PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!
- The Flying Dutchman
- Moderator
also du kannst entweder das bestehende drinlassen (sinnsol) oder tauschst es gegen ein neues aus.
Beim Tausch musst du einfach darauf achten, dass alles aufeinander abgestimmt ist. (Im Prinzip ist's ein plug&play, aber kontrolle ist besser) im BIOS solltest du unter hardware, drive, cd-rom oder irgendsowas finden. Dort - falls nicht bereits schon so - so einstellen, dass das neu eingebaute der PRIMARY MASTER ist. Auf dem Laufwerk selber hast du so kleine Pins die du allenfalls ein-/umstecken musst. Wie winzig kleine Auto-Sicherungen. Dort ist angeschrieben wie du sie (allenfalls) auf master umzustecken hast.
Phhhuuu kei ahnig, irgendwie so, hab schon seit längerem keine workstation geschweigedenn windows mehr gehabt. Aber in etwa so sollte das stimmen...
Beim Tausch musst du einfach darauf achten, dass alles aufeinander abgestimmt ist. (Im Prinzip ist's ein plug&play, aber kontrolle ist besser) im BIOS solltest du unter hardware, drive, cd-rom oder irgendsowas finden. Dort - falls nicht bereits schon so - so einstellen, dass das neu eingebaute der PRIMARY MASTER ist. Auf dem Laufwerk selber hast du so kleine Pins die du allenfalls ein-/umstecken musst. Wie winzig kleine Auto-Sicherungen. Dort ist angeschrieben wie du sie (allenfalls) auf master umzustecken hast.
Phhhuuu kei ahnig, irgendwie so, hab schon seit längerem keine workstation geschweigedenn windows mehr gehabt. Aber in etwa so sollte das stimmen...
Magic-Kappi hat geschrieben: ↑02.02.24 @ 15:17 Ein ganz spezieller Dank gilt insbesondere Mod "der fliegende Holländer". Möge seine unendliche Güte uns immer begleiten!
- Terceiro Comando
Re: PC-Profis ich brauche eure Hilfe!!
He Betonmischer, hast bestimmt den gleichen Fehler gemacht wie ich vor Jahren; PC aufgeräumt, unnötiges gelöscht und dabei versehentlich den Treiber des CR-Rom-Laufwerks gelöscht
Selbst ein Informatiker aus meinem Kollegenkreis konnte mir nicht mehr helfen, habe mich danach für einen neuen PC entschieden anstelle eines neuen CD-Laufwerks in die alte Kiste zu mechen.
Schliesslich verkauft man sein Auto auch wenn der Aschenbecher voll ist...

Selbst ein Informatiker aus meinem Kollegenkreis konnte mir nicht mehr helfen, habe mich danach für einen neuen PC entschieden anstelle eines neuen CD-Laufwerks in die alte Kiste zu mechen.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen...
- Betonmischer
Ja, habe vieles gelöscht.Terceiro Comando hat geschrieben:He Betonmischer, hast bestimmt den gleichen Fehler gemacht wie ich vor Jahren; PC aufgeräumt, unnötiges gelöscht und dabei versehentlich den Treiber des CR-Rom-Laufwerks gelöscht![]()
Könnte ich den Treiber des CD-Rom-Laufwerkes auch wieder installieren oder muss ich das CD-Laufwerk ersetzen?
Angst und Gäld hämmer kei
- Terceiro Comando
Evtl. klappt es wenn du die Supportseite deines PC-Herstellers besuchst. Dort sind jeweils viele Treiber verfügbar, du musst jedoch den PC-Typ sowie die direkte Bezeichnung inkl. Nr. usw. deines CD-Rom Laufwerks wissen. Ansonsten ein nettes Email (aber wirklich nett !!!) mit der Schilderung deines Problems an den PC-Hersteller. Die sind oft sehr freundlich und hilfsbereit, zumal du ihre Produkte seit jeher super findest und nie irgendwelche Probleme hattest...
Ich hoffe dass es klappt, wäre um einiges günstiger als ein neues Laufwerk oder gar eine neue Kiste.
Ich hoffe dass es klappt, wäre um einiges günstiger als ein neues Laufwerk oder gar eine neue Kiste.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen...
- GeeCeeZeet
AN ALLES PROFIS BRAUCHE DRINGEND HILFE:
Mein PC startet nicht immer.....heute z.b musste ich ihn etwa 100 mal starten..und eimal ging er dann an. Wenn er startet dann piepst es auch.....aber leider brauche ich immer 100 versuche oder so...manchmal geht es auch ein Tag lang nicht.,
Weiss jemand wieso mein PC manchmal startet und manchmal nicht?
Gruss
Mein PC startet nicht immer.....heute z.b musste ich ihn etwa 100 mal starten..und eimal ging er dann an. Wenn er startet dann piepst es auch.....aber leider brauche ich immer 100 versuche oder so...manchmal geht es auch ein Tag lang nicht.,
Gruss
Ohne GCZ - Kein Leben
Das Piepsen heisst das was mit der Hardware nicht in Ordnung ist. Im Handbuch deines PCs findest du die Bedeutung der Piepssignale.GeeCeeZeet hat geschrieben:AN ALLES PROFIS BRAUCHE DRINGEND HILFE:
Gruss
-
War bei mir auch mal der Fall. Es stellte sich raus, dass irgendwas mit dem BIOS nicht in Ordnung war. (Das BIOS leitet unter anderem das Starten des Betriebssystem ein). Wenn du auf diesem Gebiet nicht bewandert bist, ist es wohl am sinnvollsten, deinen PC an ein Fachgeschäft zur "Untersuchung" zu bringen. Dort kannst du sicher auch vorübergehend einen Ersatz anfordern, falls du den Computer dringend brauchst. Denn es ist ja nicht wirklich angenehm, jedesmal 100 Versuche zu tätigen.GeeCeeZeet hat geschrieben:AN ALLES PROFIS BRAUCHE DRINGEND HILFE:
Gruss
Gruss
Habe auch ein Problem.
Als ich letzte Woche meinen Bildschrim ausgeschaltet habe, danach wieder eingeschalten habe, war mein Desktop leer(also man sieht keine Icons mehr), und wenn man etwas dort speichern will oder darauf verschieben sieht man es auch nicht. Im Ordner ''Desktop'' ist aber alles aktuell.
Was kann ich da machen?
Als ich letzte Woche meinen Bildschrim ausgeschaltet habe, danach wieder eingeschalten habe, war mein Desktop leer(also man sieht keine Icons mehr), und wenn man etwas dort speichern will oder darauf verschieben sieht man es auch nicht. Im Ordner ''Desktop'' ist aber alles aktuell.
Was kann ich da machen?
Rechte Maustaste auf Desktop -> Symbole anordnen nach:prince hat geschrieben:Habe auch ein Problem.
Was kann ich da machen?
ist bei "Symbole anzeigen" der Haken gesetzt?
Gfelli hat geschrieben:Rechte Maustaste auf Desktop -> Symbole anordnen nach:prince hat geschrieben:Habe auch ein Problem.
Was kann ich da machen?
ist bei "Symbole anzeigen" der Haken gesetzt?
Danke viel mal, nein der Haken war nicht gesetzt. Jetzt gehts endlich wieder.