Presse Thread
- joey_tribbiani
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... aus-121674
Ich denke, bis zum Saisonstart müssen wir noch einiges ertragen...
Ich denke, bis zum Saisonstart müssen wir noch einiges ertragen...

Eines verstehe ich wirklich auch nicht, warum nur gibt man mehr Geld aus, als man wirklich hat? Wieso wird dauernd über den Verhältnissen gelebt? Ob wir nun 4, 5 oder 6 werden spielt keine Rolle, denn keine der Platzierungen berechtigt zur Teilnahme am europäischen Geschehen. Hätte man die letzten Jahren das Budget gekürzt, wäre man vermutlich nicht abgestiegen, man hätte auch kein Defizit decken müssen und hätte in 2 Jahren 10Mio eingenommen, die man brauchen könnte für Transfers? Liege ich da völlig falsch oder wie seht ihr das?Red Sox hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-14086890
Zuletzt geändert von MW115556 am 17.06.09 @ 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vorwärts GC Züri
Lieber Herr...
Ich verstehe Ihren Ärger, bitte Sie aber, folgendes zu beachten:
1. GC hat sich von einem Hochstapler wie Eckel über den Tisch ziehen lassen. 2. GC hat es nicht geschafft, einen Investor wie Gaydoul an den Klub zu binden.
3. GC hat einen Trainer wie Latour entlassen, obwohl ihm hundertprozentig versichert wurde, er werde seinen Vertrag erfüllen können.
4. GC hat mit Vogel einen Sportchef, der nachweislich lügt - und das immer wieder.
5. GC hat Fans, die sich zwar immer fürchterlich aufregen, wenn man ihren Klub kritisiert, selber aber nur virtuell in Erscheinung treten. Fleissige Email-Schreiber, aber faule Matchbesucher (die Zuschauerzahlen für einen Klub wie GC sind unterirdisch).
6. GC hat einen Freizeit-Präsidenten.
Wo also liegt das Problem, beim bösen Blick und seinem Sportchef oder vielleicht doch bei GC? Dass Blick am Abend Sponsor ist bei GC spricht für und nicht gegen die Unabhängigkeit der verschiedenen Ringier-Produkte. Mit Sponsorenverträgen wird Geld zugesichert, keine Carte Blanche für journalistisches Weichspülen.
Bei aller Kritik würd ich diese Punkte mal betrachten, vielleicht.
Hoffe, Sie bleiben uns (wie Ihrem Klub) trotz allem treu.
Herzlich, wdg
Dies die Antwort des WdG auf mein Mail.
1. GC hat sich von einem Hochstapler wie Eckel über den Tisch ziehen lassen. 2. GC hat es nicht geschafft, einen Investor wie Gaydoul an den Klub zu binden.
3. GC hat einen Trainer wie Latour entlassen, obwohl ihm hundertprozentig versichert wurde, er werde seinen Vertrag erfüllen können.
4. GC hat mit Vogel einen Sportchef, der nachweislich lügt - und das immer wieder.
5. GC hat Fans, die sich zwar immer fürchterlich aufregen, wenn man ihren Klub kritisiert, selber aber nur virtuell in Erscheinung treten. Fleissige Email-Schreiber, aber faule Matchbesucher (die Zuschauerzahlen für einen Klub wie GC sind unterirdisch).
Wo also liegt das Problem, beim bösen Blick und seinem Sportchef oder vielleicht doch bei GC? Dass Blick am Abend Sponsor ist bei GC spricht für und nicht gegen die Unabhängigkeit der verschiedenen Ringier-Produkte. Mit Sponsorenverträgen wird Geld zugesichert, keine Carte Blanche für journalistisches Weichspülen.
Herzlich, wdg
Glaubed nöd an Geister- dr GCZ wird Schwiizermeister!
http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg
http://www.bierjunge.ch/files/userbars/gczueri_6.jpg
hä? wie genau hättest du dann 10 mio eingenommen ?MW115556 hat geschrieben:Eines verstehe ich wirklich auch nicht, warum nur gibt man mehr Geld aus, als man wirklich hat? Wieso wird dauernd über den Verhältnissen gelebt? Ob wir nun 4, 5 oder 6 werden spielt keine Rolle, denn keine der Platzierungen berechtigt zur Teilnahme am europäischen Geschehen. Hätte man die letzten Jahren das Budget gekürzt, wäre man vermutlich nicht abgestiegen, man hätte auch kein Defizit decken müssen und hätte in 2 Jahren 10Mio eingenommen, die man brauchen könnte für Transfers? Liege ich da völlig falsch oder wie seht ihr das?Red Sox hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-14086890
wie lahm.....wieso schreibt ihr dem überhaupt...Gotthard hat geschrieben:Lieber Herr...
Herzlich, wdg
ok ja 10 Mio sind etwas übertrieben, habe nicht an die Transfers gedacht, die mit dem Geld gemacht wurden. Hätte man aber Ricci und Boris nicht geholt, hätten wir viel weniger Kosten im Spielerbereich, die jungen wären billiger, das Defizit wäre schon Mal viel kleiner und gute junge Spieler könnte man danach teurer verkaufen. Solange wir über den Verhältnissen leben befinden wir uns in einem Labyrinth aus dem wir so nicht mehr herauskommen.zuercher hat geschrieben:hä? wie genau hättest du dann 10 mio eingenommen ?MW115556 hat geschrieben:Eines verstehe ich wirklich auch nicht, warum nur gibt man mehr Geld aus, als man wirklich hat? Wieso wird dauernd über den Verhältnissen gelebt? Ob wir nun 4, 5 oder 6 werden spielt keine Rolle, denn keine der Platzierungen berechtigt zur Teilnahme am europäischen Geschehen. Hätte man die letzten Jahren das Budget gekürzt, wäre man vermutlich nicht abgestiegen, man hätte auch kein Defizit decken müssen und hätte in 2 Jahren 10Mio eingenommen, die man brauchen könnte für Transfers? Liege ich da völlig falsch oder wie seht ihr das?Red Sox hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-14086890
Vorwärts GC Züri
- Sigi Gretasson 2004
auch wenn gc-dissen das neue hobby von WDG zu sein scheint, gebt dem doch nicht noch mehr futter! mit jedem wütenden gc-fan-mail fühlt der sich doch bestätigt. zudem hat er bei seinen aussagen nicht ganz unrecht!
der blick ist irgendwo durch auch nur ein modefan!
sollten wir wieder europäisch spielen, werden auch die wieder auf den zug aufspringen und artikel wie "heute sind wir alles hopper" etc. schreiben. lasst die doch machen!
der blick ist irgendwo durch auch nur ein modefan!
sollten wir wieder europäisch spielen, werden auch die wieder auf den zug aufspringen und artikel wie "heute sind wir alles hopper" etc. schreiben. lasst die doch machen!
so let your soul glow!
1. Gibt im Fussballgeschäft praktisch jeder Verein mehr aus als er hat! (Auch Basel und die Schweine müssen jeweils am Ende ihrer Saison, wenn es nicht gerade ein CL-Saison war, doch dies kommt auch selten vor, ihre Löcher von ca. 5 Mio. CHF mit Spielertransfers stopfen)MW115556 hat geschrieben:Eines verstehe ich wirklich auch nicht, warum nur gibt man mehr Geld aus, als man wirklich hat? Wieso wird dauernd über den Verhältnissen gelebt? Ob wir nun 4, 5 oder 6 werden spielt keine Rolle, denn keine der Platzierungen berechtigt zur Teilnahme am europäischen Geschehen. Hätte man die letzten Jahren das Budget gekürzt, wäre man vermutlich nicht abgestiegen, man hätte auch kein Defizit decken müssen und hätte in 2 Jahren 10Mio eingenommen, die man brauchen könnte für Transfers? Liege ich da völlig falsch oder wie seht ihr das?Red Sox hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... e-14086890
2. Wenn du das Budget auf 10 Mio kürzst, hast du sofort auch weniger Einnahmen, es besteht ein Zusammenhang zwischen Ausgaben und Einnahmen, sprich wenn du Ausgaben kürzst, kürzst du auch Einnahmen. Ein Defizit bleibt auch bei 10 Mio. Budget.
3. Demetsprechend wären wohl die Spieler mit welchen jetzt angeblich ca. 10 Mio. in zwei Jahren verdient wurden nicht dagewesen, um eben dieses Geld einzunehmen.
Walter De Gregorio hat geschrieben: 5. GC hat Fans, die sich zwar immer fürchterlich aufregen, wenn man ihren Klub kritisiert, selber aber nur virtuell in Erscheinung treten. Fleissige Email-Schreiber, aber faule Matchbesucher (die Zuschauerzahlen für einen Klub wie GC sind unterirdisch).
Blick vom 16.02.2009 hat geschrieben: GC-Fans: oben ohne!
BASEL - Es war kalt gestern, beim Spiel zwischen Basel und den Grasshoppers. Den GC-Fans war es egal, sie zogen sich aus und zeigten "oben ohne" wie hart sie sind!
Die GC-Fans forderten von ihrem Team Herz und Härte. Und: Sie zeigten den Spielern gleich selber, wie das geht.
Bei eisiger Kälte zogen sich hunderte von GC-Supportern im Fanblock aus – und feuerten das Team von Trainer Hanspeter Latour «oben ohne» an.
Mit Erfolg: Die Grasshoppers holten sich in Basel beim 0:0-Unentschieden überraschend einen Punkt.
«Das waren gestern gefühlte minus zehn Grad», sagt BLICK-Reporter Max Kern, der mit Schal und Handschuhen auf der Tribüne das Spiel verfolgte. (zbi)