Traum-Aufstellung...
- dä arrogant
Re: Traum-Aufstellung...
Wieso ist für jeden der ADS immer gesetzt? Er ist ein sehr symphatischer Kerli aber fussballerisch, ehrlich und gelinde gesagt, nicht für sehr viel zu gebrauchen. Da gefällt mir ein Lulic oder ein Zarate viel besser auf der linken Seite. Oder Zuber oder weiss ich nicht wer. Dos Santos zu einem Joker Formen und gut ist.
schriebs uf iis und legs id sunne
- Fusballer Moldovan
vielleicht weil er verdammt torgefährlich ist.....
weil er gute Standards hat
weil er einen guten Schuss hat
weil Lulic nicht überzeugen konnte
weil er am Samstag im Test gegen Schaffhausen sogar gefightet hat
weil er gute Standards hat
weil er einen guten Schuss hat
weil Lulic nicht überzeugen konnte
weil er am Samstag im Test gegen Schaffhausen sogar gefightet hat
Das isch dä Fuesballer Moldovan gsi!
- dä arrogant
wenn diese argumente für dich reichen dann prost nägeli...
Renggli hatte dies alles auch z.Bsp.
Optimal wäre, wenn man im Fussball, ähnlich wie im Rugby, für die Freistösse ein- und auswechseln könnte. Dos Santos hat am Wochenende, zwar in einem unbedeutenden Testspiel, zwei Tore und drei Assists gegeben... Dos Santos ist eben Segen und Fluch zugleich. Im Spiel ist dos Santos nicht wirklich zu gebrauchen, er hat zwar ne ganz gute Technik, er verschleppt aber immer das Spiel und ist im defensiven Zweikampf unterirdisch.dä arrogant hat geschrieben:Wieso ist für jeden der ADS immer gesetzt? Er ist ein sehr symphatischer Kerli aber fussballerisch, ehrlich und gelinde gesagt, nicht für sehr viel zu gebrauchen. Da gefällt mir ein Lulic oder ein Zarate viel besser auf der linken Seite. Oder Zuber oder weiss ich nicht wer. Dos Santos zu einem Joker Formen und gut ist.
Dafür sind seine Standards nun einfach sackstark... Dos Santos ist da eine Waffe, die jederzeit zuschlagen kann...
Darum kann man es sich eben eigentlich fast nicht erlauben dos Santos auf die Bank zu setzen, auch wenn aus dem Spiel nicht viel Schlaues von ihm kommt...
Nein, hat Renggli nicht. Renggli ist zwar ab und an für ein Weitschusstor gut, doch er ist nicht eine Waffe wie dos Santos bei Freistössen und Eckbällen.dä arrogant hat geschrieben:wenn diese argumente für dich reichen dann prost nägeli...
Ja, diese Argumente reichen völlig aus. Schau dir mal interne Skorerlisten (also Tore und Assits) von GC der letzten paar Jahre an. Du wirst feststellen, dass Toni immer ganz vorne mit dabei ist. Dies ist er eben genau darum, weil er mit seinen direkten und indirekten Standards jederzeit den Unterschied ausmachen kann. Bei all seinen Mängeln die er sonst haben mag...
- Fusballer Moldovan
und wer bitte soll bei uns Tore schiessen?dä arrogant hat geschrieben:wenn diese argumente für dich reichen dann prost nägeli...
Cabanas? Sabanovic?
Dos Santos ist über Jahre konstant einer unserer besten Torschützen.
Irgendjemand muss auch das Tor treffen können....und das kann er definitiv.
- dä arrogant
Muss dir/euch recht geben, da es Fakten sind oke.
Für mich reicht dies allerdings nicht, ich kann einen Spieler eben nicht nur an seinen Toren messen.
Für mich reicht dies allerdings nicht, ich kann einen Spieler eben nicht nur an seinen Toren messen.
- atomicgarden
Ich erwarte, dass ADS in der kommenden Saison auch körperlich noch einen Schritt nach vorne macht. Hab mal irgendwo gelesen, dass Sforza in speziell im Zweikampfverhalten am schleifen ist... wär sicherlich zu begrüssen.
- Fusballer Moldovan
ich meine ich konnte dies beobachten am Samstag....atomicgarden hat geschrieben:Ich erwarte, dass ADS in der kommenden Saison auch körperlich noch einen Schritt nach vorne macht. Hab mal irgendwo gelesen, dass Sforza in speziell im Zweikampfverhalten am schleifen ist... wär sicherlich zu begrüssen.
ADS stürtzte sich regelrecht in Zweikämpfe.
Auch die Position war glaube ich leicht zentraler und nicht ganz auf der Seite, das kommt evtl. sehr gut....
Auf den Positionen, wo Toni zum Einsatz kommt (linker/rechter Flügel oder zentral offensiv), sind in erster Linie schon die Tore und Assists entscheidend. Weil wenn er ein defensiv Zweikampf verliert, dann ist dies in den allermeisten Fällen noch nicht entscheidend für ein Gegentor. Im Fussball geht es am Ende um die Tore und wenn du einen in Team hast, der eben dafür eine besondere Gabe hat (gerade im heutigen Fussball, wo Standardtore dermassen wichtig geworden sind), dann ist es eben schwer ihn auf die Bank zu setzen.dä arrogant hat geschrieben:Muss dir/euch recht geben, da es Fakten sind oke.
Ich sehe natürlich deine Bedenken bezüglich Toni, die habe ich auch. Trotzdem ist es aber eben sehr sehr schwer eine solche Waffe (solange er sie eben ist und dies war er in seiner GC-Zeit bis jetzt immer) draussen zu lassen.