoren anders geworden. Und wer weiss was die Investoren mit dem Verein vorgehabt hätten, wenn sie ihr Interesse daran verloren hätten? Weit hergeholt und rein pragmatisch, aber die Beziehungen zu Red Bull waren ja offenkundig vorhanden.

Unter dem Strich natürlich schade, dass der Verein weiterhin mit kleinen Brötchen backen muss und wir Saison um Saison um die Lizenz kämpfen müssen. Aber 1000000 mal lieber so und wissen, dass der Verein trotzdem mehr oder wenig gesichert ist, als für kurzlebigen Erfolg noch viel mehr aufs Spiel zu setzen.
Zuletzt geändert von M.P.M am 16.06.09 @ 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
vorwärts gc züri

Penaltyhead

#88 Beitrag von Penaltyhead »

GC Supporter hat geschrieben:Es kann aber nicht angehen dass jeder noch so bedepte Verein Verhandlungen hinter den Kulissen führen kann ohne das jemand Wind davon kriegt ausser unser Club. Irgend ein A* da oben bringt alles (vermutlich noch für gutes Geld) nach draussen. Das schreckt natürlich mögliche Invstoren ab welche damit rechnen müssen dass nur schon sondierungs Gespräche an die öffentlichkeit dringen. Dass mein lieber ist SCHLECHT und von einer Profesionellen Führung kann keine rede sein. aber als GC Fan ist man sich seit längerem so manches gewöhnt....
berbig hat betont,dass nur wenige leute am tisch sassen und von GC niemand was nach aussen getragen hat.andererseits ist bekannt,dass PG und blick einander nahe stehen.ich denke PG wollte so druck auf die führung ausüben.hätte mich auch gefreut wenns geklappt hätte.ein junger zürcher mit kohle,der sympathien für GC hegt- was will man mehr?allerdings scheint er mindestens so schleimig zu sein wie er aussieht.

1886_Ewige Treue

#89 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

M.P.M hat geschrieben:Einen wichtigen Punkt in der ganzen Sache spricht Berbig im Interview

http://www.bluewin.ch/de/index.php/501, ... t_id=28674

ganz zu Beginn an. Es hätte sich bei der Gaydoul-Geschichte um einen Verkauf des Clubs gehandelt; die Aktien wären an einen neuen Besitzer gegangen, der auch in vollem Umfang hätte über den GCZ entscheiden können. Auch wenn unsere Strukturen veraltet und träge erscheinen, so kann man doch mit einer gewissen Beruhigung das Fazit ziehen, dass mit dem Scheitern des Deals unser Club einer 'fremden Übernahme' entkommen ist. So, so scheint mir, haben immerhin noch mehrere Leute die Kontrolle über den Verein und können über diesen entscheiden.

Daraus ziehe ich auch, und das stimmt positiv, dass daran das Ganze gescheitert ist, dass gewisse Herren den Club nicht gänzlich in fremde Hände haben geben wollen. Denkt daran, Investoren wie Gut und Gerber haben damals nur investiert, den Verein aber nicht besessem. Das wäre unter den neuen Investoren anders geworden. Und wer weiss was die Investoren mit dem Verein vorgehabt hätten, wenn sie ihr Interesse daran verloren hätten? Weit hergeholt und rein pragmatisch, aber die Beziehungen zu Red Bull waren ja offenkundig vorhanden.

Unter dem Strich natürlich schade, dass der Verein weiterhin mit kleinen Brötchen backen muss und wir Saison um Saison um die Lizenz kämpfen müssen. Aber 1000000 mal lieber so und wissen, dass der Verein trotzdem mehr oder wenig gesichert ist, als für kurzlebigen Erfolg noch viel mehr aufs Spiel zu setzen.
merci Herr M.P.M. Wenigstens kann einer 1 + 1 zusammenrechnen.

GC Supporter

#90 Beitrag von GC Supporter »

Muss auch sagen nach dem ersten Frust über die schlechte Medienarbeit usw. Gibt schon schlimmeres. Aber M.P.M was glaubst du wie lange der Hr. Spross das noch mitmacht? Man rechne mal, nach 10 Jahren hatt er so um die 50 Mio in den Sand gesetzt und praktisch null gewonnen, ausser evt. Transfergeldern. Welche aber seperat aufgeworfen wurden für die Spieler aus dem Pool. Wieso also nicht mal den Mut haben und Geld ausgeben für ein bessere Kader und so evt Champions League Mio generieren? Klar reine Utopie ich weis, aber wen man logisch überlegt gibt er das Geld ja so oder so aus, um das Minus aufzuheben. Einfach halt in kleinerem rahmen aber über Jahre hinweg was ja auch eine stattliche Summe ergibt.

Antworten