Dank an die Fans

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Terceiro Comando

Re: Dank an die Fans

#11 Beitrag von Terceiro Comando »

Roger Berbig,

DAS Vorbild während meiner Primarschulzeit, absoluter Stargoalie bei GC und in der CH-Nati, ("Handschuhe immer 2 cm zu lang", werde ich nie vergessen) nach vielen Jahren nochmals vielen Dank für die 3 Autogrammkarten, eine ist heute noch in meinem Besitz, die anderen beiden wurden durch jene von Andy Egli und Claudio Sulser getauscht.

Sie sind ein Hopper mit Leib und Seele genauso wie wir. Auf viele tolle und erfolgreiche Momente mit unserem Grasshopper-Club.
Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich über die Dunkelheit zu beklagen...

sektion.00

#12 Beitrag von sektion.00 »

toll wie gc auf die fans zugeht

- sfroza kommt nach dem spiel zu den fans
- berbig bedankt sich nach dem spiel am bahnhof und jetzt auch noch im forum
- spross parkiert sein auto hinter dem gästesektor, läuft durch die gc fans hindurch und wünscht allen ein tolles spiel.

*thumpsUP*

gangsta

#13 Beitrag von gangsta »

Willkommen im Forum
ES GIT NUR EIN VEREIN

«Der FC Zürich – immer noch im Schatten des Lokalrivalen Grasshopper Clubs Zürich.»

FGH

#14 Beitrag von FGH »

Dass ist wirklich toll... sehr persönlich ..... Danke...Hopp GC es wird alles gut da bin ich mir sicher!
Хит ФМ

RU-Krasawiza #1

HobbyKicker

#15 Beitrag von HobbyKicker »

Kann Allen und speziell sektion.00 nur zustimmen. Echt super!

Weiterhin möchte ich noch hinzufügen, dass ich die Aktion "GC macht Schule"
(bei der Schüler an den Match GC-YB eingeladen wurde und auch Spieler die Schulen besuchten) super fand. Die jungen Fans sind die Zukunft und da der FCZ in letzter Zeit leider erfolgreicher war als wir, gingen so sicherlich viele potenzielle Fans verloren. Ich bin mir absolut sicher dass die Kinder begeistert waren und ein Teil von nun an öfters/immer an den Spielen sein wird.

Erfolg kommt nicht von heut auf morgen, aber die Richtung stimmt !
Danke
Numä GC!

$ili

#16 Beitrag von $ili »

finde es wirklich sehr toll.
und noch herzlich Willkommen im Forum.
Grasshopper Club Zürich

faNatIC

#17 Beitrag von faNatIC »

wirklich guter auftritt in aarau von der ganzen gc-family :mrgreen:

auch die herren spross (mit frau) und chalverat waren sich nach dem match nicht zu schade stehenzubleiben und mit den fans einige worte zu wechseln.

auf mein "danke fürs engagement!" entgegnete frau spross "ja.. mit viel zeit und viel geld"..
und ich wieder: wie wir auch (mit den uns zur verfügung stehenden mitteln)

zäme für gc!

medardus

#18 Beitrag von medardus »

Sehr geehrter Herr Berbig

Es ist erstaunlich, wie schnell es gehen kann. Noch vor Kurzem wurde die Führungsetage des GCZ (auch von mir) heftig kritisiert. Jetzt wird einerseits auf die Fans zugegangen (wie bereits verschiedentlich erwähnt), andererseits ist die Kommunikation (zumindest von unserem neuen Trainer) viel offensiver und dem Club entsprechender (was die formulierten Ansprüche betrifft).

Auch wenn die Saison leider nicht gerade optimal begann, muss ich Ihnen und allen Mitverantwortlichen im Club (auch den Ehemaligen) mein Lob aussprechen: Der GCZ war während (viel zu) langer Zeit negativ in der Öffentlichkeit präsent, und im Zusammenspiel mit nicht gerade spektakulärem Fussball war die Stimmung rund um den Club alles andere als positiv... Aber in den letzten Wochen wurde diese wieder besser und besser nach meinem Empfinden. Und dies ist mitunter Ihr Verdienst, Herr Berbig. Danke, dass zumindest kurzfristig ein positiver Blick in die Zukunft möglich ist, denn das Kader ist sicher nicht schlechter als letzes Jahr. Und die Kommunikation (zumindest) mit den Fans ist definitiv besser geworden, wie Sie hier mit Ihrer Wortmeldung beweisen. Sie müssen nicht im Vordergrund stehen, wie es zum Teil bemängelt wurde. Solange Sie den Verein wieder nach vorne ausrichten, reicht es auch mit stiller Arbeit vollkommen.

Auch wenn es in den nächsten Wochen nicht so laufen sollte, wie ich es mir wünsche (das sage ich aufgrund der Leistung - nicht der Niederlage - in Aarau), gebe ich der Manschaft einiges an Zeit, sich zu finden. Ich bin heiss auf diese Saison und glaube, dass es diese Equipe allen zeigen kann - was nicht unbedingt im Meistertitel münden muss. Aber der Spott meiner Nicht-GC-Freunde wird vergehen.

Besten Dank für Ihre Wortmeldung im Forum (einige Nicht-GC-Fans sagten mir, dass Sie auch so was von "Ihrem" Präsident erhoffen!!!), das ist wirklich aussergewöhlich. (Genau so wie ich Ihren Velo-"Tick" aussergewöhlich genial finde; es sollten mal alle zusammen mit dem Velo an ein Auswärtsspiel)

Ich wünsche der Mannschaft, den Fans und nicht zuletzt Ihnen eine erfolgreiche Saison, die uns allen viel Freude bereiten wird.
»Ich kann nach einer Niederlage der Grashoppers aus Zürich eine Woche nicht schreiben.« (Friedrich Dürrenmatt)

"Die Welt machte mich zu einer Hure, nun mache ich sie zu einem Bordell."

Platonismo

#19 Beitrag von Platonismo »

Lieber Herr Berbig

Schön, Sie im Forum anzutreffen. Ein sehr sympathischer Zug! Allerdings erstaunt mich das bei Ihnen gar nicht und ich gebe gerne das Kompliment zurück: Sie sind etwas vom Besten, was dem GC passieren konnte.

Gruss
http://www.youtube.com/watch?v=gX-HP7V4aaw

Für ein neues Hardturmstadion mit 20'000 Plätzen

Glacé Toni
dank an den verhinderten Ausverkauf

#20 Beitrag von Glacé Toni »

Platonismo hat geschrieben:Lieber Herr Berbig

Schön, Sie im Forum anzutreffen. Ein sehr sympathischer Zug! Allerdings erstaunt mich das bei Ihnen gar nicht und ich gebe gerne das Kompliment zurück: Sie sind etwas vom Besten, was dem GC passieren konnte.

Gruss
guten Tag Herr Berbig,

ich möchte mich den beiden Vorschreibern anschliessen. Herzlich willkommen hier auf dieser Kommunikationsplattform. Es freut mich, dass dieser Kanal auch von der GC-Führungsriege wargenommen wird.

weiterhin alles Gute für und mit unserem Grasshopper Club Zürich.

Glacé Toni.
[Nestor Subiat Fussballgott]

Antworten