[Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
Onkel Dagobert
Re: [Analyse] 14.Runde FCSG - GC (MI, 28.10.2009, 19.45 Uhr)

#21 Beitrag von Onkel Dagobert »

Wenn man keine Gelegenheit bekommt, sich mit en Fans der anderen Seite zu kloppen (was ich o.k. fände) geht man halt Bäume fällen....Und am Schluss sind natürlich die Bullen an allem schuld...
Schäbiger Auftritt von unserer Seite auf und neben dem Feld, aber ich kann damit leben.

P.S:
Nun plötzlich etwas gegen Pyros einzuwenden, nachdem einige von uns Geld gesammelt haben, scheint mir eine komische Reaktion...

Lion King
Moderator

#22 Beitrag von Lion King »

Onkel Dagobert hat geschrieben:Wenn man keine Gelegenheit bekommt, sich mit en Fans der anderen Seite zu kloppen (was ich o.k. fände) geht man halt Bäume fällen....Und am Schluss sind natürlich die Bullen an allem schuld...
Schäbiger Auftritt von unserer Seite auf und neben dem Feld, aber ich kann damit leben.

P.S:
Nun plötzlich etwas gegen Pyros einzuwenden, nachdem einige von uns Geld gesammelt haben, scheint mir eine komische Reaktion...
Wenn du sagen würdest schäbiger Auftritt von unserer Seite neben dem Stadion würde ich dir sofort zustimmen, und dies muss zu denken geben.

Im Stadion war die Leistung in unserem Sektor jedoch die beste seit langer langer Zeit...

dsg89

#23 Beitrag von dsg89 »

maisen20 hat geschrieben:Begreiffen tut ihr garnichts sonst würdet ihr diesen Mist lassen...
Und spam mir nicht den Posteingang voll!
Wie ich jetzt einfach mal annehme warst du nicht vor Ort!! Aber gross drüber diskutieren kannst du. Wenn du nicht in SG warst, dann diskutiere einfach übers Spiel und sonst über nichts.
"Aber ich sage dir eins, wir brauchen diese ultraorientierten Fans, sowie wir die Familien und VIP-Besucher brauchen"

Onkel Dagobert

#24 Beitrag von Onkel Dagobert »

@dsg89: avatar top
@ Lion King: In deinem Sinn wars gemeint...

Oliviero

#25 Beitrag von Oliviero »

Herrgott hilf: die leidige Pyro-Diskussion ist doch sowas von öde...

PS: Cabanas fürn Arsch...soll seinen Frust und seine fussballerische Bescheidenheit nicht an den Fans auslassen. Und: Ciri raus! Wechsel nicht verständlich und überhaupt steht da insgesamt ein Sauhaufen auf dem Feld. Die finanzielle Motivations- und Manipulationsspritze hat nicht lange angehalten.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

chilbi

#26 Beitrag von chilbi »

Onkel Dagobert hat geschrieben: P.S:
Na, dann möchte ich gerne sehen, welche der Initianten und engsten Helfer der Spendenaktion der heutigen Pyroshow zugestimmt hätten....so wie ich es einschätze höchstens einer. Aber um das heute geht es ja eigentlich weniger. Viel wichtiger sind die nächsten Spiele....auch die Pyromanen haben mal ein Gutzi verdient. Es sollte nur nicht so schnell wieder vorkommen, da schlichtweg geldpotente Herren ihr Geld nicht gerne in Rauch aufgehen sehen. Und wir brauchen JEDEN Geldgeber....egal ob 100 oder 100'000 Franken. Es geht somit weniger um die tatsächliche Busse, sondern vielmehr darum zu verhindern, dass so potentielle Gelder bei ihrem derzeitigen Besitzer bleiben.

Allgemeiner Nachtrag: Immer wieder wird lamentiert diese oder andere Themen nicht hier in einem öffentlichen Forum zu besprechen. Was das Thema "Pyro" anbelangt verstehe ich dies nicht. Ein Diskurs kann nur von Vorteil sein. Am wichtigsten ist doch, dass sich jeder über diese Thematik Gedanken macht und sich eine Meinung bildet. Wann Pyro? Überhaupt Pyro? In welcher Form? Ihr alle seid gefragt und jeder der ernsthaft mitliest lernt dazu. Wo soll hier der Nachteil liegen? Höchstens, dass die meisten Argumente der Befürworter, wenn nicht alle, (mehr Zuschauer, bessere Stimmung) den Gegenargumenten nicht standhalten.

Gerne gleich einige Argumente pro und kontra um die Diskussion in Bewegung zu bringen! Auf jetzt! Mitdenken und Lösungen finden!

Argument bessere Stimmung durch Pyro: Stimmt nicht, während der Pyroaktion selbst wird weniger gesungen (Rauch etc.). Ob die Buuh-Rufe der anderen Zuschauer die Stimmung im Stadion anheizen mag sein, aber lauter in unserem Sektor wurde es aufgrund von Pyro noch selten/nie.

Argument mehr Zuschauer durch Pyro: Hier möchte ich erwähnen, dass teilweise etwas dran ist. Sicherlich kommen einige Jugendliche lieber in eine Kurve in der es mal was zu Gaffen gibt. ABER: 1. Verzichte ich liebend gern auf solche Leute? und vor allem 2. reicht die Masse der Neuzukömmling nicht aus, die Kosten der Pyroaktion zu decken. 3. Die Neuzukömmlinge sind nicht relevant für ein volles oder leeres Stadion

Argument des Ausdrucks von Emotionen: Pffff....Emotionen per logistischer Planung?

Es gibt jedoch auch ein wirklich gutes Argument pro Pyro, das einzige das ich nachvollziehbar finde: Es braucht kein Argument, es ist geil, Sch* drauf. Nein, ich meine das nicht ironisch! Fussball ist wild. Es muss nicht immer alles verteidigt werden, auch Spass muss sein. Und das eigentliche Problem ist das Bussensystem des SFV und nicht der einigermassen vernünftige Umgang mit Pyro selber.

ABER: In der Momentanen Situation muss man ein Argument für Pyro aufbringen, es braucht eine Rechtfertigung, warum man GC Kosten auferlegt obwohl unser geliebter Verein finanziell in der Sch* steckt. Also los....liefert das Argument, weshalb ihr unserem finanziell gebeulteten Verein Kosten auferlegt? Wo liegt der Nutzen bei GC?

zwingli

#27 Beitrag von zwingli »

Herr Cabanas soll sich bitte zukünftig auf die Erziehung seiner Kinder konzentrieren, danke.

B.soffen

#28 Beitrag von B.soffen »

so, habs auch noch geschafft und bin zurück aus Güllen:
zwingli hat geschrieben:Herr Cabanas soll sich bitte zukünftig auf die Erziehung seiner Kinder konzentrieren, danke.

Ach ja, wieso denn??? Eher sollten sich einige Eltern der Spassten aus der Kurve mal der Erziehung annehmen!
Was vor und nach dem Match abging war einfach nur noch eine Schande! Egal ob "spezielle" Beziehung zu Güllen oder nicht!

Pyro finde ich in der momentanen finanziellen Situation auch ein heikles Thema!
Und, ja, wird eigentlich die "Chorero-Kasse" auch für Pyros verwendet?

Sonst:

- ziemlich alles auf dem Feld, wobei man sagen muss das es auf beiden Seiten so war (was die Niederlage noch bitterer macht)

+ Stimmung und Fan-Aufmarsch

rayban

#29 Beitrag von rayban »

war am match und stimmung fand ich geil. bin sonst kein grosser pyro-fan, aber war ok: alle wussten was passiert, niemand war gefährdet. kein problem. wie immmer ein paar kindergärtler, die das gefühl hatten sie müssen 1. polizei spielen bzgl. ein paar fötteli des stadions etc. ("ou lösch das sofort, suscht chlöpfts"...dis mami...sind ja nicht von vorgestern und stellen jeden Sch* ins netz) und 2. nach dem spiel war für mich auch "too much". zum glück, als unbeteiligter, nur mit einer fetten ladung pfefferspray davon gekommen. kolleg hatte leider nicht so viel glück! spielerische leistung m.M. nach ganz mies!

D.A.G.

#30 Beitrag von D.A.G. »

ein grausiges gekicke ! salatic boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:

aber geiles stadion ! unglaublich die akustik im vergleich zum letzischeiss

Gesperrt